StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Teilen | 
 

 Tobi

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina



BeitragThema: Re: Tobi   Do 25 Jun 2009 - 10:19

naja im Moment müsste ich auf jeden fall mit nem Video Vorlieb nehmen :-((
aber das ich nicht darf, war eher ein Scherz ... Köln / Düsseldorf ... passt einfach nicht zusammen oops ... wurde mir hier gelernt 883
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mo 29 Jun 2009 - 21:42

Romy schrieb:
... Köln / Düsseldorf ... passt einfach nicht zusammen oops ... wurde mir hier gelernt 883

jaja, so sind ´se 483 - das kenne ich bei uns von Dortmund (BVB) und Gelsenkirchen (Schalke) Wink

Hab hier nochmal meine "HotDogZ" für Euch zum gucken (nicht mehr ganz so spektakulär, aber auch schön):



(man beachte das "Pfotendurcheinander", Ebba hatte sich bei diesem Foto einfach auf die der beiden Jungs gelegt. Und - es wird toleriert Wink )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mo 29 Jun 2009 - 21:47

... das Bild ist auch ganz süß, aber sag mal, Rosi, Tobi hat ja ein relativ glattes Fell im Gegensatz zu Ebba und Caruso - und Ebba trägt Persianer-Löckchen (Ebba ist doch in der Mitte, oder?). Hängt das mit dem Scheren zusammen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mo 29 Jun 2009 - 22:05

Hallo Elisabeth,

gut beobachtet.

Es sind ja alles spanische Wasserhunde, aaaaaber:

Ebba (mitte) wahrscheinlich zu 100 %, bei Ihr passt die Rassebeschreibung, und das "Krause" ist normal für den spanischen Wasserhund. Wird, wenn´s Fell länger wird, rastalockenmässig, ähnlich wie beim Puli, nur halt kraus.

Caruso (rechts) ist ja ihr Sohn, aber die andere Hälfte ist garantiert was anderes gewesen (was, das weiss der Geier, Ebba spricht nicht drüber, ist ihr wahrscheinlich peinlich?!?! Wink ) - gut, Caruso ist schon nicht mehr so lockig, das Fell lässt sich auch bürsten, und, es haart (Ebba übrigens nicht, ist typisch für die Wasserhunde, siehe auch den "first Dog" Bo, der als portugisischer Wasserhund ja auch in diese Richtung gehört)

Tja, und unser Tobi..... - da ist der spanische Wasserhund wohl mehr nur durch die Zeichnung erkennbar (wobei das nicht immer schwarz-weiss ist, kann auch braun-weiß oder einfarbig schwarz, weiss, blond oder braun sein. Aber nie tricolor, ausser mal schwarz-weiß-grau) Beim Tobi, denke ich, kommt fellmäßig der Tibet-Terrier ´raus, der, wenn ich auch die Augenringe sehe, wohl mit drin steckt. Und deshalb auch glatter, und, wenn man´s mal anfasst, auch weicher (die beiden anderen Felle sind eher wie die bei Schafen) Allerdings, wo der Jadgtrieb herkommt, das frage ich mich noch, weder der spanische Wasserhund noch der Tibet hat den ursprünglich. Aber, egal, Tobi ist so ein süßer Schatz, und verblüfft mich mit seiner Lernfähigkeit!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mo 29 Jun 2009 - 22:14

Danke für die Info, Rosi,

612 ... und egal, wer, wie oder was das alles mitgemischt hat - auf jeden Fall ein tolles Trio ... 612
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Mo 29 Jun 2009 - 22:39



48 Wer den Tag mit Lachen beginnt ,hat ihn bereits gewonnen. Das faellt mir spontan zu diesem wunderschönen Foto ein.
Wie gut,dass Tobi bei Dir glücklich sein darf, bei den Dreien ist gute Laune vorprogrammiert. 48
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Do 23 Jul 2009 - 6:44

Hallöle,

nun ist ja schon wieder eine Weile durchs Land gezogen, ud ich habe fleissig für Euch gesammelt ( mal wieder was zum gucken):









Tobi hat übrigens ein neues Hobby: Nach dem Schwimmen sich im Sand wälzen oder buddeln:



und dann seine Ballliebe, egal welcher Art, hauptsache rund. Er hat ja inzwischen auch im Garten den "Bällebaum" entdeckt 610





Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Do 23 Jul 2009 - 6:56

189 189 189 und noch 3x von meinem Mann 189 189 189
Ist das ein Herzchen!!!!
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Do 23 Jul 2009 - 7:00

Hilfe..... ich muss dringend Ballbäume pflanzen, damit Tobi sich hier wohl fühlt.. sobald ich die Chance dazu bekomme 600

der kleine Racker ist ja sowas von süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss 863 hach, mir bleibt da echt die Luft weg ....

Danke liebe Rosi 441


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Do 23 Jul 2009 - 7:38

Da kann man nur 189 440
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Do 23 Jul 2009 - 7:39

612 ... schaut euch diese Pose an - ich lach mich weg - die Hände (hier kann man schon nicht mehr Pfoten sagen) elegant übereinander geschlagen .... 483 483 - oh Tobi, du bist so süß ... 612

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Do 23 Jul 2009 - 12:30

So was Süßes! DAS müsste man mal dem ehemaligen Knechter des Süßen in E zeigen. damit er weiss, was ihm da entgangen ist.
Wo ist die ganz große 016
Nach oben Nach unten
galgofreundin
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Do 23 Jul 2009 - 18:25

Das ist ja ein süsser Knopf. 189 189 189 189
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Do 23 Jul 2009 - 23:22

galgofreundin schrieb:
Das ist ja ein süsser Knopf. 189 189 189 189


...ich kann mich da nur anschließen... 189 189 189 612
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tobi   Do 6 Aug 2009 - 17:53

Hallo und guten Morgen,

heute habe ich einen kurzen Film für Euch, der zeigt, wieviel Anstrengung es unserem Süßen wert ist, doch noch die allerletzten "essbaren Bälle" von seinem Baum herunterzubekommen, an die er sograde noch herankommt: