Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 trockene Hundenase im Winter

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



trockene Hundenase im Winter Empty
BeitragThema: trockene Hundenase im Winter   trockene Hundenase im Winter EmptySo 1 Nov 2009 - 0:13

Mein Rüde bekommt ,sobald die Heizsaision beginnt ,immer Risse in der oberen Nase! Kennt das jemand von Euch ? Vieleicht habt ihr Tipps oder wißt was man da machen kann...es muss auch recht weh tun 883
Nach oben Nach unten
ulli
MITGLIED
MITGLIED
ulli



trockene Hundenase im Winter Empty
BeitragThema: Re: trockene Hundenase im Winter   trockene Hundenase im Winter EmptySo 1 Nov 2009 - 0:32

Wir behandeln Hautprobleme, wenn es sich um definierte kleine Stellen handelt, mit einem Öl (Caniderm-Öl). Das enthält Omega-3-Fettsäuren, Biotin, Bierhefe, Zink-Chelat u.a. Es kann u.a. bei empfindlichen oder strapazierten Pfoten oder bei Liegeschwielen, Schürfwunden, Beißwunden angewendet werden. Damit haben wir ganz gute Erfahrungen gemacht. Ob das bei deinem Problem auch hilft, kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht sagen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



trockene Hundenase im Winter Empty
BeitragThema: Re: trockene Hundenase im Winter   trockene Hundenase im Winter EmptySo 1 Nov 2009 - 0:35

DANKE ULLI , ich werde es einfach mal probieren 600
Nach oben Nach unten
Feldmaus
MITGLIED
MITGLIED
Feldmaus



trockene Hundenase im Winter Empty
BeitragThema: Re: trockene Hundenase im Winter   trockene Hundenase im Winter EmptySo 1 Nov 2009 - 1:05

Ich nehme meist einfache Zinksalbe bei kleineren Hautläsionen. Das wenden wir auch auf der Arbeit an.
Ob das allerdings an der Nase angenehm ist? 477

LG
Heike und die Rasselbande
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



trockene Hundenase im Winter Empty
BeitragThema: Re: trockene Hundenase im Winter   trockene Hundenase im Winter EmptySo 1 Nov 2009 - 12:38

Panthenol Salbe könnte man versuchen

Für viel Feuchtigkeit in den Räumen sorgen

Bei uns stehen größere Brunnen, dann ist die Luft nicht so trocken, das kann ich auch nicht gut vertragen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



trockene Hundenase im Winter Empty
BeitragThema: Re: trockene Hundenase im Winter   trockene Hundenase im Winter EmptySo 1 Nov 2009 - 23:39

Danke für die Antworten.

...mit Panthenol habe ich es versucht und auch mit Penatencreme...der schleckt die sofort wieder ab...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





trockene Hundenase im Winter Empty
BeitragThema: Re: trockene Hundenase im Winter   trockene Hundenase im Winter Empty

Nach oben Nach unten
 
trockene Hundenase im Winter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Rund um den Secondhand Hund :: Rund um den Secondhand-Hund :: Erkrankungen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.