StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Teilen | 
 

 Flutkatastrophe zerstört italienisches Tierheim Canalba, akut Hilfe erforderlich

Nach unten 
AutorNachricht
Peppi
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Flutkatastrophe zerstört italienisches Tierheim Canalba, akut Hilfe erforderlich   Mi 2 März 2011 - 8:04

Das ist das TH in dem mein kleiner Admiral Nemo war. Bitte ,ich habe ja schon einigen eine Mail geschrieben,wer helfen kann bitte helft. Es ist so schrecklich .

VORSICHT BILDER


Über Nacht gab es eine furchbare Flutkatastophe im italienischen Tierheim Canalba von http://www.adoptiere.eu/

Zitat :

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Stephanie Loose
An: loose
Verschickt: Mi., 2. Mrz. 2011, 17:52
Thema: katastrophe im canile

hallo an Alle,

heute Nacht gab es in unserem Hundeheim in Italien eine große Flutkatastrophe. Aber lest selber, es ist schrecklich und wir müssen jetzt schnellstmöglich Geld zusammen bekommen, damit wir zumindest die Notversorgung anschieben können.

Ich danke schon mal allen, die uns etwas unterstützen können!

Liebe und verzweifelte Grüße
Stephanie

Zitat :
Auf dem Höhepunkt der Flutwelle wurde die gesamte Mauer, die das Tierheimgelände entlang des Flusslaufs schützt, von den Wassermassen mitgerissen. Und mit der Mauer die daran befestigten Gehegezäune, die Hundehütten ... und die Hunde.

Zitat :
Aber viel schlimmer als die materielle Zerstörung sind die Hundeleichen, die aus den abfließenden Wassermassen auftauchen. Unter Paletten eingeklemmt, in den Drahtgeflechten hängen geblieben, in ihren Hütten ertrunken. Welpen, Kranke, Kleine und Alte, aber auch Gesunde und Starke, die nicht rechtzeitig befreit werden konnten … Wie viele Tote es tatsächlich sind, ist noch nicht ganz klar. Über 50, das ist sicher, die genaue Zahl fehlt aber noch.

Hier im PDF findet ihr alle Infos:




















Lg Silke mit meiner Gang

... erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
Nach oben Nach unten
Tatjana
Modilinchen
Modilinchen
avatar


BeitragThema: Re: Flutkatastrophe zerstört italienisches Tierheim Canalba, akut Hilfe erforderlich   Mi 2 März 2011 - 8:37

Das ist so schrecklich, ich finde gar keine Worte. 111
Was ist mit Sachspenden wie Decken etc? Gibt es kurzfristig einen Weg die dorthin zu bekommen?
Nach oben Nach unten
Peppi
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Flutkatastrophe zerstört italienisches Tierheim Canalba, akut Hilfe erforderlich   Mi 2 März 2011 - 9:04

Sie sind dabei etwas zu Organisieren. Ich frage mal nach und gebe Bescheid.


Lg Silke mit meiner Gang

... erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
Nach oben Nach unten
Peppi
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Flutkatastrophe zerstört italienisches Tierheim Canalba, akut Hilfe erforderlich   Mi 2 März 2011 - 9:40

Also mentan geht gar nichts . Sie haben keinen weg Sachspenden dort hin zu bekommen. Sie brauchen Geld damit Hundefutter gekauft werden kann,denn sie haben nichts mehr.


Lg Silke mit meiner Gang

... erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
Nach oben Nach unten
krümelmonster
MITGLIED
MITGLIED



BeitragThema: Re: Flutkatastrophe zerstört italienisches Tierheim Canalba, akut Hilfe erforderlich   Mi 2 März 2011 - 11:28

Puh, 111

Könnte man für hier auch so eine Aktion wie für ARA starten ??? Nur mal ein Gedanke.

Viel beitragen kann ich finanziell leider nicht aber ich hätte noch 2 Paar Socken, die ich auf jeden Fall zur Verfügung stellen würde.

@Silke

Dürfte man Deinen Beitrag weiterleiten und/oder in anderen Foren veröffentlichen ?

Fragende Grüße

Susanne mit Donna und Rieke

Nach oben Nach unten
Peppi
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Flutkatastrophe zerstört italienisches Tierheim Canalba, akut Hilfe erforderlich   Mi 2 März 2011 - 20:06

Das hier kam über den Verteiler. Also ist es für die öffentlich keit.


Lg Silke mit meiner Gang

... erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Flutkatastrophe zerstört italienisches Tierheim Canalba, akut Hilfe erforderlich   Mi 2 März 2011 - 21:22

Schlimme Bilder.
Trotzdem hier mal eine Frage:
Kennt Ihr die Betreiber dieses Canile?Wie ist die Zusammenarbeit mit Deutschland?
Leider habe ich bei dem Wort Italien und Tierschutz immer Bilder im Kopf von festgehaltenen Tierschützern und gestoppten Transporten und Ausfuhrstopp für die Hunde,weil wir die Hunde hier in Deutschland ja nur"... für Tierversuchslabore brauchen...."
Es gab da ja richtige politische Aktionen gegen Auslandstierschutz in Italien und auch die italienische Presse ist da gut dabei.
Ich kenne die Berichte natürlich auch nur aus dem Fernsehn und Internet.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Nach oben Nach unten
Peppi
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Flutkatastrophe zerstört italienisches Tierheim Canalba, akut Hilfe erforderlich   Mi 2 März 2011 - 21:40

Ich kenne den Verein der dort Arbeitet gut. Ich hatte den Admiral Nemo von dort . http://www.secondhand-hunde.com/t2561-nemo-aus-italien?highlight=Admiral+Nemo
Er kam aus diesen Canile. Auf der Seite von AdopTier e.v. kann man vieles lesen.
Es ist ein inzwischen anerkanntes Tierheim.


Lg Silke mit meiner Gang

... erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
Nach oben Nach unten
Peppi
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Flutkatastrophe zerstört italienisches Tierheim Canalba, akut Hilfe erforderlich   Fr 4 März 2011 - 8:43

Hier wird gesammelt.

hundefreund64 schrieb:
Spendenaufruf von Barbara www.pro-tier.eu


Flutkatastrophe zerstört Tierheim im italienischen Canalba.

In der Nacht zum 2. März wurde das italienische Tierheim Canalba an der Adriaküste von einer Flutwelle zerstört. Ein kleines, aus den Abruzzen kommendes Flüsschen wurde binnen kürzester Zeit zu einem reißenden Fluss und hat das Tierheim sprichwörtlich weggespült.

Die Flutwelle kam so plötzlich, dass kaum Zeit zum Reagieren blieb. Die Gehege mit den Hunden wurden von den Wassermassen weggerissen und viele Tiere kamen in den Fluten ums Leben.

Einen Bericht über die Flutkatastrophe können sie hier nachlesen

http://www.adoptiere.eu/ Vorsicht Bilder!


Zwischenzeitlich wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen.
Die traurigste Pflicht für die Mitarbeiter und Helfer des Tierheims bestand darin, die Hundeleichen zu entsorgen.

Canalba braucht jetzt unsere Hilfe!

Der Verein „adopTiere e.V.“ wird bereits am Donnerstag einen ersten Hilfstransport nach Italien durchführen. Ein weiterer Transport wird Ende März stattfinden.
Wir haben eine Sammelstelle eingerichtet und bitten um Ihre Unterstützung.

Gebraucht wird alles „rund um den Hund“.

In erster Linie Futter, Decken, Halsbänder, Leinen etc. .. Bei Futterspenden bitte beachten, das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) darf nicht überschritten sein. Abgelaufene Waren dürfen nicht nach Italien eingeführt werden.

Unsere Sammelstelle: pro-tier.eu
Barbara Conrad
Mülheimer Str. 28c
40878 Ratingen
www.pro-tier.eu
Tel. 02102-847091

Sammelstelle in Essen
Dekorations Nähatelier Dilthey
Berliner Str. 196
45144 Essen
Tel: 0171 - 2078431


[


Lg Silke mit meiner Gang

... erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
Nach oben Nach unten
Tatjana
Modilinchen
Modilinchen
avatar


BeitragThema: Re: Flutkatastrophe zerstört italienisches Tierheim Canalba, akut Hilfe erforderlich   So 6 März 2011 - 8:26

Ich war heute in Essen und habe da ein paar Spenden von mir u. meiner Hundenanny abgegeben. Das Ganze geht die Tage nach Ratingen u. von da aus nach Italien.
Nach oben Nach unten
Peppi
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Flutkatastrophe zerstört italienisches Tierheim Canalba, akut Hilfe erforderlich   Mi 9 März 2011 - 22:40

Tanja du bist ein Schatz 001 441


Zitat :
www.sabri-4dogs.de näht für Canalba!

Von jedem Halsband, dass unter dem Hinweis im Nachrichtenfeld "Hilfe für Canalba" bestellt wird gehen zwei Euro an das Tierheim. Sowie 3 Euro von jedem Geschirr. Und 4 Euro von jedem Halsband-Leinenset.

Bitte an alle Hundebesitzer weiterleiten- und an deren Freunde natürlich auch :-)


Lg Silke mit meiner Gang

... erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
Nach oben Nach unten
Tatjana
Modilinchen
Modilinchen
avatar


BeitragThema: Re: Flutkatastrophe zerstört italienisches Tierheim Canalba, akut Hilfe erforderlich   Do 10 März 2011 - 6:32

Danke Silke. Hab ich gern gemacht. Ein bißchen Geld gab´s auch, wobei das nur indirekt von mir ist. Ich habe eine Absprache mit der lieben Frau, bei der ich meinen 1. Reiki-Grad gemacht habe, das wir das Geld was das gekostet hat, dem Tierschutz spenden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Flutkatastrophe zerstört italienisches Tierheim Canalba, akut Hilfe erforderlich   

Nach oben Nach unten
 
Flutkatastrophe zerstört italienisches Tierheim Canalba, akut Hilfe erforderlich
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Tierschutz - Aktuell :: Aktuelles-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen