Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Hilferuf von Antonio

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptyMi 8 Jul 2009 - 22:18

Hilferuf von Antonio 2544719

Hilferuf von Antonio 2544720

Hilferuf von Antonio 2544721

Hilferuf von Antonio 2544722

Hilferuf von Antonio 2544724

Hilferuf von Antonio 2544725

Hilferuf von Antonio 2544726

Hilferuf von Antonio 2544727

Hilferuf von Antonio 2544728

Hilferuf von Antonio 2544729


http://es.geocities.com/losanimalestienenlapalabra/CESPA-RECOGIDA-de-ANIMALES-BASURA-Martos-Jaen.htm


Zuletzt von WHIPPET am Mi 8 Jul 2009 - 22:46 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptyMi 8 Jul 2009 - 22:19

ICH MÖCHTE EUCH DIESEN MANN VORSTELLEN:
IHM GEBÜHRT MEIN TIEFSTER RESPEKT:
ER KAEMPFT EINEN EINSAMEN KAMPF GEGEN POLIZEI und DORFBEWOHNER----FÜR DIE HUNDE !
Galga mit acht Welpen außer Gefahr

Hilferuf von Antonio 2544832

Hilferuf von Antonio 2544834

Hilferuf von Antonio 2544835


Am vergangenen Mittwoch machte sich Antonio auf dem Weg zu einem Feld, 15 km von Martos entfernt. Er hatte Kenntnis von einer streunenden Galga und wollte sie bei sich aufnehmen. Schließlich fand er das Tier, zusammen mit acht neu geborenen Welpen, versteckt in einer kleinen Höhle. Es war nicht einfach die Galga einzufangen, das unwegsame Gelände, die Angst der Galga, ganze neun Stunden dauerte die Aktion. Beruhigungstabletten reichten nicht aus, vor lauter Angst hat die Hündin gebissen, schließlich setze eine Spritze sie außer Gefecht.
Noch ein weitere Galgo, Antonio weiß nicht ob es sich um eine Hündin oder einen Rüden handelt, streunt in derselben Gegend umher, Montag will Antonio versuchen das Tier einzufangen bevor es Tierquälern in die Hände fällt.

http://www.sos-galgos.net/2008-09-07/galga-mit-acht-welpen-ausser-gefahr.html

Wer Antonio finanziell Unterstützen möchte, anbei die Bankverbindung der Tierschuztorganisation:

rojaesperanza@hotmail.com

PROTECTORA DE ANIMALES MARTOS
LA CAIXA
IBAN ES39 2100-2495-24-0110343951
BIC/CODIGO SWIFT CAIXESBBXXX



http://www.sos-galgos.net/2008-02-25/hilferuf-von-antonio-aus-martos.html


Dieser Galgo in desolatem Zustand befindet sich in Martos, ebenso eine Galga mit ihren Welpen, Antonio braucht dringend eine Platz um die Hunde einfangen zu können. Sein Verein ist klein, nur 30 Mitglieder, sie haben kein Tierheim, nur ein kleines Grundstück mit einigen Zwingern welches jetzt schon mit 10 Hunden am Rand der Kapazität angekommen ist. Die Stadt hat ihnen schon vor langer Zeit ein Grundstück verspochen, aber bis jetzt sind es nur leere Versprechungen.
Antonio braucht dringend Unterstützung, eine Website ist in Arbeit



http://es.geocities.com/losanimalestienenlapalabra/CESPA-RECOGIDA-de-ANIMALES-BASURA-Martos-Jaen.htm

aber die ganze Technik ist neu für ihn und bereitet ihm große Schwierigkeiten, Antonio fühlt sich oft alleingelassen im Kampf für die Tiere, wenn möglich erstattet er Anzeige, aber Martos ist tiefstes Andalusien und die Mühlen der Behörden mahlen langsam.





Dieser von Antonio vor dem Tod durch erhängen gerettete Galgo dürfte vielen bekannt sein, er lebt inzwischen in den USA




Hilferuf von Antonio 2544799


Zuletzt von WHIPPET am Mi 8 Jul 2009 - 22:52 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptyMi 8 Jul 2009 - 22:22

Nachdem Antonio aus Martos die Galga mit ihren 8 Welpen einfangen konnte ist es ihm nun auch gelungen, die andere streunende Galga die sich dort befand einzufangen, wenn auch dies nur mit großer Mühe gelang.
Samstag, im Morgengrauen, gegen 3.30 Uhr hatten sie es endlich geschafft, nach vielen Stunden des Wartens, der Kälte, einer langen durchwachten Nacht, nach 18 Stunden, gelang es Antonio und helfern die Galga einzufangen.
Man versuchte zuerst sie mit Futter anzulocken um sie dann mit einem Lasso einzufangen, vergeblich, daraufhin versuchte man es mit einem Betäubungsgewehr, nicht einfach inmitten von Olivenbäumen, aber schließlich war die Galga dann nach vielen Stunden doch zu benommen um wegzulaufen.

http://www.sos-galgos.net/2008-09-15/geglueckte-rettung-einer-galga.html


Hilferuf von Antonio 2544780

Hilferuf von Antonio 2544781

Hilferuf von Antonio 2544782

Hilferuf von Antonio 2544783


Zuletzt von WHIPPET am Mi 8 Jul 2009 - 22:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptyMi 8 Jul 2009 - 22:24

Auch der angefahrene Galgo Guapo/Blanco wurde von ihm gerettet, nur hat er es leider nicht überlebt.


Antonio aus Martos hat am 29.9. gegen 1Uhr morgens einen Anruf bekommen von einer tierliebenden Frau aus dem Nachbardorf. Da liegt ein verletzter Galgo seit 13Stunden (man stelle sich das mal vor!!!!!) im Stadtkern von Alcaudete, nur 3m von einem Restaurant enfernt und kann sich nicht mehr bewegen.

Die Frau hatte die Polizei avisiert und die haben ihr gesagt, dass das Tier am Montag von den Leuten der Abfallsammlung entsorgt werde, die Polizei könne da nichts machen! Und was die Abfall-Leute machen? Einfach den Hund etwas von der Strasse wegziehen und fertig.

UND DAS OBWOHL ES LAUT DEM ANDALUSISCHEN TIERSCHUTZGESETZ EIGENTLICH VORGESCHRIEBEN IST VERLETZEN TIEREN ZU HELFEN. Antonio sagt, dass all diese Gesetze auf nasses Klopapier geschrieben sind und nichts aber auch gar nichts taugen weil sie nicht angewendet werden

Der todmüde Antonio fährt also die 25km in dieses Dorf um das geschundene und entkräftete Tier zu holen und siehe da, Zufall oder auch nicht aber eine Patruille der Polizei ist gerade vor Ort. Er packt den Galgo ins Auto und bringt ihn in die Klinik, die ihm immer in solchen Fällen zur Seite steht.

Die Sache sieht nicht gut aus und Antonio denkt, dass der arme Hund es nicht schaffen wird… Aber PRO-GALGO drückt die Daumen und wir haben angeboten, das Tier aufzunehmen und hier auf unserem Sofa gesund zu pflegen. WIR GEBEN DIE HOFFNUNG NICHT AUF!!!

Quelle: Pro Galgo


Der Galgo befindet sich in der Tierklinik von Jaén, er war nicht mit Mikrochip gekennzeichnet, ist stark unterernährt, hatte kaum noch Körpertemperatur und sein Zustand ist dermaßen kritisch, dass man nicht weiß, ob er überleben wird.



Dies ist eine von vielen tausenden Tragödien, die sich auf den Straßen von Andalusien, auf den Straßen von ganz Spanien, tagtäglich wiederholt. Ein Tier wird angefahren, liegen gelassen, um jämmerlich zugrunde zu gehen, niemand fühlt sich zuständig, weder Privatleute noch die Behörden bemühen sich, einem verletzten Tier zu helfen, schließlich ist es viel leichter seinen qualvollen Tod abzuwarten und es danach zu entsorgen, anstatt zu helfen. Ein Tierleben ist in Spanien nicht viel wert.

Die Jagdsaison hat in Spanien begonnen und schon bald werden tausende von Galgos und Podencos um ihr Leben bangen müssen, ausgesetzt, erhangen, in den Brunnen geworfen, vom Auto überfahren oder sie vegetieren in einer der zahlreichen Perreras dahin, um auf ihren baldigen Tod zu warten.
Nur wenige Galgos und Podencos überleben das Martyrium und schaffen einen neuen Start in ein glückliches würdevolles Leben, indem sie von unermüdlichen Tierschützern aufgenommen und gepflegt werden und diese ihnen damit den Weg zur Adoption ebnen. Die wenigsten Galgos und Podencos finden eine liebevolle Familie in Spanien, da diese edlen Hunde bis jetzt nur den Status eines Nutztieres haben, aber die inzwischen zahlreichen spanischen Tierschützer bemühen sich sehr, diese wunderbaren Tiere auch innerhalb ihres Landes in gute Hände zu vermitteln.

Quelle SOS GALGOS
http://www.sos-galgos.net/2007-10-03/eine-von-vielen-tausenden-tragoedien-in-andalusien.html

Hilferuf von Antonio 2544788

Hilferuf von Antonio 2544789

Hilferuf von Antonio 2544790

Hilferuf von Antonio 2544791
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptyMi 8 Jul 2009 - 23:51

186 ja die Geschichte von dem Galgo kennn ich auch 186

Hut ab vor diesem Mann...
was wird denn aus der Galga mit den 8 Welpen...weiß man da schon näheres 601
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptyDo 9 Jul 2009 - 9:14

186 ... was ist das nur für eine besch...... Welt, in der wir leben ... 186

- in der es von den meisten Menschen keine Achtung, keine Liebe, keine Fürsorge und keinen Respekt für unsere Mitgeschöpfe gibt 186
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptySa 18 Jul 2009 - 12:09

Impressionen aus Spanien

Ursprünglich waren an diesem Ort einmal mehr als 20 Hunde, 9 konnten gerettet werden, vier waren tot, die anderen verschwunden, einer konnte noch nicht eingefangen werden, zu groß ist seine Angst, man wird mit einem Betäubungsgewehr wiederkommen an diesen Ort, der wohl für lange Zeit der elendige Lebensraum dieser Hunde war.



Das ist Andalusien, das ist Spanien.

Tiere werden irgendwie, irgendwo gehalten, nicht versorgt, vergessen, misshandelt. Was nützen Tierschutzgesetzte, wenn sie weder umgesetzt noch deren Einhaltung kontrolliert wird. Was nützen die Gesetze, wenn deren Nichteinhaltung nicht bestraft wird? Tierschutzgesetzte in Spanien, oft nichts weiter als leere Worte auf einem Stück Papier, besonders in Andalusien, im tiefsten Spanien, wo Antonio aus Martos gegen Windmühlen kämpft.

Spanische Tierschutzgesetzte sind nicht mehr und nicht weniger als ein billiges Alibi der zuständigen Politiker, die sich gegenüber der Weltöffenlichkeit damit brüsten können, über diese zu verfügen.

Antonio wird Anzeige erstatten.

Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer.

Hilferuf von Antonio 2595672

Hilferuf von Antonio 2595673

Hilferuf von Antonio 2595674

Hilferuf von Antonio 2595675

Hilferuf von Antonio 2595676
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptySa 18 Jul 2009 - 13:06

186

Das ist kaum anzusehen.........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptySa 17 Okt 2009 - 1:56

Weiß jemand noch mehr über diesen Mann der soviel leistet?
oder wo kann ich noch mehr über ihn lesen?
Hat er eine HP(denke nicht)oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptySa 17 Okt 2009 - 3:58

ekbrand schrieb:
186 ... was ist das nur für eine besch...... Welt, in der wir leben ... 186

- in der es von den meisten Menschen keine Achtung, keine Liebe, keine Fürsorge und keinen Respekt für unsere Mitgeschöpfe gibt 186

Genau so ist es und den Wenigen, die ein gutes Herz haben, denen wird das Leben schwer gemacht.
Ich habe das noch gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=GLcD3jnPSw0&feature=player_embedded#

Hilferuf von Antonio 3090170

Und diese Seite auf deutsch.


LINK
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptySa 17 Okt 2009 - 7:34

Ich ziehe meinen Hut vor solchen Menschen !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptySa 17 Okt 2009 - 7:48

Zitat :
Manu66 schrieb:
Ich ziehe meinen Hut vor solchen Menschen !
600 600 600 440
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptySo 1 Nov 2009 - 5:08

Die Arbeiten für die Sicherung der Zuflucht Martos werden in Kürze abgeschlossen sein. Das heißt, Antonio hat die Zwinger,die Zaeune und das Eingangstor fertiggestellt, für das Refugium der verlassenen Tiere von Martos .

Hilferuf von Antonio 3172707

Hilferuf von Antonio 3172708
Das sind gute Nachrichten und ist das Ergebnis einer Schlacht vieler Jahre:



Seit vielen Jahren kümmert Antonio sich um herrenlose Tiere in Martos .
Antonio kaempft allein und vor allem auf seine eigenen Kosten.
----------------------------------------------------------
Ihm fehlt es an Zeit, sich in den Medien darzustellen,auf sich aufmerksam zu machen,deshalb:besucht bitte diese Seiten:
----------------------------------------------------------

http://agir-pour-les-galgos.over-blog.com/article-36598856.html


http://agir-pour-les-galgos.over-blog.com/article-une-tombola-pour-le-refuge-de-martos-37337567.html

Klickt bitte auf die deutsche Flagge auf der rechten Seite des Bildschirms,um zu einer (etwas holprigen) Übersetzung zu gelangen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptySo 1 Nov 2009 - 5:36

https://www.youtube.com/watch?v=GLcD3jnPSw0&feature=player_embedded#
Angelika wer ist Leo? zu vermitteln?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptySo 1 Nov 2009 - 7:24

Shari schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=GLcD3jnPSw0&feature=player_embedded#
Angelika wer ist Leo? zu vermitteln?






Dieser von Antonio vor dem Tod durch erhängen gerettete Galgo lebt inzwischen in den USA.


Hilferuf von Antonio 3174019


:Julia: :Julia: :Julia: :Bruni: :Julia: :Julia: :Julia:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptySo 1 Nov 2009 - 7:28

WHIPPET schrieb:
Shari schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=GLcD3jnPSw0&feature=player_embedded#
Angelika wer ist Leo? zu vermitteln?






Dieser von Antonio vor dem Tod durch erhängen gerettete Galgo lebt inzwischen in den USA.


Hilferuf von Antonio 3174019


:Julia: :Julia: :Julia: :Bruni: :Julia: :Julia: :Julia:


Wie wunderbar...alles Gute 189
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptySo 1 Nov 2009 - 12:34

Ich ziehe meinen Hut vor diesem Mann

Leider reichen meine Mittel nicht aus um ihm zu helfen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptyMi 18 Nov 2009 - 11:01

http://agir-pour-les-galgos.over-blog.com/article-podenca-ursula-de-martos-38183515.html


Antonio bittet für diese Podenca.Sie wurde gefunden in den Straßen von Martos.
Vom Hunger gequaelt hat sie sich einfangen lassen.

Offensichtlich ist Ursula sehr aengstlich.Sie ist sehr schlecht behandelt worden und hat sich schließlich aufgegeben.
Ursulas Glück war es , dass sie Antonio`s Weg gekreuzt hat.

Ursula ist etwa 1 Jahr.

(Die Übersetzung ist etwas holperig,entschuldigung,
schaut euch Ursula bitte nach klicken auf den link in einer slideshow an.


________________________________________________________
Das ist Lin Beau---auch er wurde von Antonio gefunden und wird nun versorgt.

Hilferuf von Antonio 3264952





http://agir-pour-les-galgos.over-blog.com/article-quand-un-galguero-sauve-un-galgo--37539454.html
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptySa 21 Nov 2009 - 10:03

könnte man da finanziell etwas helfen..... würde gerne was geben.....
aber ich blick bei den bankdaten auf der seite nicht durch... (blond halt)
kann mir jemand die bankdaten von antonio geben..... 855
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptySa 21 Nov 2009 - 13:12

Emmalie schrieb:
könnte man da finanziell etwas helfen..... würde gerne was geben.....
aber ich blick bei den bankdaten auf der seite nicht durch...(blond halt)
kann mir jemand die bankdaten von antonio geben..... 855


PROTECTORA DE ANIMALES MARTOS
LA CAIXA
IBAN ES39 2100-2495-24-0110343951
BIC/CODIGO SWIFT CAIXESBBXXX

DAS mache ich sehr gerne.

863 855 855 855 863

Was Du in anderen Menschen entzünden willst muss erst in Dir selbst brennen.



:Julia: :Julia: :Julia: :Julia: :Julia:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptySo 22 Nov 2009 - 5:56

ich habe einen riesengroßen Respekt vor diesem Mann......er leistet doch fast
unmögliches.......und das muß man einfach unterstützen.......

ein großes 171 an Antonio
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptyDi 24 Nov 2009 - 5:02

Wie können wir Antonio denn noch helfen?

Macht den Eindruck als würde er ganz alleine gegen die ganze Welt kämpfen. Würde ihn von Herzen unterstüzen wollen.

Ulli
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptyDi 24 Nov 2009 - 6:14

Zaloa schrieb:
Wie können wir Antonio denn noch helfen?

Macht den Eindruck als würde er ganz alleine gegen die ganze Welt kämpfen. Würde ihn von Herzen unterstüzen wollen.

Ulli

Sachspenden und Geldspenden und Mut machen, liebe Ulli.
Denn Antonio ist tatsaechlich ganz auf sich alleine gestellt.
Die grösste Hilfe :Wenn auch seine Hunde nach Deutschland vermittelt werden könnten. :Julia:
Das gestaltet sich allerdings ein wenig schwierig, die Kommunikation ist nicht einfach .(Englisch-Spanisch-Deutsch)
ABER:Möglich ist alles. :Julia:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptyDi 24 Nov 2009 - 6:57

Das wäre großartig wenn es möglich wäre, Antonios Hunde in DL in ein liebes Zuhause zu vermitteln.

Hilferuf von Antonio 3294303
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio EmptyDi 24 Nov 2009 - 11:02

Sachspenden! Hm, ok. Da fallen mir spontan Decken, Kissen, Mäntel, ect. ein. Hast du eine Adresse von Antonio, wo ich das hinschicken kann?

Dann fang ich mal an zu sammeln, damit er weiß, das es i.wo Menschen gibt, die zu ihm halten und ihn unterstüzen.

Ulli
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilferuf von Antonio Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf von Antonio   Hilferuf von Antonio Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilferuf von Antonio
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HILFERUF AN ALLE WHIPPETFREUNDE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Tierschutz - Aktuell :: Aktuelles-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.