Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Offener Brief an die VHS Köln

Nach unten
AutorNachricht
Gast
Anonymous

Offener Brief an die VHS Köln Empty
BeitragThema: Offener Brief an die VHS Köln   Offener Brief an die VHS Köln EmptySa 10 Jan 2009 - 9:40

Die Tierrechtsinitiative Köln (TiK) richtet sich in einem offenen Brief an die Volkshochschule / VHS Köln. Die Volkshochschule bietet für den 26. März eine Exkursion/Führung zu dem einschlägigen Pelzgeschäft Adrian in Köln an, denn, so heisst es in der Beschreibung der städtischen Bildungseinrichtung, "in der Arbeit des Kürschners vereinen sich Handwerkskunst und Kreativität".

BITTE SCHREIBT AN DIE VERANTWORTLICHEN BEI DER VHS KÖLN, WAS IHR VON DIESER "EXKURSION" HALTET:

jakob.schueller@stadt-koeln.de

manfred.piehl@stadt-koeln.de

vhs@stadt-koeln.de

Hier der Link zu dem Kursangebot bei der VHS:

Offener Brief an die VHS:

Zitat :

Ihr Veranstaltungsangebot ´Das Pelzhaus Adrian´ am 26.03.09

Sehr geehrte Damen und Herren,

in vielen Ländern der Europäischen Union sind Pelztierfarmen verboten, unter anderem in England, Österreich und Italien. Nicht ohne guten Grund: Die Haltungsbedingungen für die Tiere sowie die Tötungsmethoden per Vergasung oder analen Stromschlag sind äußerst grausam. Zudem werden die Tiere für die Eitelkeit und Prestigesucht des Menschen getötet.

Die Tierrechtsinitiative Köln setzt sich seit vielen Jahren für eine Beendigung des grausamen Pelzhandels ein, so haben bereits namhafte Einzelhandels- und Modekonzerne wegen zunehmendem öffentlichen Druck sowie aus eigener Einsicht Pelzprodukte dauerhaft aus ihrem Sortiment entfernt, u.a. Kaufhof, Karstadt, Peek & Cloppenburg, C & A, Gerry Weber, Otto Versand, Zara und viele mehr. Durch konsequente Aufklärungsarbeit setzen wir uns insbesondere in diesem Winter wieder für die sog. „Pelztiere“ ein.

Ihr o.g. Kursangebot setzt sich inhaltlich in keiner Weise mit der grausamen Realität des Pelzprodukts auseinander. Vielmehr darf sich das Pelzhaus Adrian durch die Unterstützung der VHS Köln werbewirksam und kritiklos präsentieren. Dieses Kursangebot der VHS trägt dazu bei, Pelzprodukte wieder gesellschaftsfähig zu machen und die VHS Köln ist somit für das immense Leid der Tiere mit verantwortlich.

Sehr geehrte Damen und Herren, die kritiklose Einbeziehung eines Pelzgeschäfts in das Kursangebot der Volkshochschule Köln hat uns schockiert und ist für uns ein unerträglicher Zustand! Wir bitten Sie eindringlich, diese Veranstaltung aufgrund der oben angeführten Argumente aus Ihrem Angebotskatalog zu entfernen.

Gerne würden wir Sie in einem persönlichen und sachlichen Gespräch ausführlich über die Realität des ´Produkts Pelz´ informieren. Wir sehen Ihrer Antwort hoffnungsvoll entgegen und verbleiben

Tierrechtsinitiative Köln

Viele Grüße

Zuletzt von Seniorenpeter am Sa 10 Jan 2009 - 12:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Änderung des Links zum Kursangebot. Der ursprüngliche Link funktionierte plötzlich nicht mehr...)
Gast
Anonymous

Offener Brief an die VHS Köln Empty
BeitragThema: Re: Offener Brief an die VHS Köln   Offener Brief an die VHS Köln EmptySa 10 Jan 2009 - 11:56

jibbet doch nich !!???!??!?!

sind die denn noch ganz frisch ?

ich nimm das mal mit

kopfschüttelnden
Gruss
Gekko
Silke
Admina
Silke

Offener Brief an die VHS Köln Empty
BeitragThema: Re: Offener Brief an die VHS Köln   Offener Brief an die VHS Köln EmptySo 11 Jan 2009 - 11:52

Die Ignoranz der Menschheit wird leider immer wieder übertroffen, unglaublich !
Selbstverständlich werden wir auch ein passendes Schreiben aufsetzen.

ebenfalls kopfschüttelne Grüsse
Romy