StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Teilen | 
 

 Salina, auf drei Beinen ins Glück

Nach unten 
AutorNachricht
Peppi
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Salina, auf drei Beinen ins Glück   Mo 25 Mai 2009 - 11:55

So und nun die Dritte im Bunde. Salina ,sie ist für mich der Hund des Jahrhundert. Mein Augenstern und sie wird für mich immer meine kleine Sorgenmaus bleiben.
Als Salina am 11.7.08 zu mir in Pflege gekommen ist ,hatte sie ca.4 Wochen vorher ihr linkes hinterbein verloren. Bei der Amputation wurde sie auch gleich kastriert. Und heute wissen wir das sich Pakterien gebildet haben. Dardurch wucherte ein Nieren Abzess.

Salina in Spanien


Salina bei der Ankunft


Salina wurde 3 wochen später das erstemal richtig Krank. Sie hatte Gelbsucht. Ich dachte echt sie Stirbt. Aber die Maus kämpfte. Aber man fand nicht den grund ihrer krankheit. Sie wurde in den darauf volgenen Monaten immer wieder Krank u. durch meine TÄ auf Ehrlichiose behandelt. Die aber schon lange abgeheilt war wie ich später erfuhr. Dan 2 Wochen vor Weihnachten bekam sie Demodex- Milben. Und eine Woche vor Weihnachten hohes Fieber.
Ich hatte inzwische den TA gewechselt. Am 22.12 war es so schlimm das sie nicht mehr laufen konnte. Salina hatte so hohes Fieber und ihr Körper machte schlapp. Klar sie wurde Monate lang mit Medis vol gestopft ,war wochen lang inkontienent und nun das. Stundenlang hat der TA sie untersucht ,aber nichts. Er packte mir ein Notfall-Medipäckchen zusammen das ich sie über die Feiertage bekomme. Und dann wir wollten gerade gehen, tastete er ihr hinterteil ab. Und da passierte es. Salina schnappte. Und der TA sagte sofort Ultraschall ,da ist was ich habe es gespührt. Am 23.12 wurde Salina Notoperiert und ihre linke Niere wurde ihr entfernt. Sie hat monate lang mit diesem Abzess gelebt und es Überlebt.
Von diesem Tag an hatte ich einen neuen Hund. Salina ist seit dem Gesund. Am 14.3 habe ich das Ok bekommen das ich sie für immer bei mir bleiben kann.
Salina ist mein Augenstern und ich werde sie immer besonders im Auge behalten. Sie hat soviel mittmachen müssen und nun kann sie endlich ihr leben geniesen.
Salina heute:










Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Salina, auf drei Beinen ins Glück   Mo 25 Mai 2009 - 12:16

wahnsinn, was die kleine Maus durchgemacht hat...
ein ganz tapferes und vor allem starkes Mädel !!
Und das trägt sie nun endlich auch nach aussen 612
Freu mich für Salina und für Dich, das Ihr Euch gefunden habt !!
Viel Glück weiterhin für die schöne Dame 478


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Salina, auf drei Beinen ins Glück   Mo 25 Mai 2009 - 21:08

Zitat :


... dieser Blick ist einfach nur zum Hinschmelzen
- aber er scheint auch alles widerzuspiegeln, was sie im Leben durchmachen mußte 447
Nach oben Nach unten
Peppi
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Salina, auf drei Beinen ins Glück   Di 6 Apr 2010 - 7:42

Meine maus hat heute wieder etwas geschafft. :Galgofreundin:
Bin total stolz auf sie. Sie ist heute das erste mal hinten ins Auto alleine rein gesprungen. Jaaaaaa. Sonst musste ich ihr immer helfen. Und heute hat sie es ganz alleine geschafft. Sie konnte es selber ersteinmal nicht glauben. Als sie es kapiert hatt und mich sah wie ich mich freude sprang sie im Kreis herum. :Galgofreundin: :Galgofreundin: :Galgofreundin:


Lg Silke mit meiner Gang

... erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
Nach oben Nach unten
Delia
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Salina, auf drei Beinen ins Glück   Di 6 Apr 2010 - 9:02

Ja, die Salina. Damals haben wir um ihr Leben gebangt und heute macht sie dir so viel Freude und traut sich immer mehr zu. Einfach schön!

LG,

Delia
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Salina, auf drei Beinen ins Glück   Di 6 Apr 2010 - 20:55

Mensch Silke,
das freut mich 001
Deine Freude.... kann ich mir bildlich vorstellen !! 859
Das sind immer wieder solch schöne Glücksmomente ,
für die das Herz'chen schlägt !! 612
Super kleine Salina 474 weiter so !!
Nach oben Nach unten
Hannelore
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Salina, auf drei Beinen ins Glück   Fr 9 Apr 2010 - 4:44

Ja, liebe Silke, es sind immer diese "kleinen" Überraschungen, die unsere Schätze für uns haben und an denen wir uns so sehr erfreuen können!! Ich freue mich mit Dir und Salina. Wer weiss, was noch alles kommt? Lass Dich überraschen!!!

Liebe Grüße
Hannelore
Nach oben Nach unten
Tatjana
Modilinchen
Modilinchen
avatar


BeitragThema: Re: Salina, auf drei Beinen ins Glück   Sa 10 Apr 2010 - 8:38

Die Süße ist einfach ein tolles Mädel und so tapfer! 612
Nach oben Nach unten
Peppi
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Salina, auf drei Beinen ins Glück   Do 5 Aug 2010 - 6:32

Schaut mal hier ein Video von Flitzefloh Salina. bissel verwackel aber man sieht wie sie flitzen kann.