StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 
 

 Rudelharmonie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mi 3 Jun 2009 - 9:21

Meine 'Rudelharmonie' wird stark gestört (DRAUßEN!) durch meine kleine 'Polizistin' (Bella) 477

Sie hat ständig die Nase oben und schaut , womit sie die anderen beiden verführen kann ... 476

Manchmal siegt sie ! Manchmal ich , indem ich den anderen vermittel, daß das was Bella 'erkundet' hat , nicht so interessant ist wie Frauchens 'Ignoranz' dem gegenüber !

SOBALD es möglich ist , werde ich echt mal wegen einem Kurs dort anfragen !!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mi 3 Jun 2009 - 10:19

so, nun habe ich also beide DVDs bestellt und warte gespannt auf deren Ankunft

1. damit ich auch endlich mitreden kann und
2. damit wir hier (wahrscheinlich besonders ICH) endlich noch mehr dazulernen

Hoffentlich verstehe ich auch, was die da sagen und kann es hier entsprechend umsetzen... *seufz* 883
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mi 3 Jun 2009 - 11:01

ach Antje, mach Dir da keine Sorgen.
Das wird alles so gut erklärt, das sogar ich das geschnallt hab oops naja, nicht beim ersten mal und auch nicht sofort beim zweiten mal oops
Die Anita Balser ist ( finde ich ) sowas von symphatisch, da hört und sieht man gerne zu.
Hast Du die Grundlagen Hundehalterschulung auch bestellt ?
Ist zwar sehr "trocken", weil ja nur theoretisch, aber auch sehr interessant.
Was da bei mir wirklich hängen geblieben ist, ist die Sache mit dem Eis *gggg* in Bezug auf Leggerchenbelohnung lol

Es lohnt sich wirklich ( meine Meinung !! )


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mi 3 Jun 2009 - 18:40

Bei uns klappt es auch nicht immer.
Das Absetzen mit Bewegungseinschränkung ist okay, das klappt.
Hinter uns laufen beim Spaziergang ist kein Thema, solange uns niemand begegnet.
Aber wenn, dann ist es vorbei................*ggg*
Der Polizist Felix ist zu aufmerksam ..........er ist mega wachsam und dann leider sehr kläffig.

Am Meisten arbeitet noch unsere "Graue Eminenz" Oma Peggy gegen mich. Sie ist schwer zu kontrollieren. Sie brummt und grunzt (das hielt ich früher für eine witzige Eigenheit von ihr)
und gibt somit ihre Befehle weiter. Die Anderen reagieren sofort.
Mit Oma Peggy muß ich mehrmals täglich ein "ernstes Wort unter vier Augen" führen. Wenn ich sie im Griff habe, klappt alles ganz gut..........soweit man ein so großes Rudel eben im Griff haben kann *grins*
Aber Oma Peggy ist ein wirklich harter Brocken und wie Anita Balser über ihre Schäferhündin sagt, "man muß sie überzeugen", und das ist bei Oma Peggy wirklich schwer............auch wenn sie nur eine "Fußhupe" ist *lach*
Aber wir arbeiten weiter dran................ :Tatjana:



Lieben Gruß
TATJANA mit dem großen Rudel :Sabine:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mi 3 Jun 2009 - 18:48

.... hm... ich kenne die DVD nicht, sie "klingt" aber gut...

Wenn jedoch - je nach Konstellation und Verhaltensweisen des jeweiligen Hundes im Sozialverbund ("Rudel") - nicht jeder Hund zuvor alleine "aufgebaut" wurde (Mensch-Hund und nicht Mensch-HundE), dann wird es immer bei Aussagen wie oben bleiben: "manchmal klappt es, aber nicht immer..."; "immer, außer wenn.....". Damit hat man eigentlich weder für sich als Halter und erst recht nicht der Hund (sonst würde er ja nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen.... wenn auch "nur manchmal"... *schmunzel*) etwas Zuverlässiges erreicht.

Zudem ist es - unter Umständen - sehr gefährlich - denn ob der Hund nun "manchmal" noch ein wenig aufdreht vor dem Spaziergang im Hausflur oder oder er "nur noch selten, aber dennoch manchmal...." einen fremden Artgenossen zwischennimmt oder es innerartliche Aggressionen innerhalb der eigenen Hunde gibt bis hin zu Beissereien/Mobbing... da MÜSSEN schlichtweg beide Seiten (Hund und Halter) einen sehr zuverlässigen Modus Vivendi gefunden haben, der GERADE auch dann greift, wenn es darauf ankommt....

lg
Martina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mi 3 Jun 2009 - 20:06

Zitat :
ach Antje, mach Dir da keine Sorgen.
Das wird alles so gut erklärt, das sogar ich das geschnallt hab naja, nicht beim ersten mal und auch nicht sofort beim zweiten mal
Die Anita Balser ist ( finde ich ) sowas von symphatisch, da hört und sieht man gerne zu.
Hast Du die Grundlagen Hundehalterschulung auch bestellt ?
Ist zwar sehr "trocken", weil ja nur theoretisch, aber auch sehr interessant.
Was da bei mir wirklich hängen geblieben ist, ist die Sache mit dem Eis *gggg* in Bezug auf Leggerchenbelohnung

Es lohnt sich wirklich ( meine Meinung !! )

ja, die habe ich auch bestellt. Weil wenn, dann von den Grundlagen an!

Die DVDs sind noch nicht mal hier, aber es hat sich schon der erste gemeldet, der sie unbedingt ausleihen möchte lol
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Fr 5 Jun 2009 - 22:44

Hallo Martina 002
find ich Klasse von Dir, das Du uns mit guten Tips weiterhilfst 001 Danke !!!

Wobei ich dazu etwas festgestellt hab:

Zitat :
Wenn jedoch - je nach Konstellation und Verhaltensweisen des jeweiligen Hundes im Sozialverbund ("Rudel") - nicht jeder Hund zuvor alleine "aufgebaut" wurde (Mensch-Hund und nicht Mensch-HundE), dann wird es immer bei Aussagen wie oben bleiben: "manchmal klappt es, aber nicht immer..."; "immer, außer wenn.....".

Im Moment lauf ich ja nur ein kleines Stück mit und humpel dann mit einem oder zwei Mäusen allein zurück. Mal abgesehen davon, das die Hunde keine Trennung voneinander wollen *g* , ist es aber so, das jeder Hund allein perfekt hört !
Bin ich also mit nur einem oder zwei Hunden unterwegs, herrscht eine völlig andere Atmosphäre. Ich hab die komplette Aufmerksamkeit der Nase, egal wer oder was uns begegnet.... die Nasen schauen immer zu mir ! Bei meiner grauen Eminenz ( Finchen) ist es sogar so, das ich sie zum pipi machen schicken muss und aufpassen muss, das sie nirgends gegen läuft. Sie hängt an meinem Bein und hat tatsächlich nur Augen für mich.
Pebbels im Grunde das gleiche, nur hat er auch viel Zeitung zu lesen. Taucht ein Geräusch auf, steht er bei mir. Ebenso wenn ich mit der Zunge schnalze oder ein ähnliches Geräusch mache ( pfeifen kann ich leider nicht *gg*).
Wenn Jörg jetzt allein mit Sienta unterwegs ist, erzählt er genau das gleiche. Sie reagiert auf jedes Geräusch, was er macht und steht sofort bei Fuss.

Ist mein Minirudel zusammen, muss ich viel früher reagieren, um alles im Griff zu behalten. Das die dreie miteinander kommunizieren, bleibt mir heute nicht mehr verborgen. 477

Auf der DVD sagt Anita Balser sinngemäß:
"wenn die graue Eminenz sich gegen mich stellt, hab ich verloren"
und genauso erlebe ich das hier auch. Manchmal stellen die dreie mich wirklich in Frage und wenn ich Pech hab, krieg ich nur die Mittelkralle gezeigt.
Dann wird mir bewusst, das ich "nur" Mensch bin und eben nicht zum direkten "Rudel" gehöre 485

Natürlich kann ich mich dann immer noch durchsetzen, muss aber dabei auch mal "lauter" werden.

Das ist natürlich jetzt nur meine Erfahrung !!! Kann selbstverständlich bei anderen völlig anders sein 485

Dir, liebe Martina ... 607 DANKESCHÖN !! Freu mich auf mehr :-)

liebe grüsse
von Romy


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Sa 6 Jun 2009 - 6:00

... da hast Du mit Deinen eigenen Beobachtungen völlig Recht, Romy. Gerade deswegen ist es auch so schwierig, "pauschal" - zudem noch per Ferndiagnose - etwas für bzw. über einen konkreten, individuellen Fall zu sagen. Jede Hund-Hund-Konstellation und jede Hund-Mensch-Konstellation ist individuell und was für den einen zutrifft, muss noch lange nicht für den Halter Y und seinen Hund gelten....

LG
Martina
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mi 10 Jun 2009 - 0:46

Meine Rudelharmonie.......sunny sunny sunny


Also nun möchte ich auch ein wenig, von unseren Fortschritten berichten !!

Als ich mir die DVD ansah, war ich sicher, alles behalten zu haben und auch genauso umsetzen zu können...........jahaaa............flitzepiepe.............489....da sind so viele wichtige Punkte,
die sehr lehrreich und zu beachten sind......vor allem musste ich das selber erstmal mit mir klarmachen und wo ich hinterstehe.......da kann ich auch mit leben.........schmunzel !!

Natürlich werde ich mir die DVD nochmal und wahrscheinlich,
"danach"....... auch noch einmal.....ansehen !! 485

Aber ich muß sagen, 2 wichtige Punkte
bearbeite ich seit Wochen........uuuund
es klappt......!!475

Zum einen, hab ich mir angewöhnt, beim füttern
bekommt der ruhigste und relaxte Hund zuerst !! 474

Beim an und ableinen........nehm ich zuerst die ruhigste Nase dran.......und siehe da........
Sito ist wieder ....mindestens 5 Schritt'chen........ruhiger und mutiger geworden.......!!
612 612 612
Ich habe auch bemerkt, dass wenn ich nicht rede.......(was mir oft noch sehr,sehr schwer fällt)........so unter dem Motto......blablaaablaaablaaa.....uuups und schon iss'et raus........
zu spät........483 .........geht vieles wie mit einem unsichtbarem Band..........!!........
Es ist echt schön......zu spüren.........wenn ich z.B. mit Indra übe.......folgt das komplette Rudel.......ohne Worte!!

Hiermit möchte ich nochmal................... recht Herzlich dafür danken!!!
........an Alle, die "es" mir ermöglicht haben !!

Vor allem..............Danke Dir, liebe Birgit...... 604

Und dies ist ein kleines Ergebnis davon............hääm.......allerdings
ohne Eimer..... 173






















.....das ist nur der Anfang... Wink sunny sunny sunny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mi 10 Jun 2009 - 0:55

KÜSSCHEN FÜR MAMA 604 474





... und Gambi immer mitten drin 480
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   So 21 Jun 2009 - 20:46

ich hab bisher nur die erste DVD geschafft. und ein paar dingekann ich gut umsetzen bzw. merke dass es ja doch klappt Wink wie anja auch schrieb... ich übe mit der kleinen und alle anderen laufen mit.... naja der opi hängt immer etwas nach :( und tut mir dann leid, weil er die strecke immer "sinnlos" hin und her läuft. aber auch der dickköpfige faule bulli zieht mit :)

lg Silke
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mo 22 Jun 2009 - 0:05

Ja Silke.......in kleinen Schritten.....nach vorne......iss das nicht schön.......zu spüren......das sie einem folgen.........es kann so leicht sein..........man muß nur wissen wie 007

Auch ich habe es noch nicht geschafft......ein zweites mal zu schauen !! 477
Dafür schaue ich immer.....Samstags auf Vox um 19.15 Uhr.....den Martin..........
Martin Rütter..........auch dabei kann ich mir viel rausziehen !!

Die CD kommt aber auf jeden Fall noch mal dran.......und ich denke nicht nur einmal.....lach
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mo 22 Jun 2009 - 0:17

chayenne8 schrieb:

Dafür schaue ich immer.....Samstags auf Vox um 19.15 Uhr.....den Martin..........
Martin Rütter..........auch dabei kann ich mir viel rausziehen !!


Ach da schau an ...da sind wir ja schon zwei... 005
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   So 28 Jun 2009 - 7:29

so hab die DVDs beide durch. ich fand die zweite sehr beeindruckend und wirklich toll. hab das eine oder andere auch schon ein bischen umgesetzt :) und bin zufrieden :)

lg Silke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   So 28 Jun 2009 - 7:43

... ich habe meine leider immer noch nicht, aber wäre schön, wenn du weiter berichtest, welche Fortschritte ihr macht. 474
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mi 1 Jul 2009 - 4:59

ekbrand schrieb:
... ich habe meine leider immer noch nicht, aber wäre schön, wenn du weiter berichtest, welche Fortschritte ihr macht. 474

...und ist deine CD eingetruddelt...?

neugierige Grüße Bärbel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   So 5 Jul 2009 - 1:38

... nein, ist bestimmt untergegangen ... Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   So 5 Jul 2009 - 6:34

ekbrand schrieb:
... nein, ist bestimmt untergegangen ... Wink


...wie untergegangen...ich denke da hat jemand einfach zu viel zu tun ... 601 600 :Bruni:


Zuletzt von Sunny2 am Di 4 Aug 2009 - 6:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   So 5 Jul 2009 - 7:32

474 480
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Di 7 Jul 2009 - 11:56

Gestern am späten Abend hatten Nick und Zare wieder eine SCHLIMME Rauferei :((((
Ich hatte im Leben NICHT mehr damit gerechnet , so gut wie es in letzter Zeit lief !!!

In meiner Verzweiflung habe ich heute Nacht noch eine Mail an Anita Balser geschrieben . Und heute morgen gleich einen Anruf bekommen !

Leider, leider ist der früheste Termin (und der ist auch schon mit 'Müh und Not' dazwischen geschoben ) erst am 14.08.

Aber ich freu mich schon darauf !!! Auch wenn der Anlaß ein 'trauriger' und für mich nervenaufreibender ist .

(Zusätzlich habe ich auch noch Kontakt aufgenommen zu einer neuen TK ! Bin gespannt was da rauskommt ! )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Di 7 Jul 2009 - 20:48

... schade, daß das nun wieder anfängt - da bin ich mal gespannt, ob Anta Balser herausfindet, was dahintersteckt - viel Glück 478
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mi 8 Jul 2009 - 23:33

ohjeee, Barbara... das geht an die Nerven...
Aber ich möchte Dir jetzt mal ganz ganz dolle danken, das Du nicht einfach aufgibst 441 so normal ist das nämlich leider nicht !

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, das Anita Balser helfen kann und Ihr alle Eure Ruhe wiederfindet !!!


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Di 21 Jul 2009 - 22:14

barbara ich wünsch euch viel glück und erfolg! und berichte bitte weiter!

ich habe mich jetzt auch für ein seminar "rudelharmonie" angemeldet. .... leider erst im september :( aber ich freu mich drauf!

455 884
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Di 4 Aug 2009 - 6:46

Huhu Elisabeth...
ich glaub da tut sich was...endlich :Bruni: 001
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Di 4 Aug 2009 - 6:51

..... jjaaaaaaaaaa ???? da bin ich ja gespannt 480
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Di 4 Aug 2009 - 6:53

ekbrand schrieb:
..... jjaaaaaaaaaa ???? da bin ich ja gespannt 480


soll unterwgs sein... 884
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rudelharmonie   

Nach oben Nach unten
 
Rudelharmonie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Rund um den Secondhand Hund :: Rund um den Secondhand-Hund :: Büchertips.- und suche-
Gehe zu:  
Forumieren.de | Natur | Hunde | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen