Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
krümelmonster
MITGLIED
MITGLIED




Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis Empty
BeitragThema: Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis   Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis EmptyDo 23 Dez 2010 - 1:25

Es fällt mir nicht leicht das und auch das hier zu schreiben.

Aber nach langer überlegter Zeit bin ich der Meinung, dass es für Rieke besser wäre wenn wir einen geeigneten Platz für sie finden könnten. Das größte Problem das ich derzeit habe ist,
dass wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und Rieke leider sehr, sehr wachsam ist. Sie bellt viel und leider nicht nur für 5 min sondern langanhaltend und laut.
Der Ärger ist vorprogrammiert.

Da ich berufstätig bin und Donna und Rieke mehrere Stunden alleine sein müssen, geht das nun mal gar nicht. Rieke ist kein einfacher Hund und das Miteinander gestaltet sich nicht einfach. Rieke ist ein ängstlicher Hund, der in ihrer Angst nach vorne geht. Ich bin leider nicht der geeignete Mensch für sie, der ihr die notwendige Sicherheit geben kann. Man kann es lernen ja aber ich bin mit ihr , Donna und meiner Berufstätigkeit überfordert. Es ist so, dass ich mit Donna und Rieke getrennt gehen muss und die verbleibende Zeit, die ich für Rieke habe um sie auszulasten ist für diesen Hund zu wenig.

Ich liebe diesen Hund , habe die Verantwortung für sie übernommen. Diese Verantwortung heißt leider, dass ich ein geeignetes Zuhause finden will. Ich hätte es mir einfach machen können, ich hab sie vom TH, ich hätte sie dort wieder abgeben können. Das ist für mich jedoch keine Option.




Rieke wurde 2008 in Rumänien geboren und kam als 15 Monate alte Hündin nach Deutschland in ein Tierheim.
Vom Aussehen her denke ich, dass viel Hütehund in ihr steckt. Sie ist kastriert, hat eine Schulterhöhe von 52 cm und wiegt derzeit 22 kg.


Sie ist eine selbstbewusste, jedoch ängstliche Hündin, die in ihrer Angst nach vorne geht.

Alles ihr Unbekannte macht ihr Angst, versetzt sie in Stress, in dem sie nicht ansprechbar ist und schwer wieder runter fährt.

Fremden Personen und auch fremden Hunden gegenüber ist sie skeptisch eingestellt, lernt sie sie erst richtig kennen ist sie verschmust und auch verspielt.

Sie hat Grundgehorsam, ist stubenrein, fährt jedoch nicht gerne Auto. Sie ist gechipt und hat einen EU -Pass. Alleine bleiben über einen längeren Zeitpunkt hat sie zwar gelernt aber, da sie auch sehr wachsam ist, bellt sie viel und leider auch anhaltend.

Ich wünsche mir für Rieke verantwortungsvolle Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden haben und ihr die nötige Sicherheit vermitteln können.

Sie ist definitiv kein Anfängerhund und sie sollte in einen Haushalt ohne Kinder und ohne Katzen vermittelt werden.

Sie hat Tendenzen zu Territorialverhalten, deshalb wäre ich auch mit älteren Kindern, die, wenn sie sie kennt kein Problem sind, sofern sie sich ihr gegenüber ruhig verhalten, eher sehr vorsichtig.

Da Rieke auf Umweltreize stressig reagiert wäre ein Zuhause in ländlicher Gegend wünschenswert.

Es würde eine Pflegestelle wie als auch eine Endstelle in Frage kommen, die Rieke fürs " richtige Leben" vorbereiten kann.
Derzeit lebt sie mit einer 13 ½ Jahre alten Hündin zusammen, ein souveräner Zweithund wäre denkbar aber ich denke auch, dass sie als Alleinhund, mit der vollen Zuwendung, glücklich wäre. In einem größeren Rudel würde sie ggfs. untergehen, da sie aufgrund ihrer Unsicherheit eher zum Opfer wird.
Ich glaube, mit den richtigen Menschen, die viel Zeit und Erfahrung mitbringen, kann sich Rieke positiv entwickeln. Sie ist intelligent und sportlich und sowohl eine körperliche als auch geistige Auslastung ist notwendig.

Falls Sie sich der Aufgabe gewachsen sehen und Rieke gerne persönlich kennen lernen möchten? Dann melden Sie sich bitte .
Telefonnummer 0177 7418739 oder per Mail
schmidtwoehrle at arcor punkt de




Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis 5925757

Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis 5925758



Hier gibts ja einige, die für ihre Pflegehunde geeignete Zuhause finden. Wo und an welche Stellen kann ich mich wenden ? Auf der Seite des hiesigen TH's ist sie eingestellt . Gibt es spezielle Portale oder Verteiler ? Könnt ihr mir Tipps geben ?

Ich hoffe ihr habt Veständnis und könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Susanne mit Donna und Rieke





Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis Empty
BeitragThema: Re: Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis   Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis EmptyDo 23 Dez 2010 - 5:01

Liebe Susanne,
es muss dich sehr viel Überwindung und Überlegung gekostet haben, das hier einzustellen. Ich kann dich gut verstehen, weil ich kürzlich auch ähnliche Überlegungen angestellt habe. Ich habe aber sicher sehr viel mehr zeit als du, so habe ich mir eine zeitintensive Hilfe gesucht und mich umentschieden.
Ich wünsche dir, dass du eine tolle Stelle für Rieke findest, damit sie sich ausleben kann. Und ich wünsche dir viel Kraft, damit du mit dem Verlust, der es ja letztlich für dich sein wird, umgehen kannst.
Was soll ich sonst noch sagen? Fühl dich gedrückt!
Nach oben Nach unten
Feldmaus
MITGLIED
MITGLIED
Feldmaus



Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis Empty
BeitragThema: Re: Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis   Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis EmptyDo 23 Dez 2010 - 6:59

Hallo nne,

Du wirst Dir das bestimmt gut überlegt haben, nehme ich an.

Wenn Du möchtest, stell Rieke doch mal bei www.markt.de oder www.meine-stadt.de ein.
Dann finden sich vielleicht Menschen in Deiner Nähe und Du kannst genau prüfen, ob es die richtigen Leute für Rieke sind!!!!

LG
Heike und die Rasselbande
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis Empty
BeitragThema: Re: Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis   Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis EmptyDo 23 Dez 2010 - 9:04


Auch wenn das hier keiner lesen will und ich mich möglicherweise unbeliebt mache...

Wenn Rieke aus dem Tierheim kommt, guck mal in den Abgabevertrag.
Möglicherweise darfst Du sie gar nicht selbst weiter vermitteln.
Nach oben Nach unten
krümelmonster
MITGLIED
MITGLIED




Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis Empty
BeitragThema: Re: Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis   Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis EmptyDo 23 Dez 2010 - 9:30

Hab ich vergessen zu schreiben. Ich hab mit der TH-Leitung gesprochen, sie ist einverstanden, dass ich einen neuen Platz für Rieke finde.

Sie steht auch auf der HP des Tierheims unter Sorgenkinder und den externen Hunden, die ein neues Zuhause suchen.

Das TH war die erste Anlaufstelle, die ich um Rat und Hilfe bat. Leider haben sie keine Pflegestellen und ins TH zurück geben ist für mich keine Option.

Liebe Grüße

Susanne mit Donna und Rieke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis Empty
BeitragThema: Re: Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis   Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis Empty

Nach oben Nach unten
 
Rieke sucht einen neuen Wirkungskreis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lucy - Wirbelwind sucht neuen Wirkungskreis
» Lui 8 Jahre, sucht nach einer neuen Familie
» Auch Sunny ca. 6 Jahre sucht nach einer neuen Familie
» Joker sucht einen Endplatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.