Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Wanda

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Wanda Empty
BeitragThema: Wanda   Wanda EmptyMo 7 März 2011 - 9:25


Wanda 6944605onq

Wanda (Almendralejo)
Rasse: kleiner Mix
Geschlecht: Hündin
Alters: gut 1 Jahr (02/2010)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 25 – 30 cm
Herkunft: Alemendralejo
Aufenthaltsort: Neuss (links von Düsseldorf)
Mail: Helene.Mumoth@web.de


Ohja
Ich bin genau so fröhlich wie ich aussehe. Eine richtig feurige Lady.
Wieso man mir den Namen Wanda – wie „Ein Fisch namens Wanda“ – verpaßt hat, ist mir schleierhaft.
Das einzige Wortspiel, das mir dazu einfällt ist: Wanda – Lismus.
Aber das ist eigentlich nicht sonderlich komisch.
Und wer will schon einen Wanda – Lierer im Haus haben?
Ähm…
Naja, so ähnlich.
Bevor die Sache zu kompliziert wird, erzähle ich einfach mal ein bißchen von mir.
Ich habe jede Menge Spaß am Leben.
Und jetzt, wo ich in meiner Pflegestelle in Neuss (links von Düsseldorf) angekommen bin, erst Recht.
Ursprünglich komme ich aus Almendralejo. Das ist auf dem spanischen Festland.
Irgendwie hatte dort niemand ein Körbchen für mich frei. Ob’s daran liegt, daß ich keinen Schwanz habe?
Naja, egal.
Jedenfalls versuche ich jetzt mein Glück hier in Deutschland zu finden.
Und ich bin überzeugt, daß das gelingt.
Ja, ich bin ein positiver Hund und immer gut gelaunt.
Sie haben doch ein Körbchen für mich frei, gell?
Muß auch gar kein großes sein. Ich habe nämlich nur eine Schulterhöhe von 25 bis 30 cm.
Aber ich bin trotzdem ein richtiger Hund. Eben nur auf kurze Beinchen.
Meine kleine Größe hat meinem Selbstbewusstsein keinerlei Abbruch getan und ich stehe trotzdem mit allen vier Pfoten mitten im Leben. Eine fröhliche, kleine Person bin ich.
Aber das steht mir vom Alter her auch zu. Die wilde Welpenzeit liegt nämlich schon hinter mir.
Mein Doc, der mich geimpft, gechipt und kastriert hat schätzt, daß ich im Februar 2010 geboren bin. Damit bin ich jetzt gut ein Jahr alt.
Ich weiß genau wie das Leben funktioniert und wo der Hase läuft.
Trotzdem bin ich neugierig und gewitzt und aufgeweckt und trotz meiner kurzen Beinchen echt sportlich. Wenn ich Gas gebe, fliege ich förmlich über die Wiese.
Und ich bin sicher, meine neuen Leute werden wenigstens einmal am Tag Tränen über mich lachen. Zumal mir ja auch jeden Tag was Neues einfällt.
Deshalb wäre ich auch ein super Kumpel für Kinder. Allerdings sollten die schon ein bisschen älter sein, damit wir auch wirklich was miteinander anfangen können. Ich werde bestimmt im Nu Ball spielen lernen oder Slalom durch die Beine laufen. Weil ich ja auch eine clevere Lady bin.
Allerdings brauchen Sie keine Angst zu haben, dass ich den ganzen Tag nur Unfug mache. Das liest sich jetzt zwar so, stimmt aber nicht. Meine Siesta zum Beispiel ist mir heilig. Schließlich bin ich eine waschechte Spanierin. Und nachmittags brauche ich meinen Schönheitsschlaf. Am liebsten natürlich mitten auf Ihrem Bauch.
Da können Sie mich dann nämlich ganz super in den Schlaf kraulen.
Ich schlafe dann ein bißchen.
Und mit einer Streicheleinheit wache ich wieder auf.
Hach, ein Traum.
Wenn Sie abends auf dem Sofa liegen und Fernseh gucken, werde ich mich natürlich auch auf Ihrem Bauch zusammen rollen. Wenn Sie aber lieber auf der Seite liegen, kuschle ich mich einfach in Ihre Armbeuge. Da bin ich ganz flexibel.
Überhaupt bin ich eine unkomplizierte, kleine Lady. Mit ein bisschen Übung werde ich Sie überall hin begleiten können.
Klar muß ich erst das deutsche Hundeeinmaleins noch lernen. Aber ich übe schon fleißig. Meine Geschäfte erledige ich überwiegend draußen und an der Leine laufe ich schon ganz prima – vorausgesetzt, wir haben die gleiche Richtung. Sonst muß man mich schon mal ein bißchen überzeugen.
Ja, ich weiß was ich will und versuche das auch durchzusetzen. Aber keine Sorge. Das bringe ich Ihnen schon bei.
Vielleicht haben Sie ja auch schon einen Hund, der bei Ihrer Erziehung ein bißchen Vorarbeit geleistet hat, und von dem ich mir das eine oder andere abgucken kann. Das wäre prima. Mir ist es auch egal, ob’s eine Hündin oder ein Rüde ist. Ich bin so oder so zu allem und jedem freundlich.
Wichtig ist nur, daß Ihr Hund nicht so furchtbar viel größer ist als ich. Mit einer Dogge spielen zu müssen würde ich echt doof finden, weil ich ja gar nicht dran komme. Also ich denke, so 35 cm Schulterhöhe wäre für Ihren Hund das Maximum.
Wenn Sie noch keinen Hund haben, ist das aber auch okay.
Das gleiche gilt für eine Katze. Mit dem Kater hier in der Pflegestelle habe ich mich ohne Probleme arrangiert. Wir spielen und toben super miteinander. Da gab’s von Anfang an keine Probleme. Von daher könnte ich mir also gut vorstellen, in ein Rudel mit Katze vermittelt zu werden. Wenn’s aber keine Katze hat, ist das auch okay.
Tja, was kann ich noch erzählen?
Mir fällt nichts mehr ein.
Wissen Sie was? Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich doch einfach bei Helene Mumoth in Neuss. Hier bin ich ja schließlich im Augenblick zu Gast.
Am besten schreiben Sie eine Mail und stellen sich, mein zukünftiges Rudel und mein Königreich schon mal vor. Die Mailadresse lautet: Helene.Mumoth@web.de

Wanda 6944601oon

Wanda 6944604rzh

Wanda 6944603oxo

Wanda 6944602wqc

Wanda 6944605onq

Wanda 6944607ncj

Wanda 6944609mhi

Wanda 6944606ppz

Wanda 6944608qct



Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie weitere Fotos, Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und….

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Wanda Empty
BeitragThema: Re: Wanda   Wanda EmptyDo 5 Mai 2011 - 7:17

Wanda ist vermittelt 478
Nach oben Nach unten
Tatjana
Modilinchen
Modilinchen
Tatjana



Wanda Empty
BeitragThema: Re: Wanda   Wanda EmptyDo 5 Mai 2011 - 8:56

Toll, sie ist so eine Hübsche!
Nach oben Nach unten
Paulchen
MITGLIED
MITGLIED
Paulchen



Wanda Empty
BeitragThema: Re: Wanda   Wanda EmptyDo 5 Mai 2011 - 17:06

861 861
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wanda Empty
BeitragThema: Re: Wanda   Wanda Empty

Nach oben Nach unten
 
Wanda
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.