StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 
 

 Rocko

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Rocko   Mo 22 Jun 2009 - 10:28

Unser Rocko war eigentlich garnicht geplant, da wir ja Lissi hatten, die sich mit niemanden vertragen hat. Rocko war in einem polnischen Tierheim und ich habe mein Herz an Dobermänner/frauen verloren (Natürlich an alle Tiere, aber besonders an Dobermänner). Nun habe ich mit meiner Tierheimleiterin besprochen, dass ich Rocko als Übergang bis zur Vermittlung in unser Tierheim unterbringen darf.

Das Bild zeigt Rocko in einer Tierverwahranstalt in Polen



Diese Bild zeigt den brutalen "Tierpfleger" beim Einfangen von Rocko. Er machte unter sich.



So und nun müsste die Geschichte vorerst im Tierheim in Deutschland enden. Aber nein. Als ich auf dem Rückweg war und endlich die polnische Grenze überfahren hatte, rief ich betroffen von den Ereignissen zu Hause an. Ich konnte es nicht verwinden, dieses Häufchen Hund ins Tierheim zu bringen. Mein Mann sagte mir, "na bring ihn erst mal her". So und da wurde er erst mal in der Firma untergebracht und dort schlich er sich heimlich in die Herzen.
Ich hatte das zwar längst durchschaut, habe aber trotzdem so getan als wenn ich für Rocko ein neues zu Hause suche.
Einem Mann muss man schon das Gefühl geben, dass er die Entscheidung trifft. Und ich musste nicht lange warten, da war die Entscheidung gefallen. Rocko bleibt bei uns!

Das war am ersten Tag bei unserem Tierarzt. Er konnte sich nicht auf den Beinen halten


Erster Spaziergang in Freiheit..




größere Problem war Lissi. Nach einer Woche wollte ich den Rocko auch bei uns im Haus haben und so haben wir es mit Lissi versucht. Nachdem sie sich ausgetobt hat, war ein Zusammenleben möglich. Um es mal vorweg zu nehmen, es gab noch zwei Beißereien und seitdem war Ruhe.

und hier mit seinem Feldwebel Lissi



und hier mit neuem Schuchen, (die Pfote war an der Sohle kaputt)


und hier in Freiheit auf unserem grossen Firmengelände (eingezäunt)


und hier verpennt mit Lissi- also für uns ist wenig Platz auf dem Sofa ;-)


so und wie toll Rocko heute aussieht, hier ein paar Bilder für den Anfang. Später mit Lissi noch mehr (bin heute todmüde..)









Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Mo 22 Jun 2009 - 10:54

186 ... liebe Gudrun, du schreibst so schön über Rocko und Lissi, aber ich kann gar keine Bilder sehen ... 186


bei mir hat man auch keine Bilder gesehen und mir wurde das so erklärt:
auf folgenden Link klicken:
http://picr.de/
dann auf durchsuchen klicken,
es öffnet sich ein neues Fenster und von dort aus kann man dann auf seinem eigenen Rechner die Bilder auswählen.
Bei http://picr.de/ kann man das für bis zu 10 Bilder auf einmal wiederholen.
Dann nach unten scrollen, die Datenschutzerklärung lesen und danach das Kästchen anklicken : "gelesen, verstanden und akzeptiert".

Danach auf "Upload starten" klicken, warten.
Im nächsten Bildaufbau stehen dann Codes drin, diese alle mit der Maus markieren und dann mit der rechten Maustaste kopieren.
Dann wieder zu den Secondhand Hunden ins Forum gehen und dort im Beitrag die Codes einfügen (rechte Maustaste - einfügen).
Wichtig, bei picr.: die Bilder dann nicht wieder löschen, sonst sind sie auch im Beitrag wieder gelöscht - einfach picr. Seite schließen.


Jetzt freue ich mich aber schon auf Bilder 480
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Mo 22 Jun 2009 - 18:12

HMMMMMMMMMMM...............ich seh aber auch nix!!! Schade.........
Nach oben Nach unten
galgofreundin
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Mo 22 Jun 2009 - 18:16

ich sehe auch keine Bilder
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Mo 22 Jun 2009 - 18:45

wenn ich das Forum öffne sind alle Bilder da... Komisch. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Mo 22 Jun 2009 - 21:30

Zitat :
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.


.... mmmhhhh, mal die Experten fragen ...? 161


ROOMMMYYY, JÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRG - HIIIIIIILLFE - BITTE 002
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Mo 22 Jun 2009 - 22:01

also die Codes stehen im Beitrag, werden aber nicht angezeigt.

Kann es sein, das Gudrun nach dem hochladen bei http://picr.de/ und dem einstellen hier im Forum, den Button "den kompletten upload wieder löschen" geklickt hat ??
Das wäre nämlich die einzigste Erklärung 883


Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja



"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Di 23 Jun 2009 - 0:56

Also ...ich seh auch nix :Bärbel:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Di 23 Jun 2009 - 0:59

Das wäre möglich das sie daß getan hat..............hm,aber wenn sie die Bilder sehen kann??
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Di 23 Jun 2009 - 1:30

wenn Gudrun die Bilder tatsächlich noch sehen kann, dann nur, weil sie im cache gespeichert wurden. Sobald dieser gelöscht wird, sind die Bilder auch auf ihrem Bildschirm weg.


Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja



"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Di 23 Jun 2009 - 3:51

ja, ich Dussel habe die Bilder bei pic wieder gelöscht und nun sind sie bei mir auch nicht mehr zu sehen (heute morgen waren sie aber wirklich da). Ich mach mich gleich mal an die Arbeit sie passend einzustellen.
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Di 23 Jun 2009 - 4:23

Hallo Gudrun,
mach Dir nichts draus, das ist fast allen schon passiert (den upload wieder zu löschen)
Tut mir nur leid, das Du jetzt alle Bilder erneut laden musst.... aber drauf verzichten wollen wir alle nicht 002

Zitat :
Einem Mann muss man schon das Gefühl geben, dass er die Entscheidung trifft

*kicher* ja, genauso isses !
Die Hauptsache ist aber doch, das sie bei ihrer "Selbstentscheidung" unsere Wünsche erfüllen ;-)

Bin gespannt auf die Bilder, die Rocko`s gut endende Geschichte komplett machen werden 179


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Di 23 Jun 2009 - 4:49

nun das 3. mal, hatte versucht zu editieren und als ich fertig war, waren auch wieder alle Änderungen weg. O mann, aber ich mache das gerne noch mal, schicke es aber mal in Etappen ab, damit es nicht wieder verschwindet;-).
Zuerst Rocko in Pl, dann Rocko nach seiner Ankunft und dann Rocko heute

also zuerst Rocko Pl

Das sind die Bilder aus dem polnischen Tierheim


Rocko hatte den Luxus einer einzelnen Hütte. Das Bettzeug was bei ihm drinne lag, war drin, weil er frisch kastriert wurde, aber liebe Leutefragt nicht wie. Die Kastartionswunde hat und noch ein paar Wochen in Deutschland beschäftigt... Ich würde niiiee ein Tier im Ausland ohne
eigene Nachsorge kastrieren lassen


hier kann man sehen, wie Rocko vor Angst unter sich gepullert hat








Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Di 23 Jun 2009 - 4:59

so nun Rockos Ankunft. Ich bin nachts um 1 Uhr zu Hause gewesen. Rocko lag noch genauso im AUto wie wir ihn reingelegt haben. Er konnte noch nicht mal auf 3 Beinen stehen (fiehl beim pinkeln fast hin)

das war am ersten morgen beim Spaziergang





die nächsten 3 Bilder beim Tierarzt. Er war ganz vorbildlich und lieb. Die Tute habe ich noch durch einen Mondkragen ersetzt.






und hier in der Firma (grosses umzäuntes Gelände, endlich frei laufen...; psst mit dem Schuchen kann man auch buddeln




und nun noch Feldwebel Lissi. Lissi hat ihn immer gezeigt wer Chefin ist und er hat sich brav gefügt....Er war einfach klasse mit unserer alten Dame umgegangen



Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Di 23 Jun 2009 - 5:15

so und nun einige Bilder von jetzt und auch vom letzten Jahr
Mein liebevoll Pfeiffenheini genannter Rocko, ist noch immer ein riesengroßer Angsthase. Er hat besonders Angst vor Männern, aber wir arbeiten daran.
Lissi war ihm eine gute Begleiterin und hat trotz Chefgehabe ihm die Angst vor vielen Alltagssituationen genommen



















so von Rocko und Lissi habe ich auch schöne Bilder, aber dafür gibt es ja noch ein anderes Thema
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Di 23 Jun 2009 - 5:28

Wau interessanz zu sehen wie er sich gemausert hat...
Der Arme muß ja Schmerzen gehabt haben...das tut einem ja in der Seele weh...
Ist ein ganz Hübscher...ich mag Dobbermänner auch sehr...
erzähl doch mal ein wenig über die Rasse und deinem Speziell.

begeisterte Grüße Bärbel
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Di 23 Jun 2009 - 5:30

*wow*
bei den ersten Bildern schiessen mir gleich Tränen in die Augen....
aber dann ..... einfach wunderschön, wie sich Dein Rocko entwickelt hat ....dieses lächeln, dieser stolze Gang ... einfach ein Traumjunge 612

ich bin froh, das er zu Euch gekommen ist und Rocko wird richtig froh sein, das er bleiben durfte 612 440 441


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Di 23 Jun 2009 - 6:21

612 ... liebe Gudrun,
da kann man wirklich sehen, wie aus diesem Gerippe mit dem stumpfen Fell ein toller Dobi mit guter Figur
und glänzend wie eine Speckschwarte geworden ist. 612

So wie auf dem Foto unter sehen auch viele halbverhungerte Galgos aus !

[quotequote]

Was hatte er denn an seiner Pfote?
Ist der Schäfi auf dem einen Bild Baks?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Di 23 Jun 2009 - 6:34

die Pfote war aufgeschnitten, so als wenn er in Glas getreten ist. Wir mussten die Wunde immer spülen und alle 3 Tage neu verbinden. Aber mit dem Schuh kam er gut klar und hat damit sogar nach Mäusen gebuddelt.
Ja der Schäfi ist Baks. Die beiden können wieder ganz gut miteinander.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Di 23 Jun 2009 - 7:15

Gudrun schrieb:

Die beiden können wieder ganz gut miteinander.

Was heißt das konkret...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Di 23 Jun 2009 - 7:18

Shock ...hey das seh ich ja jetzt erst .....
du hast ja einen Tag vor mir Geburtstag.... lol :Sunny2-Bärbel: 883
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Di 23 Jun 2009 - 7:50

Baks (ist nicht unser Schäfi) lebt tagsüber ein paar Stunden mit bei meinem Mann in der Firma. Rocko ist ja auch tagsüber immer dort.
Bei der Zusammenführung von Baks und Rocko ging es erstmal ganz gut. Einmal hatten wir Lissi mit. Da Baks ein absolut friedlicher Schäfi ist, habe ich gedacht, das es mit Lissi vielleicht auch klappt. Weit gefehlt... Rocko und Lissi haben sich verbrüdert und Baks hat Kloppe gekriegt (nicht ernsthaftes). Ein paar Tage später ist Baks von der einen Seite des Gebäudes gerannt gekommen und Rocko von der anderen und beide sind voll zusammengekracht. Da gab es wieder Kloppe. Und seit dem stand eine ganze Weile die Bürste bei Rocko. Das hat sich aber wieder gegeben. Nun ist es so, daß Baks gern Ball spielt und Rocko gerne Mäuse buddelt. So gehen sie sich aus dem Weg, akzeptieren sich aber ohne Probleme
hier der liebe Baks und im Hintergrund Rocko:



Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rocko   Di 23 Jun 2009 - 17:29

So ein Häufchen elend und so ein toller Knabe jetzt...................SCHÖN!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rocko   

Nach oben Nach unten
 
Rocko
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Rund um den Secondhand Hund :: Vorher / Nachher-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com