StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Teilen | 
 

 Rudelharmonie

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Di 4 Aug 2009 - 6:53

ekbrand schrieb:
..... jjaaaaaaaaaa ???? da bin ich ja gespannt 480


soll unterwgs sein... 884
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Di 4 Aug 2009 - 6:55

440
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mi 5 Aug 2009 - 4:20

@ all:
Bin sehr gespannt auf eure Seminarberichte.
Bei uns im Rudel ist meist Bruce das Problem!
Wenn ich allein mit ihm unterwegs bin, alles ok!
ist Jasper (+ damit sein Beschützer!) dabei, wird gepöbelt, was das zeug hält. Wenn Bruce anfängt, macht Jasper begeistert mit, lege ich Bruce auf die Seite oder den Rücken, ist erst mal Ruhe.
Aber ich will das ja gar nicht - aber ich will auch nicht, dass jeder Hund, der am Rad läuft, jeder schwarze Hund oder jeder Hund hinterm Zaun angepöbelt wird.
Jasper allein - kein Problem, lässt sich abrufen, außer vom Jagen, daher immer noch Schleppleine oder kurze Leine, ist freundlich zu jedem Hund außer einem (aber den mögen fast alle, die wir so kennen, nicht! Warum - keine Ahnung!).
Wenn Bruce dabei ist, kenne ich ihn manchmal nicht wieder! Dann verfolgt er - in welchee Absicht auch immer - selbst Minihunde, für die er sonst eher eine Art Große-Brucer-Verhalten übrig hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Do 6 Aug 2009 - 0:20

Sunny2 schrieb:
ekbrand schrieb:
..... jjaaaaaaaaaa ???? da bin ich ja gespannt 480


soll unterwgs sein... 884




...UND... ...UND...UND...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Do 6 Aug 2009 - 0:23

... NIX ... NIX ... NIX 480
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Do 6 Aug 2009 - 0:33

161 186 ...das tut mir jetzt aber leid...

:Antje: BRUNI..............................................??????????????????????????????????????


Meine ist wieder da............ :Bruni:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Do 6 Aug 2009 - 0:41

Ja...,Ja...,Jaaaaaa ! 173
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Do 6 Aug 2009 - 0:48

Würde mir von den liebenswerten CD-Besitzern evtl. jemand die CD ausleihen.601
Ich gebe sie unbeschädigt zurück, gehe immer sehr sorgfältig mit den Sachen um, die ich mir ausleihe und die Teenies dürfen nicht dran! 489 Sonst gibts Kloppe! 482
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Do 6 Aug 2009 - 0:58

... Liebe Edith, habe meine leider noch nicht, und dann muß ich sie mir erst einmal selbst reinziehen, damit es im September mit den 5 Nasen klappt.
Sollte sich bis dahin kein liebenswerter CD-Besitzer gemeldet haben (was ich mir hier im besten Forum aller Zeiten kaum vorstellen kann 483 ), leihe ich dir meine 480 .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Do 6 Aug 2009 - 2:37

Liebe Edith du kannst gerne meine ausgeliehen bekommen.
Ich kann sie ja mit dem Mantel mitschicken. :chayenne8-Anja
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Di 11 Aug 2009 - 23:50

Shari schrieb:
Ja...,Ja...,Jaaaaaa ! 173




Bahnhof :Bruni: ...und und... :Antje: 600
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mi 12 Aug 2009 - 4:16

Also gut ich bringe sie selbst zu Elisabethchen......... 861
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Di 18 Aug 2009 - 9:30

Dolly schrieb:

ich habe mich jetzt auch für ein seminar "rudelharmonie" angemeldet. .... leider erst im september :(

Wann hast du dich denn dafür angemeldet ??? Als ich meinen Termin für vergangenen Freitag bekommen hatte, waren alle Seminare schon lange ausgebucht . Und das ist auch schon wieder zwei (?) Monate her (also , daß ich mich angemeldet /nachgefragt hatte .)

Aber "egal" . Freitag war für mich sehr beeindruckend !!! Ich hatte ja vier Std. Intensiv Training vereinbart , aber nach zwei Stunden haben wir aufgehört , denn Hunde - und besonders ICH Wink - waren schon "platt" !!!

Unser Training war bei Michel Stephan , dem Partner (ich denke mal beruflich und privat) von Anita Balser.
Er ist genauso symphatisch, humorvoll und KOMPETENT wie SIE auf ihrer DVD ! 451

Und obwohl ich es ja im Film schon gesehen hatte, war ich echt erstaunt, wie schnell das ‚funktioniert’ . (auf jeden Fall bei ihm!)

Allerdings muß ich auch zugeben, dass es – für mich zumindest- nicht ganz sooo einfach war (ist) wie es aussieht.
Man muß den Hunden in bestimmten Situationen ja ein „rot“ geben , das fällt bei mir meist ‚rosa’ aus, so sehr ich mich auch bemühe oops
Mit Nick war kein Problem ! Er ist ja sehr gelassen und versteht schnell.
Bei Zare ging es dann auch , da er schon sehr ‚im Bann’ von Michael stand Wink , der vorher mit ihm gearbeitet hatte !

Was ich übrigens ganz erstaunlich/toll fand : viele (alle?) Hundetrainer sagen, wenn der Hund eventuell schnappen oder gar zubeißen würde (hätte bei Zare durchaus der Fall sein können ) , man soll sie erstmal an einen Maulkorb gewöhnen , oder sie gehen gar nicht an den Hund ran, überlassen das erstmal einem selbst …

Michael hat gleich gesagt : ‚wenn er echt zuschnappt, dann ist das halt mein Berufsrisiko…’
Da stand gar nicht zur Frage, ob er an den Hund ‚rangeht’ oder nicht .

Ist wohl , da er sich seiner ‚Art’ und Ausstrahlung sehr bewusst ist . Und das zu Recht ! 153

Bei Bella ist es am schwierigsten. Sie ist nicht wirklich ‚kooperativ’ Hat sich auch bei Micheal recht angestellt. 489

Und als ich beide , Zare und Bella , zusammen ‚führen’ sollte , ging ‚gar nichts ‚ . Dafür muß ich noch bisschen üben = an MIR arbeiten , dass ich das auch alles richtig umsetze /ausführe .

Aber Ergebnisse haben wir schon - selbst ohne große Übungen .
Alle drei springen NICHT mehr aus dem Auto , bevor sie meine Erlaubnis haben . Selbst wenn draußen andere Hunde sind 474 (das war vorher anders)
Und sie sind wesentlich gelassener - an der Leine - in Situationen in denen sie vorher 'ausgeflippt' sind . Z . Bsp : Kühe auf der Weide !
Und auch Zare kann ich jetzt viiiel schneller 'runter bringen' , wenn er mal wieder seinen Koller hat .
Es ist wirklich erstaunlich , denn im Prinzip habe ICH ja noch kaum was gemacht .

Und ich habe viele neue Aspekte gehört , die sonst in der Hundeerziehung ganz anders dargestellt werden.
War echt toll und ich werde mit Sicherheit weiter machen.
Aber erst müssen jetzt mal die Grundübungen sitzen… 478
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Di 18 Aug 2009 - 20:53

Da beneide ich Dich ja ein bischen.....Freu mich,das es Dir gefallen hat und Du was mitnehmen konntest für den Alltag.
Viel Spaß beim Weitertrainieren!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Di 18 Aug 2009 - 20:54

.... mmhhhh, das hört sich ja schon mal gut an !

Ich finde es immer erstaunlich, wie es möglich ist, innerhalb solch kurzer Zeit solche Erfolge einzufahren. 440

Bin ja mal gespannt, ob du das Zuhause noch ausbauen kannst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Di 18 Aug 2009 - 22:40

Ja , ich beneide dich auch etwas...warum müssen solche kompetenten Leute soweit weg wohnen ?
Ich würde auch mal gern ein paar Stunden nehmen...nicht das ich nicht mit meinen zurecht käme... :D aber die kleinen Sachen und Tricks würden mich schon intresieren...z. B. laufen meine nicht mehr vorne weg wenn wir durch enge Gassen müssen oder die Treppen noch... 489 Wink
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mi 19 Aug 2009 - 7:04

Danke Barbara, für Deine Zusammenfassung 002

über Deine rosane Kartenverteiler musste ich schmunzeln oops , die fällt bei mir auch mehrmals in gelb aus.... gelb, gelb, gelb,... man ich hab aber gleich die Nase voll hier !!! und dann kommt wieder gelb 485
Mir würde ein Kurs wirklich gut tun, vor allem, weil ich überzeugt bin, das diese Art der (Er)(BE)ziehung wesentlich einfacher zu verstehen ist (für die Wuffs).
Wobei ich auch sagen muss, das es nur noch Kleinigkeiten sind, an denen wir ( Jörg und ich ) arbeiten müssen.

Für Dich und Nick, Bella und Zare drück ich ganz ganz fest die Daumen !!!!!!



Bärbel, wie meinst Du das ?
Zitat :
z. B. laufen meine nicht mehr vorne weg wenn wir durch enge Gassen müssen oder die Treppen noch...

gehen sie hinter Dir oder wollen sie gar nicht mitkommen ??

Das mit dem hinterher gehen machen meine ja auch hier in der Wohnung, obwohl ich das nie eingefordert hab !!! Is echt blöd... unsere Türrahmen sind nicht so breit und dann hab ich ( leicht hinter mir ) Pebbels links, Sienta rechts und Finchen hängt mir in den Hacken und läuft ständig auf *ggg*


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mi 19 Aug 2009 - 7:50

Romy schrieb:




Bärbel, wie meinst Du das ?
Zitat :
z. B. laufen meine nicht mehr vorne weg wenn wir durch enge Gassen müssen oder die Treppen noch...

gehen sie hinter Dir oder wollen sie gar nicht mitkommen ??


Naja , jetzt kommt es drauf an wie deine FRage gemeint ist...interesiert oder ironisch 883

ich lege wert darauf das sie in solchen unübersichtlichen Momenten HINTER mir laufen...ich weiß doch nicht wer da gerade kommt...und so habe ich das Ganze unter Kontrolle... 861 601
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mi 19 Aug 2009 - 8:11

ironisch.... von mir Shock *gg* Nein, ich meinte das schon interessiert !!!

mich hat doch nur verwirrt, weil Du hinter dem zitierten Satz diesen : 489 geschrieben hattest :-))
Dann is doch alles klar !!!! Deine zweie machen das Super und Du natürlich auch ;-)))


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Silke
Gast
avatar


BeitragThema: Seminarbericht   Mi 30 Sep 2009 - 20:36

Hallo, letztes WE war unser Rudelseminar :) und es war toll. vor allem für mich sehr wichtig die Theorie in die Praxis umzusetzen.


hat sich auf jeden Fall gelohnt.

lg Silke

PS muß jetzt nach meinen loggindaten suchen.... :(
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mi 30 Sep 2009 - 20:41

Hallo Silke!
Ein bischen ausführlicher wäre schön!
Erzählst Du uns noch mehr von dem Seminar bitte?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Do 1 Okt 2009 - 1:08

Oh ja , das würde mich auch interessieren 600
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Mi 20 Jan 2010 - 7:27

Der Countdown läuft....am 4. Februar fahren wir nach Wehrheim zu unserem Rudel-Individualtag.
Hoffentlich spielt das Wetter mit!
Die Sitze in meinem Auto sind schon ausgebaut und die Boxen haben schonmal zur Probe dringestanden.
Jetzt warten wir .....und ich freu mich schon sehr!
Nach oben Nach unten
Feldmaus
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Do 21 Jan 2010 - 2:46

Ich wünsche Euch dann viel Spaß!!!! 451

Und Du weißt ja - Berichterstattung ist dann Pflicht! 600 482

LG
Heike und die Rasselbande
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Do 21 Jan 2010 - 5:13

Hey Klasse !!! Ich bin auch sehr gespannt auf Deine Berichte !!!
Vorab wünsch ich schon mal viel Spass und viel Erfolg 451


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Rudelharmonie   Do 21 Jan 2010 - 7:12

woouw.......da bin ich aber auch gespannt und hoffe, dass Du jemanden mitnimmst.......
der für uns, ein paar Bilder schießen Kann !!

187
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rudelharmonie   

Nach oben Nach unten
 
Rudelharmonie
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Rund um den Secondhand Hund :: Rund um den Secondhand-Hund :: Büchertips.- und suche-
Gehe zu:  
Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com