Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Pia, jetzt aber....

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina
Silke



Pia, jetzt aber.... Empty
BeitragThema: Pia, jetzt aber....   Pia, jetzt aber.... EmptyDi 3 März 2009 - 8:23

Pia, jetzt aber.... 1926990

Pia (Gran Canaria)
Rasse: Podenco
Geschlecht: Hündin
Alter: 10 Monate (geb. 04/2008)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Gran Canaria
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com


Pia, jetzt aber.... 1926991

Kennen Sie mich noch?
Nicht auf den ersten Blick?
Na, dann vielleicht auf den zweiten.
Ich bin Pia.
Ja, eine richtige Schönheit bin ich geworden.
Mit dem meerschweinchengroßen Hundekind, dass ich mal war, habe ich nichts mehr gemeinsam.
Meine Beine sind lang und schnell wie der Wind.
Meine Ohren stehen und hören jedes noch so leise Geräusch.
Jetzt bin ich fast ausgewachsen.
Und jetzt wird’s doch wirklich Zeit, dass ich endlich ein Zuhause bekomme.
Damals, als ich als Welpe im Karton mit geschlossenen Augen in die Pflegestelle hier auf Gran Canaria gekommen bin... Als klar war, dass ich überleben würde... Da habe ich nicht gedacht, dass es so lange dauern würden, bis ich ein Zuhause finde. Seit vielen, vielen Monaten bin ich jetzt quasi schon obdachlos.
Das muß doch jetzt endlich zu ändern sein.
Natürlich habe ich die Zeit hier in der Pflegestelle genutzt und mich für mein Leben fit gemacht. Ich bin geimpft, gechipt und kastriert worden.
Außerdem hat mein Pflegefrauchen mir beigebracht, einigermaßen manierlich an der Leine zu laufen.
Meine „Geschäfte“ erledige ich draußen.
Und auch sonst kann und weiß ich alles, was eine Podenca in meinem Alter so wissen sollte.
Ach so, ich habe ja noch gar nicht verraten, wie alt ich bin.
Geboren wurde ich im April 2008.
Jetzt können Sie selbst ausrechnen, wie alt ich bin. Besser gesagt, wie jung.
Sie können doch rechnen, oder?
Wenn nicht, bringe ich es Ihnen bei.
Fangen wir einfach mal mit meinen Beinen an. Ich habe zwölf davon. Zwei rechts, zwei links, zwei vorne, zwei Hinten und an jeder Ecke eins.
Ja, ich bin ganz schön clever. Und pfiffig und aufgeweckt dazu.
Mit mir im Haus ist es mit der Langeweile vorbei. Die vertreibe ich mit einem lässigen Schwanzwedeln, während ich mit den Vorderbeinen auf der Küchenablage stehe und Ihnen beim Kochen zugucke.
Ich will alles wissen. Ganz genau wissen. Und ich will alles erforschen. Vor allem, die Tiefen des Kühlschranks. Die interessieren mich sehr. Denn ich bin, dass muß ich zu meiner Schande gestehen, auch eine kleine Naschkatze. Aber sind wir Mädels das nicht eigentlich alle?
Außerdem bin ich natürlich auch eine Schmusemaus. Oder eine Kuscheltante. Wie Sie das lieber formulieren möchten. Jedenfalls sind mir meine Streichelstunden heilig und ich bestehe darauf, dass sie auch wirklich täglich durchgeführt werden. Das muß so sein, damit mein Fell schön weich bleibt.
Zwischen Naschen, gestreichelt werden und spazieren gehen, tobe ich auch gerne eine Runde mit anderen Hunden herum. Hier in der Pflegestelle gibt’s auch ein paar andere Hunde. Mit denen vertrage ich mich super. Wobei die alle ein Stück kleiner sind als ich. Und ein Stück langsamer. Das finde ich manchmal schon doof, weil ich ja wirklich eine schnelle Lady bin. Also wenn ich ein eine Familie mit Hund vermittelt werde, dann wünsche ich mir, dass es ein sportlicher Hund ist.
Für die Streicheleinheiten können übrigens gerne auch ein oder zwei Kinder zuständig sein. Ich habe kein Problem mit Kindern.
Wobei ich für so kindische Spielchen wie Ball holen, Stöckchen werfen oder Slalom laufen nicht zu begeistern bin. Dafür bin ich eben ein Podenco.
Aber ein kleiner Podenco. Nur ungefähr 55 cm beträgt meine Schulterhöhe. Und so furchtbar viel wird da auch nicht mehr kommen.
Trotzdem bin ich eine „große Persönlichkeit“. Und ich möchte jetzt endlich ein Zuhause haben.
Ist bei Ihnen ein Körbchen für mich frei? Dann melden Sie sich einfach bei Steffi Ackermann in Zülpich. Sie kennt mich, seit ich ein Baby bin und kann Ihnen noch viel mehr von mir erzählen. Außerdem organisiert sie meine Reise.
Hier die Mailadresse: Wortspiel1@aol.com und die Telefonnummer: 02252 / 834 456

Pia, jetzt aber.... 1926992

Pia, jetzt aber.... 1926993

Pia, jetzt aber.... 1926994

Pia, jetzt aber.... 1926995

Pia, jetzt aber.... 1926996
Nach oben Nach unten
Angelika
MITGLIED
MITGLIED
Angelika



Pia, jetzt aber.... Empty
BeitragThema: Re: Pia, jetzt aber....   Pia, jetzt aber.... EmptyDi 3 März 2009 - 8:58

Gott ist die schööön!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Pia, jetzt aber.... Empty
BeitragThema: Re: Pia, jetzt aber....   Pia, jetzt aber.... EmptyMo 23 März 2009 - 1:46

Shock Das gleiche dachte ich auch als ich das Bild sah.
Süße Maus hoffentlich findest Du bald deine Familie.
LG Bruni,Tami,Shari
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Pia, jetzt aber.... Empty
BeitragThema: Re: Pia, jetzt aber....   Pia, jetzt aber.... EmptySa 25 Jul 2009 - 13:36

Pia hat auf GC ein eigenes Körbchen gefunden.
Viel Glück 478
Nach oben Nach unten
galgofreundin
MITGLIED
MITGLIED
galgofreundin



Pia, jetzt aber.... Empty
BeitragThema: Re: Pia, jetzt aber....   Pia, jetzt aber.... EmptySa 25 Jul 2009 - 17:28

Viel Glück kleine Pia im neuen zu Hause. 440
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Pia, jetzt aber.... Empty
BeitragThema: Re: Pia, jetzt aber....   Pia, jetzt aber.... EmptySa 25 Jul 2009 - 20:19

Was für ein schönes Mädel.
Hoffentlich bleibt ihr das Glück gewogen im neuen Heim auf GC. Pia, jetzt aber.... 2634995
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Pia, jetzt aber.... Empty
BeitragThema: Re: Pia, jetzt aber....   Pia, jetzt aber.... EmptySa 25 Jul 2009 - 21:00

612 ... du hübsche, kluge Pia, ich wüsche dir viel Glück und Freude im neuen 446 und mit deinen neuen Doseöffnern 478 447

Pia, jetzt aber.... 1926995
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Pia, jetzt aber.... Empty
BeitragThema: Re: Pia, jetzt aber....   Pia, jetzt aber.... EmptySa 25 Jul 2009 - 21:11

Du wunderschönes Mäusle für dich freue ich mich ganz besonder,viel Glück im neuen Zuhause.
Bezaubernd bist du einfach bezaubernd. 863
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Pia, jetzt aber.... Empty
BeitragThema: Re: Pia, jetzt aber....   Pia, jetzt aber.... EmptySa 25 Jul 2009 - 23:12

SUPER ,
dir süße Pia alles Gute im neuen zu Hause und viele gesunde HUndejahre 47
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pia, jetzt aber.... Empty
BeitragThema: Re: Pia, jetzt aber....   Pia, jetzt aber.... Empty

Nach oben Nach unten
 
Pia, jetzt aber....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Duffy ist jetzt kein Pflegi mehr!!!!
» Dringend! 5 Jahre an der Kette - jetzt ist er durchgedreht und soll sterben: Wag
» Galga Kali Ist jetzt bei Svenja Zuhause

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.