Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Angsthund sichern

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Angsthund sichern Empty
BeitragThema: Angsthund sichern   Angsthund sichern EmptyMo 26 Jan 2009 - 14:11

Wenn man im Internet sucht, wie man einen Angsthund sichert, kommt immer "Mit zwei Leinen, eine am Geschirr und eine am Halsband" , oft wird sogar ein Würger empfohlen, was wir grundsätzlich ablehnen.
Da wir die Erfahrung gemacht haben, dass es gut ist einen sicheren Hund mitzunehmen, waren wir mit drei Leinen überfordert!!! Nicht selten sah es so aus, dass die Hunde mit uns gehen und nicht umgedreht.
Eine Lösung mußte her:
Wir bestellten eine Langlaufleine von Flexi, für unseren Sammy, wo ein Sicherheithalsband bei war!!! Am Anfang hatten wir darüber geschmunzelt, denn Sammy kann genauso gut ohne Leine gehen, was in Köln, wo meine bessere Hälfte wohnt, nicht so einfach ist. Hier ist das Ordnungsamt besonders heiß!!! Bis mir eines Abends die Idee kam, das Sicherheithalsband mit dem Geschirr zu verbinden!!!
Angsthunde besitzen das Talent sich aus Geschirr, oder Halsband zu befreien, wenn sie in Panik geraten!!! So zog ich das Sicherheithalsband durch den D-Ring, vom Halsband und machte es mit der Leine am Geschirr fest. Dadurch konnte unsere Süße nicht mehr aus dem Halsband, oder Geschirr kommen, da es sich gegenseitig gesichert hat.

Mittlerweile gehen beide an einer Langlaufleine, mit neuen Problemen!!! Da ich Sammy immer gelobt habe, wenn er Layka geschützt hat, beschützt er die Süße zu viel und lässt keinen an Layka ran. Ob Mensch, oder Tier, allen wird gedroht... Wieder viele Stunden, um eine Lösung zu finden, denn nur bei Sammy fühlt sich Layka sicher.
Kann mir da jemand helfen???
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
Silke



Angsthund sichern Empty
BeitragThema: Re: Angsthund sichern   Angsthund sichern EmptyFr 30 Jan 2009 - 6:15

Hallo Andreas :-)
Danke für Deinen Vorschlag zur Sicherung von Angsthunden !!!

Zu Deiner Frage zwecks des beschützens...
das stelle ich hier auch fest.
Pebbels ist ja ein sehr unsicherer Hund gewesen und er geht auch Heute noch auf Abstand bei unbekannten Situationen. Dabei stelle ich immer wieder fest, das Sienta und auch früher Terry sich schützend vor ihn stellten.... Sie bauen ( bauten ) für ihn eine richtige Barriere auf. Er hat den Schutz dankbar angenommen.
Es kam aber nur einmal zu der Situation, das damals Terry wirklich abwehrte, als einer ihrer Freunde, den kleinen Pebbels moppen wollte.

Das scheint natürlich bei Sammy und Laika immer so zu sein. Vielleicht kannst Du diese Situationen mal näher beschreiben ? Dann hat vielleicht jemand hier eine Idee
600

liebe Grüsse
Romy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Angsthund sichern Empty
BeitragThema: Re: Angsthund sichern   Angsthund sichern EmptyFr 30 Jan 2009 - 14:45

Ich werde es mal versuchen, kann aber länger werden oops

Wir hatten Layka als Pflegestellestelle aufgenommen und merkten sofort, dass sie anders ist als die Pflegehunde, die wir vorher hatten...
Beispiel:
Ich wollte mit Layka zum Rhein runter, dabei kamen uns selbstverständlich viele Personen entgegen und Layka versteckte sich immer wieder zwischen meinen Beinen. Um sie von diesen Stress zu erlösen habe ich dann den Weg über eine ruhige Wiese gewählt, was super lief. Hier und da kamen uns Hunde entgegen, was alles kein Problem war, bis sie angeknurrt wurde.
Ich habe dann die Runde abgebrochen und wir sind wieder nach Hause....

Schnell waren wir uns einig, dass wir die nächste Runde mit Layka und Sammy zusammen machen, damit Layka von Sammy lernt.

Gesagt, getan
Die nächste Runde habe ich dann mit beiden zusammen gemacht und unsere Layka hat nicht einmal den Schwanz eingezogen
884
Bis uns ein kleiner Mischling entgegen kam, der unsere Layka an knurrte... unsere Süße gleich wieder zwischen meinen Beinen... Sammy, der ohne Leine unterwegs war, kam angerannt wie Wild, so hatte ich ihn noch nie gesehen, stellte sich dazwischen und trieb den Hund in die Flucht. Dazu muß ich sagen, dass Sammy immer mit diesem Mischling gespielt hatte! Jetzt habe ich wohl einen großen Fehler begangen, ich gab Sammy ein Leckerli und lobte ihn wie wild...
Mir war schnell klar das ich einen Fehler gemacht habe, aber wie wieder rückgängig machen???
Sammy kennt keine Angst, weiß aber jetzt, es gibt sein Lieblingsleckerli wenn er Layka schützt!!!

Ich hatte dann die nächste Runde mit Roy und Layka versucht, aber das geht einfach nicht!!! Roy weiß nichteinmal das er ein Jagthund ist und steht selbst einen Vogel freundlich gegenüber 111
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED
Tita



Angsthund sichern Empty
BeitragThema: Re: Angsthund sichern   Angsthund sichern EmptyFr 30 Jan 2009 - 22:54

Also so einen Jagdhund hätte ich auch gern!!!!!!
Bei uns ist es auch so,das die Hunde splitten,wenn zuviel Streß in die Runde kommt.Das machen sie hier im Garten,aber auch unter fremden Hunden.
Tita fängt jetzt an,Theo für sich zu beanspruchen und kläfft Paule an,wenn der eine Runde mit dem Kleinen spielt.
Da gehe ich dann dazwischen,weil das die Situation zu sehr aufheizt.
Beobachte Sammy's Verhalten und lerne von ihm.Das was er tut,ist eigentlich Deine Aufgabe:Layka beschützen und ihr Sicherheit geben.

Ich dachte übrigens auch,Tita könnte von Paule lernen,sich ruhig einem fremden Hund zu nähern und ganz entspannt zu begrüßen....Die Rechnung ging leider nicht auf.
Tita ist zwar mutiger mit Paule zusammen,aber keinesfalls entspannt.
Wir arbeiten dran,aber jetzt doch wieder allein.

Birgit und die Wuff's
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Angsthund sichern Empty
BeitragThema: Re: Angsthund sichern   Angsthund sichern EmptySa 31 Jan 2009 - 3:13

Layka geht ja auf Hunde freundlich zu, nur wenn sie an geknurrt wird sucht sie Schutz. Vor fremden Menschen hat sie panische Angst, genauso wie Geräusche die sie nicht kennt!!!

Wenn wir mit Layka alleine gehen, geht sie immer mit eingezogener Rute und der Kopf geht nur hin und her. Sie macht dann schnell und will wieder zurück, sobald wir in der Wohnung sind blüht sie wieder auf!

Wenn wir mit Sammy und Layka gehen, läuft sie richtig stolz!!! Kommen uns fremde entgegen geht sie nicht, wie sonst zurück, sondern nach vorne und versucht sie zu verbellen!!!

Unsere sorge ist jetzt auch noch das wir Angst haben, dass Layka zu einen Angstbeißer wird!!!

Wenn uns fremde Personen entgegenkommen die einen Hund dabei haben, hat Layka keine Angst 161

Zitat:
Also so einen Jagdhund hätte ich auch gern!!!!!!
Naja, es ist aber manchmal wirklich peinlich!!! Roy freut sich wirklich über alles was sich bewegt!!! Für ihn gibt es nur Freunde!!! Aber er ist absolut Problemlos 863
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Angsthund sichern Empty
BeitragThema: Re: Angsthund sichern   Angsthund sichern EmptyMo 2 Feb 2009 - 10:09

Ich habe mal ein Bild gemacht, wie ich Hunde sicher, wenn ich noch nicht weiß wie sie ticken!!!
Das Bild habe ich mit unseren Sammy gemacht, da er am besten still stehen bleibt.

Angsthund sichern Img_0017
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Angsthund sichern Empty
BeitragThema: Re: Angsthund sichern   Angsthund sichern EmptyMo 16 Feb 2009 - 18:10

Diese Art der doppelten Sicherung werd ich mir merken, das scheint super zu sein
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Angsthund sichern Empty
BeitragThema: Re: Angsthund sichern   Angsthund sichern EmptyDi 17 Feb 2009 - 8:09

Also wir haben damit damit wirklich gute Erfahrungen gemacht und es ist bissher keinem Hund gelungen uns davonzulaufen, seitdem wir sie so sicheren.

OHHHH doch, einmal , aber das lag an den hohen Hacken und Frauchen konnte die Leine beim Stürzen nicht mehr halten... Schulter wurde dabei gebrochen :affraid:

An die Damenwelt, keine Pumps beim Gassigehen!!! :Sabine:
Lasst das klacken der hohen Hacken, wenn an der Leine vier Pfoten tapsen ***duck, weiß ja das hier mehr Frauen sind***
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
Silke



Angsthund sichern Empty
BeitragThema: Re: Angsthund sichern   Angsthund sichern EmptyDi 17 Feb 2009 - 8:17

*kicher*
Zitat :
Lasst das klacken der hohen Hacken, wenn an der Leine vier Pfoten tapsen ***duck, weiß ja das hier mehr Frauen sind***

davon werden aber die wenigsten hier mit hohen Hacken laufen *gg*
Ich zumindest kanns nimmer, meine Füsse haben sich meinen Schuhen angepasst lol

Die Sicherung find ich auf jeden Fall auch gut und vor allem wichtig !
Danke für das anschauliche Foto 451
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Angsthund sichern Empty
BeitragThema: Re: Angsthund sichern   Angsthund sichern EmptyDi 17 Feb 2009 - 18:00

Zitat :
Lasst das klacken der hohen Hacken, wenn an der Leine vier Pfoten tapsen

Hab ich schon lange aussortiert, mit zusammen gut 80 Kilo an der Leine muss das nicht wirklich sein
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Angsthund sichern Empty
BeitragThema: Re: Angsthund sichern   Angsthund sichern Empty

Nach oben Nach unten
 
Angsthund sichern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Angsthund.de
» Angsthund VIVI aus Spanien

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Rund um den Secondhand Hund :: Rund um den Secondhand-Hund :: Probleme :: Angsthunde-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.