StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Teilen | 
 

 Petition zu Airberlin streicht Freigepäck für Tierschützer! bitte unterschreiben!

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Petition zu Airberlin streicht Freigepäck für Tierschützer! bitte unterschreiben!   Di 27 Apr 2010 - 6:11

Seit dem 14.04. werden Transportboxen, die Air Berlin bisher als Beitrag zum Tierschutz immer als Freigepaeck transportiert hat, nicht mehr kostenlos angenommen! Der Preis soll jetzt bei 25,- Euro pro 5 kg liegen!
Eine grosse Box wiegt schon ca. 11kg, wird also voraussichtlich 75,- Euro kosten! Da ist es ja sogar guenstiger, sie per DHL zurueck zu senden!

Das ist eine schlimme Nachricht fuer alle Tierschutz-Organisationen im Ausland, die aufgrund der vielen Notfaelle sowieso schon am Existenzminimum leben!

Air Berlin war bisher unter den Tierschuetzern als tierfreundlichste Airline bekannt und wir moechten uns fuer diese Unterstuetzung auch ganz herzlich bedanken!

Aber wir moechten auch darauf hinweisen, dass die meisten von uns, wie auch unsere Freunde, Bekannte und Verwandte gerade deshalb immer mit Air Berlin geflogen sind, weil sie den Tierschutz unterstuetzten!
Und obwohl es Airlines gibt, wie z.B. Ryan Air, mit denen man fuer einen Bruchteil der AB Flugkosten fliegen kann!

Ich moechte Euch bitten, unterstuetzt diese Petition an Air Berlin, damit sie ihre Entscheidung noch einmal ueberdenken!
Ihr Beitrag ist fuer alle Organisationen, die teilweise sogar mangels Flugpaten selber fliegen muessen, ueberlebenswichtig!

Danke!!!

Ursula Esterhazy
www.tierschutz-ibiza.com



Nachtrag: und es kommt noch schlimmer!!!

Mir liegt eine Mail eines Flugpaten vor, der am 21.04. vom Air Berlin Service Team die folgende Antwort auf seine Buchung bekam:
>> Die Hundeboxen muessen nicht angemeldet werden.
Hundeboxen werden nicht mehr kostenfrei befoerdert, sondern mit dem Freigepaeck verrechnet! Die Uebergepaecksrate betraegt 10,-Euro pro Kilo.<<

Die komplette Mail, sowie der Name der Mitarbeiterin der 'Service Team Air Berlin Group' liegt mir vor! Falls jemand Zweifel daran haben sollte.


Hallo liebe Tierfreunde,
>
> das geht uns alle was an.
>
> Bitte unbedingt G R O S S F L Ä C H I G verteilen und in Forums
> einstellen, unterschreiben und allen die ihr kennt weiterleiten mit der
> Bitte um eine Unterschrift.
>
.........................................................................................................................................................................
Liebe Tierschützer,
>
> ich habe die Petition bzgl. der Entscheidung von Air Berlin, die
> Rücksendung
> von Transportboxen nicht mehr als Freigepäck zu akzeptieren jetzt online
> gestellt und hoffe, dass sich viele daran beteiligen!
>
> Die Petition wird anschließend an Herrn Joachim Hunold gesendet!
>
> Vielen Dank für Eure Unterschriften!
........................................................................................................................................................................
Hier findet Ihr die Petiton:
>
>
http://www.thepetitionsite.com/144/--if-gte-mso-9xml-wworddocument-wviewnorm
> alwview-wzoom0wzoom-whyphenationzone21whyphenationzone
Nach oben Nach unten
Svenja
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Petition zu Airberlin streicht Freigepäck für Tierschützer! bitte unterschreiben!   Di 27 Apr 2010 - 6:50

Ich unterschreibe, da ich immer die Air Berlin nehme und Hunde transportiere..Was fuer eine Frechheit.. unglaublich. Die passen sich langsam Ryanair an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Petition zu Airberlin streicht Freigepäck für Tierschützer! bitte unterschreiben!   Di 27 Apr 2010 - 9:02

@ La Rambla
ich habe auch bereits unterschrieben.
Ich bin der gleichen Meinung wie Du.
Klar es wird alles teurer aber muß man das auf den Rücken der Tiere austragen ???
Sie verdienen an unseren Flügen da kann man doch mal ein Auge zu drücken wenn die lehren Boxen wieder zurück solln.
Ich würd an Air Berlin s Stelle sagen wir wollen uns von anderen Airlines unterscheiden und daher zeigen wir ein Herz für Tiere und Unterstützen den Tierschutz.
Ich hoffe ja das wir was erreichen und Air Berlin sich das noch einmal überlegt 602
Nach oben Nach unten
Svenja
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Petition zu Airberlin streicht Freigepäck für Tierschützer! bitte unterschreiben!   Di 27 Apr 2010 - 22:45

Wenn ich an die Anfangszeit von Air Berlin denke, wo ich noch fuer 150 Euro nach Deutschland und zurueck fliegen konnte und nun doch schon bei 280 Euro und mehr, je nach Flughafen (Ddorf oder Koeln) (und es gibt nur ein kaltes belegtes Broetchen) bin, auch wenn ich weit im Vorraus buche, finde ich es eine Unverschaemtheit, jetzt auch noch das Freigepaeack zu streichen. Grade das veranlasste uns TS doch, diese teure "Billigairline" weiterhin zu buchen.

Ich bin bis dato immer mit der AB geflogen, nur um Hunde aus Spanien rauszubekommen. Bei den Preisen allerdings, die nicht mehr gerechtfertig waren, ueberlege ich mir jetzt, nur noch mit der Ryanair zu fliegen. Dort bezahle ich fuer Hin-und Rueckflug 108 Euro. Mein Geldbeutel ist davon sehr angetan. Aber mein Herz sagt natuerlich weiter AB um auch weiter zu helfen.

Habe z.B. vor, im August nach Deutschland zu fliegen. Preise verglichen.. Air Berlin knapp 300 Euro und Ryanair 110 Euro.

Ich meine, da sagt doch schon der normale Verstand, dass man Linie B buchen soll. Aber im Endefekt lande ich wieder, um 300 Euro aermer, bei AB um Aras Hunden zu helfen und sie auszufliegen.

Ach Mensch..alles nicht so einfach..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Petition zu Airberlin streicht Freigepäck für Tierschützer! bitte unterschreiben!   Mi 28 Apr 2010 - 1:38

Alles nicht so einfach...ja das ist wahr .
Wir sind auf AB angewiesen,
wir hätten gar keine möglichkeit eine andere Line zu benutzen.
Aber scheinbar gibt AB absolut nichts mehr um Tierschutz 111
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Petition zu Airberlin streicht Freigepäck für Tierschützer! bitte unterschreiben!   

Nach oben Nach unten
 
Petition zu Airberlin streicht Freigepäck für Tierschützer! bitte unterschreiben!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Tierschutz - Aktuell :: Aktuelles :: Petitionen-
Gehe zu:  
Forumieren.de | Tiere | Hunde | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com