Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Robby ist eingeschlafen.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Robby ist eingeschlafen. Empty
BeitragThema: Robby ist eingeschlafen.   Robby ist eingeschlafen. EmptyFr 18 Apr 2008 - 12:56

Robby ist eingeschlafen. 080111B

Robby ist eingeschlafen.

Robby war ein mir flüchtig bekannter, prachtvoller, riesengroßer Schäferhund einer flüchtig Bekannten. Um Hilfe ging es, der Schäfi hätte schon tagelang kein Wasser mehr gelassen, wollte nicht mehr aufstehen. Die flüchtig Bekannte hat kein Auto, ist oftmals so merkwürdig hilflos...

Vorgestern führte ich Robby an mehreren Stellen einer umfassenden Diagnostik zu. Gestern begleitete ich ihn an den Beginn des Weges zum Land der Regenbogenbrücke.

Bereits vorgestern gab Robby, als ich bei der Wohnungstür jener Bekannten läutete, energisch laut, stand auf, begrüßte mich an der Tür. Wir gingen eine kurze Runde, bevor ich ihn in unser Auto hob. Was er tagelang (angeblich oder tatsächlich) nicht mehr konnte, geschah ohne übermäßigen Aufwand: Er strullte in mehrfacher Ausführung in ordentlichen Protionen, vorzugsweise auf Maulwurfshügel.

Robby war von Krebs befallen. Ausgehend wohl von der Prostata, waren bereits Milz, Leber, das lymphatische System, wer weiß was sonst noch, befallen. Vor allem der Leberbefall äußerst schmerzhaft. Der rechte Hinterlauf bereits so angeschwollen, daß er kaum noch beweglich war.

Robby bekam vorgestern abend starke Schmerzmittel injiziert, um ihm eine beschwerdearme Nacht und einen Abschied ohne Schmerzenslast von seinem Frauchen zu ermöglichen.

Als ich gestern vormittag wie verabredet an der Tür klingelte, kam auf das Läuten die gleiche Reaktion wie gestern: Ein energisches Bellen, und der todkranke Robby, der die ganze Zeit seit gestern liegend auf dem Flur verbracht hatte, rappelte sich wieder auf, begrüßte mich an der Tür. Er war nicht einmal mehr ins Freie gekommen, weder gestern noch heute.

Ich schluckte mein Unverständnis hierüber mühsam herunter, legte dem erwartungsvollen Schäferhund sein Geschirr an, und drehte mit ihm eine letzte Runde in seinem ihm vertrauten Revier. Wir stapften langsam, aber stetig, durch die Botanik, der Welt für eine kurze Zeit entrückt, mit einem Vertauen und gegenseitigem Verständnis, als wären wir beide ein ganzes Leben zusammen gewesen. Er nahm alle Spuren und Gerüche intensiv und interessiert auf, hinterließ seine Marken, zeigte mir seine gewohnten Wege... ein einziges und letztes Mal.

Jede Runde durchs Revier hat ein Ende. Wir fuhren ein letztes Mal gemeinsam mit dem Auto. Ich begleitete ihn, als die Tierärztin Robby auf den Weg zum Regenbogenbrückenland brachte. Er schlief ganz behutsam ein.

Es war so verdammt schwer.

Robby wird im Land an der Brücke ein ganz prachtvoller, imposanter, toller Spielgefährte für all unsere Lieben sein, die dort sind, aller Schmerzen und Sorgen entrückt.

Robby ist eingeschlafen. 080111A

Die beiden Bilder entstanden gestern auf Robbys letzter Runde, durch mich, heimlich, fast verstohlen. Warum ich die Kamera in der Tasche hatte, weiß ich nicht. Es sollte wohl so sein.

Traurige und nachdenkliche Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Robby ist eingeschlafen. Empty
BeitragThema: Re: Robby ist eingeschlafen.   Robby ist eingeschlafen. EmptySa 19 Apr 2008 - 8:11

Robby ist eingeschlafen. Smilie_tra_065

Robby ist eingeschlafen. Smilie_denk_11


machs es gut Robby.....

traurige Grüße
Nach oben Nach unten
Sabine
Modilinchen
Modilinchen
Sabine



Robby ist eingeschlafen. Empty
BeitragThema: Re: Robby ist eingeschlafen.   Robby ist eingeschlafen. EmptySa 19 Apr 2008 - 8:27

Gute Reise Roby... Grüß Emma und Tanico.. Sie werden dich in Empfang nehmen..
:262:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Robby ist eingeschlafen. Empty
BeitragThema: Re: Robby ist eingeschlafen.   Robby ist eingeschlafen. EmptySa 19 Apr 2008 - 8:45

Mach´s gut im Regenbogenland

Merlin und Vampi
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Robby ist eingeschlafen. Empty
BeitragThema: Re: Robby ist eingeschlafen.   Robby ist eingeschlafen. EmptySa 19 Apr 2008 - 9:01

Es ist immer wieder ein schwerer Weg und immer wieder tut es so verdammt weh!

Ich wünsche mir jedesmal diesen Weg nicht gehen zu müssen und hoffe ihn sobald nicht mehr gehen zu müssen!

Leb wohl lieber Robby...............


........traurige Grüsse
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
Silke



Robby ist eingeschlafen. Empty
BeitragThema: Re: Robby ist eingeschlafen.   Robby ist eingeschlafen. EmptySo 20 Apr 2008 - 21:19

ach Peter , 179
nachdem ich jetzt alles gelesen habe, bin ich soooo froh, das es DICH für Robby gegeben hat !!!
Es ist wahrlich immer schwer, aber für Robby wäre es ohne DICH noch viel schwerer geworden !!

Robby, alles Gute auf Deinem neuen Weg ! Viele Menschen denken an Dich und werden Dich & Deinen wundervollen Blick nie vergessen !!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Robby ist eingeschlafen. Empty
BeitragThema: Re: Robby ist eingeschlafen.   Robby ist eingeschlafen. Empty

Nach oben Nach unten
 
Robby ist eingeschlafen.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Opi Leo ist eingeschlafen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Himmelspforte :: Himmelspforte :: unsere Regenbogen Schätze :: Regenbogenschatz Robby-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.