Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Joe, Collie sucht seine Menschen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Joe,  Collie sucht seine Menschen Empty
BeitragThema: Joe, Collie sucht seine Menschen   Joe,  Collie sucht seine Menschen EmptySo 1 Aug 2010 - 9:09


Colliejunge Joe - auf der Suche nach seinen Menschen

Joe,  Collie sucht seine Menschen 4893757

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Tätow/Chip: nein/ja
Alter: 7 Jahre
Rasse: Collie
Farbe: schwarz/braun/weiß

Joe,  Collie sucht seine Menschen 4893755

Zitat :
Vroni schreibt:
Dieser kleine Kerl liegt mir besonders am Herzen. Er war ein paar Mal bei uns in Pension und hat keinerlei Auffälligkeiten gezeigt.
Wenn man behutsam auf ihn zugeht, dann schnappt er auch nicht. Man muss eben bedenken, dass er ja nur auf einem Auge etwas sieht und dies wohl auch nicht besonders gut.
Das Problem mit den Fliesen haben wir in der Zeit wo er bei uns war auch behutsam in den Griff bekommen und er lief durch die ganze Wohnung.
Joe ist gut erzogen und fährt auch im Auto gern mit.

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er bald ein schönes und liebevolles zu Hause bekommt. Er hat es verdient und ist wirklich ein toller Kumpel.
Allerdings sollte er in ein kinderloses zu Hause oder nur zu größeren Kindern, die schon Verständnis für seine Behinderung haben.

Quelle: http://www.colliefreunde.de/html/notfall.html

Joe,  Collie sucht seine Menschen 4893756

Joe befindet sich momentan im Hundehof in 84384 Wittibreut
Kontakt: wauwau@der-hundehof.de

Zitat :
JOE verlor sein Zuhause, weil er in letzter Zeit immer wieder nach den Kindern und Erwachsenen schnappte. Er ist mit nur einem Auge auf die Welt gekommen, es ist CEA befallen. Das stark eingeschränkte Sehvermögen ist vermutlich die Erklärung für sein Schnappen.
Wir können nur positives berichten, bis jetzt schnappt er nicht bei uns. Wir erleben ihn als absolut menschenbezogenen, ruhigen und freundlichen, anfangs etwas ängstlichen Hund. Wenn er sich angenommen fühlt, freut er sich über jede Zuwendung und eine streichelnde Hand.
Er ist sehr schmusebedürftig und geht gern spazieren. Joe sucht ein ruhiges Zuhause ohne Kleinkinder. Wir werden mit ihm weiter am Vertrauensaufbau arbeiten.

Quelle : http://www.der-hundehof.de/htm/vermittlung.htm


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Joe,  Collie sucht seine Menschen Empty
BeitragThema: Re: Joe, Collie sucht seine Menschen   Joe,  Collie sucht seine Menschen EmptyFr 6 Aug 2010 - 3:37

Danke lieber Jörg, dass du Joe hier hineingesetzt hast.
Habe heute erfahren, dass es ihm sehr schlecht geht und es ist wirklich dringend, dass er ein Plätzchen findet.

Bitte bitte hört euch doch einmal um.

LG
Vroni
mit Pandra + Aron
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Joe,  Collie sucht seine Menschen Empty
BeitragThema: Re: Joe, Collie sucht seine Menschen   Joe,  Collie sucht seine Menschen EmptyFr 6 Aug 2010 - 21:31

Habe gestern eine lange Mail von seiner Pflegestelle bekommen und mir blutet das Herz.
Was passiert mit ihm, wenn Collie in Not nicht mehr zahlt?????????
Für mich hört sich das so an, als wenn er dann in ein normales Tierheim kommt und ich verstehe ehrlich gesagt die Welt nicht mehr.

Ich kopier die Mail mal hier hinein:

Hallo liebe Frau Schreier,
da Ihnen der kleine Joe ja auch so sehr am Herzen liegt, wollte ich Ihnen kurz mitteilen, dass wir Joe gestern morgen notfallmäßig in die Tierklinik bringen mussten. Er hatte ganz akut sehr, sehr starke SChmerzen bekommen, hat sich nur noch übergeben, gekrümmt, gehächelt, er brach zusammen. Wir sind sofort los, sie haben ihn stationär aufgenommen und ihn per Infusion und starken Schmerzmittel notfallversorgt. Joe leidet an einer sehr akuten Gastritis mit hochgradiger Entzündung der Speiseröhre (er kann im Moment keinerlei Nahrung zu sich nehmen und behalten), er ist sehr matt und total erschöpft. Die Ursache wissen wir (noch) nicht, auf einige Blutwerte wird noch gewartet, die Befürchtung liegt nahe, dass evtl. auch die Bauchspeicheldrüse mitbeteidigt sein könnte. Wie es aussieht bleibt er die nächste Zeit erst mal in der Kllinik, es müssen noch diverse Untersuchungen gemacht werden Er tut mir unendlich leid, sein Leben war wohl bisher nicht das Schönste, jetzt ist er krank, der Tierarzt meinte es könnte auch ein "Aufflackern"
einer älteren Sache sein. Er hatte von Anfang an sehr starken Mundgeruch und wie gesagt Probleme mit dem Fressen. Vielleicht schnappte er in seiner vorherigen Familie deshalb immer wieder ab, weil es ihm einfach nicht mehr so gut ging. Sicherlich hat sich all dies in den letzen Monaten nicht verbessert, er verlor seine Familie(auch wenn es dort nicht so rosig für ihn war, aber welcher Hund verläßt gerne seine Angehörigen?) nun ist er hier, muß sich die Zeit mit weiteren im Schnitt 15 Hunden teilen, was für ihn nicht optimal ist, denn er braucht unbedingt einen Menschen für sich, den er hier nicht hat, denn wir müssen uns teilen. Joe leidet und es gab bisher nichtmal eine Anfrage für ihn und ich befürchte das wird sich auch nicht ändern. Ich kann ihm das was er an Zeit und Zuwendung dringend bräuchte nicht geben, da die vorhandene Zeit dafür einfach nicht ausreicht. Ich frage mich schon länger, wie es mit dem Kleinen weitergehen soll und habe keine Idee. Joe`s Situation ist auch in finanzieller Lage äußerst schwierig, Collie in Not hat absolut keine finanziellen Mittel mehr um Joe`s Aufenthalt zu bezahlen, er hatte einen Sponsor für all die Monate, die er bei uns ist, denn auch wir können es uns nicht leisten einen Hund völlig umsonst unterzubringen, denn dafür ist ja ein normaler Pensionshundeplatz belegt.
Das heißt der Tierschutzsonderpreis muß sein, ohne diesen geht es nicht. Nur der Sponsor von Joe zahlt insgesamt 4 Monate ( ist ja eh lange ) jedoch ab 1. September nicht mehr. Collie in Not kann nicht zahlen ,weder den Aufenthalt, noch die Tierarztkosten und wir können ihn nicht behalten, denn wir haben einfach für so lange Zeit keinen Platz. Es war ja wohl nicht abzusehen, dass sich kein einziger Mensch für ihn interessiert und er so lange hier bleiben muß und wer weiß ob und wann mal die 1. Anfrage für ihn kommt. Und nun die Tierarztkosten, die mit Sicherheit mit einigen Hundert Euro zu Buche schlagen werden. Wir wissen nicht, wer diese Rechnung begleichen soll und wir wissen auch nicht, wer Joe``s Aufenthalt finanzieren soll. Ich hoffe so sehr, dass sich ganz schnell eine Möglichkeit findet, Joe zu helfen, es wäre das Schlimmst für ihn wenn er aus reiner Notlage heraus in ein Tierheim gesetzt werden muß, denn ich befürchte das wäre die Endstation für ihn. Und das hat er einfach nicht verdient. Niemand möchte ihn haben, wir haben weder Platz für längere Zeit und auch nicht die Zeit die er aber so dringend braucht.
Frau Schreier, kennen Sie in Ihren Colliekreisen Menschen die bereit sind für Joe´s Tierarztkosten zu spenden, wäre es Ihnen möglich eine Spendenaktion für Joe aufzurufen? Es kann nicht sein, dass ein Hund, der sowieso einen schwierigen Start ins Leben hatte gehändicappt ist, gesundheitliche Proleme hat, nun wie ein Häufchen Elend in der Tierklinik liegt, seine Lebenserwartung wohl nicht allzu hoch ist angeschafft wird und nun seine ehemaligen Menschen einfach keine Lust mehr auf ihn haben und nun andere Leute auf einer immensen Summe von Kosten sitzen bleiben, die es nun alle zusammen nicht mehr schaffen all das zu bezahlen. Wir haben schon gesammelt, jedoch wird es nicht reichen die anstehende Klinikrechnung zu bezahlen. Joes Klinikaufenthalt wird noch dauern, er wird sehr gut behandelt und richtig durchgecheckt. Aber Sie wissen, da sind viele Hundert Euro schnell zusammen und Collie in Not hat kein Geld um das alleine zu tragen.
Bitte helfen Sie Joe, der Ihnen so am Herzen liegt und hoffen wir, dass er schnellstens wieder auf die Beine kommt und er braucht sehr dringend ganz bald ein Zuhause.
Vielleicht fällt Ihnen ja jemand ein, der ihn zu sich holt und ihm endlich die Ruhe, Zeit und Zuwendung gibt, die er so dringend braucht.
Liebe Grüße
Inge Heptner
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Joe,  Collie sucht seine Menschen Empty
BeitragThema: Re: Joe, Collie sucht seine Menschen   Joe,  Collie sucht seine Menschen EmptySa 7 Aug 2010 - 0:20

Hier mal das Neueste von Collie in Not über Joe
http://www.collie-in-not.de/joe_braucht_hilfe_810.html
Nach oben Nach unten
Romy
Admina
Admina
Romy



Joe,  Collie sucht seine Menschen Empty
BeitragThema: Re: Joe, Collie sucht seine Menschen   Joe,  Collie sucht seine Menschen EmptyMo 9 Aug 2010 - 2:03

mir bleibt leider nur das Daumen drücken für Joe 478
Gute Besserung !!! und hoffentlich findet sich schnell ein wunderschöner, ruhiger Platz für ihn !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Joe,  Collie sucht seine Menschen Empty
BeitragThema: Re: Joe, Collie sucht seine Menschen   Joe,  Collie sucht seine Menschen EmptyMo 9 Aug 2010 - 3:03

Danke liebe Romy, aber meine Hoffnung schmilzt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Joe,  Collie sucht seine Menschen Empty
BeitragThema: Re: Joe, Collie sucht seine Menschen   Joe,  Collie sucht seine Menschen EmptyDo 12 Aug 2010 - 19:43

Für Joe ist ein Platz gefunden.
Danke für Eure Hilfe.
Nach oben Nach unten
Peppi
Admina
Admina
Peppi



Joe,  Collie sucht seine Menschen Empty
BeitragThema: Re: Joe, Collie sucht seine Menschen   Joe,  Collie sucht seine Menschen EmptyDo 12 Aug 2010 - 21:28

859 859 Ist das schöm. Das ist mal eine Gute Nachricht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Joe,  Collie sucht seine Menschen Empty
BeitragThema: Re: Joe, Collie sucht seine Menschen   Joe,  Collie sucht seine Menschen Empty

Nach oben Nach unten
 
Joe, Collie sucht seine Menschen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Polly sucht ES
» (Collie?)Mix Kuga (geb. 2011) sucht hundeerfahrenes Zuhause
» Kiko sucht dringend
» Langhaardackelinchen sucht Dauerpflegeplatz
» Spike sucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.