StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Teilen | 
 

 Tobi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Tobi   Mo 11 Mai 2009 - 10:32

Heute ist Tobi angekommen


Den ersten gemeinsamen Spaziergang zu fünft haben wir auch schon wunderbar gemeistert, und hier kehrt (mit Ausnahme von Tobi) Ruhe ein. Die drei sind prima miteinander klar gekommen, haben sich beschnüffelt, und ansonsten sehr gut miteinander gelaufen. Es ist noch relativ wenig Interesse gegenseitig da, ist mir so aber lieber als anders.

Im Moment hat er, glaube ich, das Gefühl, dass ihm das viele Spielzeug hier wieder weggenommen werden könnte. Vorhin hatte er erst oben die Spielzeugtonne entdeckt, und war gar nicht wieder runterzukriegen. lol

Inzwischen hat er gemerkt, dass es hier unten auch Spielzeug gibt. Hat auch schon versucht, uns zum Spielen zu überreden, aber er soll ja auch mal in Ruhe finden. Das gelingt so zwar noch nicht wirklich ganz, aber eben hat er doch schon tatsächlich einmal freiwillig das Spielzeug alleine gelassen Wink Aber gar nicht geht Plastikspielzeug, da fängt er gleich an, dass zu zerkauen, und so etwas kann wirklich gefährlich enden (kenne Geschichten, wo so etwas in Darmverschluss endete) – wurde eben alles „konfisziert“…

Aber einmal hat er mich auch schon angeknurrt, als ich ihm (mit Ball in der Schnauze) gestreichelt habe ;-)) – Der kleine Winzling…. – versuchen kann man´s ja 483 Jetzt liegt er mir zu Füssen, nachdem wir ein paar Mal „meinBall – Dein Ball“ „gespielt“ haben Wink Wink Wink

Aber er ist ja wirklich nur Haut und Knochen. Und doch recht klein, hat die gleiche Größe wie Caruso (ca. 43 cm). Und ins Geschirr wird er bestimmt noch besser passen, wenn er mal ein wenig „Figur“ bekommen hat. Und er ist wirklich sehr verfilzt – da ist eine „Schermaschinenkur“ in Kürze unumgänglich

Allerdings: Die Narbe von der Kastration hat keine Fäden mehr, im Hodensack befindet sich – weiß nicht – ein „Knubbel. Die Ohren sehen zwar auf dem ersten Blick sauber aus (was ich bisher so sehen konnte), aber er kratzt sich häufig und sehr intensiv, besonders am rechten Ohr. Alles in allem wird da morgen wohl ein Doc drauf schauen müssen

Zumindest die Hüften scheinen in Ordnung zu sein, er legt sich freiwillig in die „Froschlage“ (s. Foto 482 ) Ein für mich (mit hüftkrankem Hund) doch ungewöhnlicher Anblick:


Beim Streicheln habe ich aber ein wenig das Gefühl, dass er ein wenig eine „Duldungshaltung“ annimmt, richtig entspannt schaut er noch nicht aus, obwohl er es aber andererseits auch schon sichtlich gut findet und genießt.

Aber er ist ansonsten wirklich aussergewöhnlich. Recht unempfindlich was Geräusche angeht, ist vorhin schon super an der Leine und auch schon an der Langleine gelaufen (ohne groß zu ziehen), lief auch schon am Flughafen recht relaxt neben mir her, ohne Angst vor dem Kofferwagen, Autos, Menschen o.a., Nach unserem ersten Ballspiel am Flughafen ging auch schnell die Rute von „Halbmast“ auf „Hoch“ Wink Das „Sitz“ hat er sich nun schon ein paar Mal von Ebba & Caruso abgeschaut – fand ich ganz süß: Alle drei zum Leckerchen gerufen, gibt’s eben erst nach Sitz, Ebba & Caruso machten eben Sitz, bekamen Leckerchen, Tobi schaute, machte dann auch Sitz, und bekam natürlich Superlob mit Leckerchen ;-)) Im Klettern versucht er schon hinter Ebba herzukommen Wink Jogger findet er ok, und mit den anderen Hundekontakten war´s auch ok.


Wir werden weiter berichten 600
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mo 11 Mai 2009 - 20:26

... Hallo Rosi,

das sind ja wirklich gute Nachrichten - bin mal gespannt auf Bilder von Tobi nach der Schur :D

Lieber Tobi, ich freue mich für dich, daß du endlich in DEINEM 446 gelandet bist.
Nach oben Nach unten
Jolene
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mo 11 Mai 2009 - 20:37

Huhu Rosi,

wie Du siehst kann ich mir das hier druchlesen und sogar schreiben.
Da frag ich gestern noch wann der Kleene kommt und wusch ist er schon da.

Ist aber schoon ne süße Nase, die Fellzeichnung am Kopf find ich klasse - er schaut auch recht aufgeweckt und nachdem was Du so berichtest paßt das ja alles prima - ich freu mich für Euch das alles so gut geklappt hat und werde weiter hier rein schauen ob es was Neues gibt.

Wenn Tobi sich eingelebt hast kannste Dich ja mal wiedr melden zwecks gemeinsamer Hunderunde? Aber vllt. besser diesmal nicht vorm Training.

Die Bettvorlegerlage ist ein Zeichen für gesunde Hüften? Dann kannich ja zufreiden sein was das betrifft.

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß mit Tobi und der Bande - spielt Ebba bei Tobi auch die Mama?
Und wie kams dazu, bin ja gar nicht auf dem laufenden. Wie alt ist denn der Süße überhaupt, konnte leider nur die Bilder finden bei der Orga, aber keine Beschreibung.

Gruß Petra und Mo!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Di 12 Mai 2009 - 0:55

hallo Rosi,
ich finds auch ganz toll das er zu euch durfte, er wird sich bestimmt schnell einleben 170
und dir süßer Tobi wünsch ich alles Gute und viele gesunde Hundejahre im neuen tollen zu Hause 170 48
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Di 12 Mai 2009 - 6:54

Schön,das Du angekommen bist,Tobi!
Die ersten Tage sind ja immer etwas stressig mit neuem Hund,aber es scheint ja alles gut zu klappen!
Und...ich bin auch gespannt auf die Bilder vom"Kurzhaartobi".Jule fühlt sich nach dem Scheren immer 5 Jahre jünger und benimmt sich auch so.Außerdem ist ihr Fell dann immer sooo schön weich!
Viel Spaß Euch Vieren!
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Di 12 Mai 2009 - 7:08

Zuerst einmal 348 kleiner Mann, in Deinem neuen Leben !!!
Du bist ja ganz ein Feiner 863
Ich wünsch Dir von Herzen viel Glück & Freude mit Deiner neuen Familie !!!

Liebe Rosi, DANKE für die tollen Bilder & News von Tobi !!!
Freu mir hier grad ein Loch in Bauch 487

Die Duldungshaltung 486 wird sich ganz sicher bald legen und dann wirste ihm kaum noch entkommen können. Dann will Tobi nur noch schmusen, kuscheln, schmusen, kuscheln ;-)))

Schön das er jetzt endlich bei Euch ist !!! Und ich freu mich natürlich auch auf weitere Fotos !!! DANKEeeeeeeee 607


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Di 12 Mai 2009 - 9:18

Hallöle,

heute war´s wirklich nochmal recht stressig für Tobi: Nach dem Arztbesuch heute morgen habe ich ihn heute geschoren, es ging echt nicht anders. An den Oberschenkel hatte er z.B. Filzer, die schon fast untertassentellergroß waren.

Auf vielfachen Wunsch hin hier also die Fotos "danach"- Ich finde, es steht ihm prima. Nur sieht man jetzt erst richtig, was für ein "Spargeltarzan" er ist. Da müssen doch noch ein paar Kilos drauf:







Aber der kleine Balljunkie ist auch ein kleiner "Rotzfrech". Er versucht doch tatsächlich seine Bälle uns gegenüber mit Knurren zu verteidigen. Das müssen wir ihm aber noch abgewöhnen, Ebba & Caruso sind recht verunsichert dadurch und meiden ihn ein wenig... :roll: :roll:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Di 12 Mai 2009 - 9:38

[/quote][quote]

"schau mir in die (noch traurigen) Augen, Kleines"

oh, Jörg, schnell, wo hast du die ganzen 016 hingeräumt, du hast doch alle konfisziert
- dies ist ein Notfall, wir brauchen ganz dringend eine - her damit - sofort.

Der ist ja sowas von süß ... 447
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Di 12 Mai 2009 - 17:21

Der sieht ja wirklich nur zum knutschen aus.!!!!
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mi 13 Mai 2009 - 1:23

ach Du grüne Neune !!!!!!

Sorry, man darf ja seinem Angetrauten niemals widersprechen....
aber hier pack ich die konfiszierten 016 wieder aus !!!!

189 Tobi ist ja nur noch g...... enial !!!!! 189

Bitte mehr Bilder


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mi 13 Mai 2009 - 7:49

Hallöle und einen schönen Abend,

ihr könnt gaaaanz beruhigt Eu´re 016 n wieder einpacken, den gibts nicht, und ich passe guuuut drauf auf 485

Hier zuhause muss ich momentan "gegen" 3 Meinungen arbeiten: Mein Mann hat sich auf die Seite von Ebba & Caruso geschlagen. Besonders Caruso macht im Moment einen auf beleidigt Wink Und er ist ja soooo bemitleidenswert, weil sich ja niiiiiiemand mehr um ihn kümmert, überhaupt gar nie nicht mehr Wink Wink Wink Obwohl alle drei (Hunde natürlich) heute auch schon mal wieder den Spielansatz gemacht haben, denke, da wird sich noch einiges tun.

Heute gab´s dann den esten "Privatunterricht" für den Kleinen bei uns auf dem Hundeplatz. Hier seht ihr also mal mein "Trio" in voller Größe:

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mi 13 Mai 2009 - 8:43

Die schauen ja fast wie Drillinge aus,schnuckelig die Drei. 880
LG Bruni,tami,Shari
Nach oben Nach unten
Jolene
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mi 13 Mai 2009 - 8:56

Huhu Rosi,

war heut am Platz rum spazieren, vorm Training *lol* - war zu früh und hab gedacht schaust mal wo das is.

Hihi, ja ich denk, die müssen sich auch erstmal alle zusammenraufen, is ja klar, aber der Tobi is schon nen echt Hübscher und die Kurzhaarfrisur steht ihm richtig gut.

lg Petra und Mo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mi 13 Mai 2009 - 8:57

,,,oh diese DREI HÜBSCHEN DACKEL - herrlich 447 447 447

Tobi schaut wirklich aus wie ein Spargeltarzan verglichen mit Ebba und Caruso 483

ein wunderschönes Trio hast du da - 440
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mi 13 Mai 2009 - 12:53

ach Rosi, hab keine Angst.... :-)))) Ich bin mir schon sicher, das Tobi bei Euch das beste Zuhause gefunden hat !!!! Nur der Neid lässt mich manchmal an der 016 zupfen *g*

Die Bande ist aber auch ein tolles Team !!!! Lass ihnen einfach Zeit, es ist nicht normal, das ein "Neuer" ins Rudel kommt und ebenso ist es schwierig, als "Neuer" in ein eingespieltes Team zu stürzen. Ich glaub, das kann Dir fast jeder bestätigen.
Aber irgendwann ist es, als wärs nie anders gewesen 478

Ebba, Caruso & Tobi .... 863


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mi 13 Mai 2009 - 23:58

Shari schrieb:
Die schauen ja fast wie Drillinge aus,schnuckelig die Drei. 880
LG Bruni,tami,Shari

hihi... das war auch mein Gedanke...
Ich finde der paßt total...und der Rest wird schon 600 612
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Sa 23 Mai 2009 - 7:46

...so meine Lieben, wäre schön mal wieder was von Euch bzw. Tobi zulesen... 600
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Sa 23 Mai 2009 - 7:54

genau 005


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   So 24 Mai 2009 - 3:28

Zitat :
...so meine Lieben, wäre schön mal wieder was von Euch bzw. Tobi zulesen... 600

.... ja, genau, von dem netten Trio hätte ich auch gern mehr gesehen. 482
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   So 24 Mai 2009 - 11:02

883 bounce bounce bounce 470 bounce bounce bounce 883
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mo 25 Mai 2009 - 0:34

Ja Hallo,

manno, so ein Urlaub kann aber auch sooooo schnell vorbeifliegen :roll: - wer hat eigentlich gemacht, dass im Urlaub die Zeit doppelt so schnell läuft wie sonst ???

Inzwischen hat sich Tobi gut eingelebt, und mein kleiner Caruso ist auch nicht mehr ganz so beleidigt wie in der ersten Woche Wink - inzwischen können die drei auch (mehr oder weniger wild Wink ) miteinander spielen.

Und nun aber das Wichtigste: Tobi ist jetzt kein Pflegehund mehr, die "Abschlussbesprechung" bei uns lief poitiv für ihn aus, mein Mann hat auch zugestimmt, dass Tobi ja doch ein ganz netter Kerl ist und gut ins Team passt.
884 884 487 482 475 884 884

Und da Ihr ja doch gerne noch mehr Fotos von meinem Trio sehen wolltet: Hier von unserem letzten Ausflug:





Leider habe ich keine Fotos von dem vorletzten Wochenede, als sich "Klein-Tobi" aus seinem Geschirr gewunden hat und bei einer Hütevorführung den Schafen "mal eben" den Kurpark von Bad Liebenzell gezeigt hat (manno, da habe ich auch gedacht: OK, so was kann ja mal passieren, aber warum ausgerechnet MIR??? oops oops oops ) - Nunja, immerhin habe ich ihn nach kurzer Zeit OHNE Schaf im Maul wiederbekommen 485

Der Kleine hat´s wirklich manchmal faustdick hinter den Ohren. Aber vor allem hat er (leider) Jagdtrieb, und das stellt mich/uns mal wieder vor eine neue Herausforderung. Aber wie war das noch: Man wächst mit seinen Aufgaben Wink Wink

Ansonsten ist er wirklich super. Neue Sachen macht er mit viel Neugier und Interesse mit, und selbst bei solchen "Ausflügen" wie an den letzten Wochenenden ist er ohne Scheu und Angst mit dabei. Und wenn er weiss, dass ich die richtigen Leckerchen "am Start" habe, kann er inzwischen auch schon recht viel (er ist eiin kleiner "Erpresser")

So, mehr demnächst nochmal...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mo 25 Mai 2009 - 0:48

Zitat :

DEINE BILDER SIND ABSOLUT GENIAL !!!! 440

Und wenn das nicht paßt wie Topf und Deckel, dann weiß ich nicht.


Und was mich am meisten freut:

Zitat :
Tobi ist jetzt kein Pflegehund mehr,

Herzlichen Glückwunsch an Tobi, das hast du super hingekriegt
und herzlichen Glückwunsch an euch zu eurem SUPER-TRIO

447 447 447
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mo 25 Mai 2009 - 0:56

Zitat :
Und nun aber das Wichtigste: Tobi ist jetzt kein Pflegehund mehr, die "Abschlussbesprechung" bei uns lief poitiv für ihn aus, mein Mann hat auch zugestimmt, dass Tobi ja doch ein ganz netter Kerl ist und gut ins Team passt.

475 475 475 475 ich freu mich so für Tobi und natürlich auch für Euch !!!
Aaaaber jetzt sach doch ma ehrlich.........für diese schönen Bilder, habt ihr doch
Kleber unten den Pfoten verwendet....gell 477 485

Zitat :
Leider habe ich keine Fotos von dem vorletzten Wochenede, als sich "Klein-Tobi" aus seinem Geschirr gewunden hat und bei einer Hütevorführung den Schafen "mal eben" den Kurpark von Bad Liebenzell gezeigt hat (manno, da habe ich auch gedacht: OK, so was kann ja mal passieren, aber warum ausgerechnet MIR???
Oooooch menno...........das wäre ja zu schön gewesen......... 483 483 hätte davon gern
Bilder gesehen !!!

Zitat :
So, mehr demnächst nochmal...
....ich freu mich drauf.... sunny bounce sunny bounce sunny bounce sunny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mo 25 Mai 2009 - 1:23

chayenne8 schrieb:


Aaaaber jetzt sach doch ma ehrlich.........für diese schönen Bilder, habt ihr doch
Kleber unten den Pfoten verwendet....gell 477 485


Cooles Foto (das erste), ne, fand ich auch. Das war echt ein Schnappschuss: genau in dem Moment, als ich abdrückte, war da wohl etwas, was alle drei interessant fanden (war nicht gelockt oder so).

Aber nichts desto trotz: Das Sitz und Bleib klappt aber in Echt schon ganz prima bei ihm (wenn er weiss, dass ich Fleischwurst dabeihab, für was anderes ist es draussen die Anstrengung nicht wert, im Garten und der Wohnung sieht es da schon anders aus, da gehen auch andere Sachen wie Leberpfankuchen oder so was - Und wehe dem, der nun behauptet, meine Süßen seien verwöhnt 483 483 483 )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mo 25 Mai 2009 - 1:48

Hallo Rosi, schön das ihr wieder zurück seid und noch viel schöner das Tobi nun zu euch gehört 170
aber der absolute Hammer ist das Bild



ein ganz toller Schnappschuß...

L.G.Bärbel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tobi   

Nach oben Nach unten
 
Tobi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Rund um den Secondhand Hund :: Vorher / Nachher-
Gehe zu:  
Forumieren.de | Natur | Hunde | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com