Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Lucia

Nach unten 
+2
Sabine
mccaire
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Lucia Empty
BeitragThema: Lucia   Lucia EmptySo 15 Feb 2009 - 4:50

Eines der immer wiederkehrenden kleinen Spielchen zwischen den Hundesenioren - ein richtiger Running Gag - war das Verschleppen von Lucias Lieblings-Spielzeugknochen durch den frechen Macho Robbie. Dies meistens dann, wenn wir uns für einen Ausflug zurecht machten: Hocherhobenen Hauptes trabte er mit seiner Beute im Fang an uns vorbei, um sein Beutestück dann irgendwo auf unserer Terrasse oder im Auto abzulegen. Lucia holte sich sofort, oder nur wenig später, ihr Eigentum zurück, um es mit freundlicher Beharrlichkeit zu ihrem Schlafplatz zurück zu bringen. Gemeinsam freuten sie sich köstlich über diese schon fast ritualisierten Verzögerungen, mit denen man den Dosenöffner wegen Zeitmangels fast auf die Palme bringen konnte...

Nun ist dieses Spiel vorbei. Natürlich hat Lucias freundliche Beharrlichkeit letztlich obsiegt. Meine kleine schwarzgraue Wuschelmaus ist auf dem Weg ins Land an der Regenbogenbrücke, ihre irdische wuschelige Hülle fand ihren Platz neben Lucky, ihr Lieblingsknochen liegt jetzt endgültig bei ihr.

Lucia verstarb noch in der Nacht zum heutigen Sonntag. Ihr Licht erlosch im Schlaf, es war ein ruhiger und würdevoller Tod. Bei aller Verzweiflung über diesen Verlust bin ich jedoch von Dankbarkeit erfüllt. Das letzte Vierteljahr war ein Geschenk; ich hätte nie für möglich gehalten, daß Lucia uns soviel Zeit gewährt, um fröhlich und intensiv miteinander zu leben und Abschied zu nehmen. So möchte ich nicht in sentimentaler Trauer verharren, sondern ich freue mich für Lucia, die nun endlich nicht mehr mit jedem Zug um Atem ringen muß, sondern unbeschwert ihrer unendlichen Fröhlichkeit nachgehen kann.

Das allerletzte Bild, das ich von Lucia anfertigen konnte, soll auch ein Andenken an sie sein:


Lucia LuciaX

Lucia hat die Gemeinschaft der Hundesenioren verlassen.

Ein letzter Gruß
Nach oben Nach unten
mccaire
MITGLIED
MITGLIED
mccaire



Lucia Empty
BeitragThema: Re: Lucia   Lucia EmptySo 15 Feb 2009 - 4:57

Gute Reise kleine Lucia über die Regenbogenbrücke...
Nach oben Nach unten
Sabine
Modilinchen
Modilinchen
Sabine



Lucia Empty
BeitragThema: Re: Lucia   Lucia EmptySo 15 Feb 2009 - 6:28

Gute Reise du kleine Wuschelmaus... Grüß mir meine Emma und Joya
Lucia 1861059
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lucia Empty
BeitragThema: Re: Lucia   Lucia EmptySo 15 Feb 2009 - 7:29

Jetzt kannst du laufen ohne Schmerzen ...machs gut da drüben im Regenbogenland...

Grüß mir meinen Kimba.
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED
Tita



Lucia Empty
BeitragThema: Re: Lucia   Lucia EmptySo 15 Feb 2009 - 9:45

"Seid nicht traurig,das ich gegangen bin,sondern freut Euch,das ich gelebt habe!"
Ich schreibe diesen Satz auch im Gedenken an meine Hunde,ich weiß,das es genauso ist....ich bin froh,das ich sie bei mir hatte und wußte immer,das sie irgendwann gehn würden.....und weine trotzdem.
Lucia ist für mich durch Deine Erzählungen etwas ganz Besonderes geworden.

Gute Reise Lucia!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lucia Empty
BeitragThema: Re: Lucia   Lucia EmptySo 15 Feb 2009 - 10:08

Gute Reise über den Regenbogen Du süsse Maus! 601
Nach oben Nach unten
Blueangel
MITGLIED
MITGLIED
Blueangel



Lucia Empty
BeitragThema: Re: Lucia   Lucia EmptySo 15 Feb 2009 - 11:56

Lieber Peter,
ich weiß das Dir Worte hier nicht helfen...........lass dich ganz lieb umarmen........mein Ben passt jetzt auf sie auf........und keiner der beiden wird mehr durch Luftnot gequält......jetzt können sie wieder rennen und toben.......


Kleine Lucia........komm gut über die Regenbogenbrücke.....hier brennt heute neben Bens Kerze auch eine für Dich.
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Lucia Empty
BeitragThema: Re: Lucia   Lucia EmptySo 15 Feb 2009 - 12:32



Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.
Manchmal wohnen sie nebenan, begegnen uns auf der Straße oder finden uns auf vier Pfoten.
Ihre Gestalt ist wandelbar.


Lucia 1863107


Liebe Lucia,
Du bist für uns alle ein kleiner Engel und in unseren Herzen wirst Du immer einen Platz haben...

Lieber Peter,
fühl Dich bitte ganz lieb gedrückt

unsere Gedanken sind bei Euch
Jörg und Romy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lucia Empty
BeitragThema: Re: Lucia   Lucia EmptySo 15 Feb 2009 - 21:01

Lieber Peter,
ich finde, wie immer, keine Worte, wenn es traurig ist............aber sei versichert,
ich fühle mit dir und Hannelore.

Es war unendlich schön, daß Lucia so lange bei euch sein durfte. Ihr habt ihr damit ein Geschenk gemacht.......geschenkte Jahre.

So denke ich immer, wenn einer meiner geretteten Hunde mich verläßt. Wir sollten nicht traurig sein, daß sie jetzt gegangen sind. Wir sollten wirklich dankbar sein, daß wir ihnen diese Jahre noch schenken konnten..........wer weiß, wo sie sonst gewesen wären oder wie kurz ihr Leben gedauert hätte.

Ich habe vorkurzem auch einen Hund beerdigt. Habe nicht darüber geschrieben, weil es so in Ordnung war und weil sie hier keiner kannte. Ich konnte ihr 7 Jahre schenken, die sie genossen hat. Dafür war ich dankbar.

Sei lieb gegrüßt
von TATJANA
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Lucia Empty
BeitragThema: Re: Lucia   Lucia EmptyMo 16 Feb 2009 - 5:46

Kleine süße Maus.........


du wirst ein ebensolch schönes Leben auf der anderen Seite haben!!!



Dir,lieber Peter, wird sie ewig dankbar sein für das schöne Leben das du ihr ermöglicht hast.
Nach oben Nach unten
Angelika
MITGLIED
MITGLIED
Angelika



Lucia Empty
BeitragThema: Re: Lucia   Lucia EmptyMo 16 Feb 2009 - 9:25

Gute Reise, kleine Lucia, die wir Dich durch die
schönen Beschreibungen von Peter auch ein wenig kennen lernen durften.

Alles Liebe hinter der Regenbogenbrücke.

Angelika mit Cindy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lucia Empty
BeitragThema: Re: Lucia   Lucia Empty

Nach oben Nach unten
 
Lucia
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Himmelspforte :: Himmelspforte :: unsere Regenbogen Schätze :: Regenbogenschatz Lucia-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.