StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Teilen | 
 

 Bongo 2

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
thunderangel
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Bongo 2   Do 1 März 2012 - 4:18

Nach den langen Straphazen von Flug und 3stündiger Autofahrt hat unser Wonneproppen die Nacht gut überstanden. Der Flug hatte 45 minuten Verspätung in Köln, doch die zwei in der Box waren recht gelassen. Allerdings rochen sie wie die Bieber :-)))
Nach der Heimreise roch ich genauso, da ich ihn auf dem Schoß hatte während der Fahrt.
Das Baden wollte ich ihm gestern noch ersparen, aber heute ist er fällig. Ich vermute auch er hat uns ein spanisches Present mitgebracht.......ich sage nur Floh!!!

Immerhin war er gleich mutig genug das Sofa in Beschlag zu nehmen. Gestern war ich noch sehr nachsichtig, da er beim Kuscheln fast in mich hineingekrochen ist. Heute herrscht der Ernst des Lebens und er muß unten bleiben ( weil 2x aufs Sofa pinkeln war einmal zuviel..lach)
Er ist sehr ruhig und verschmust. Ein Schlaumeier allerdings auch, er versteht schon genau was man will, trotzdem er so klein ist und ist auf Erkundungstour durch die Wohnung.

Meinen Sohn (16) hat er wie selbstverständlich akzeptiert und die Kleine (4) wurde erstmal angeknurrt. Sie war gestern total überdreht und aus dem Häuschen. Heute sieht das schon anders aus und es klappt für den 2. Tag schon gut.
Mir stehen schon die Schweißperlen auf der Stirn, weil ich ständig laufen muß, das er nicht seine Geschäftchen überall in der Wohnung verrichtet ;-) und das meine Tochter ihn nicht zu arg lieb hat.

Einstimmig beschlossen wurde die Namensänderung. Wir werden den hübschen Kerl Chico rufen.
Auf jeden Fall sind wir sehr glücklich das er bei uns ist Blueangel

Jetzt erstmal die versprochen Bilder.
Nach oben Nach unten
thunderangel
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Do 1 März 2012 - 4:30















Nach oben Nach unten
Svenja
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Do 1 März 2012 - 6:17

Ein wunderschoener Hundemann, euer Chico.

Freut mich sehr, dass es mit der Kleinen heute besser geklappt hat. Nur keine Eile.. Er muss ja erst einmal alles kennenlernen und irgendwann sind die beiden ein eingespieltes Team.

Ich freue mich fuer Chico und fuer euch :)
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Do 1 März 2012 - 11:15

Sehr süß!
Nach oben Nach unten
thunderangel
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Fr 2 März 2012 - 3:35

Heute klappt es schon viel besser. Wir gehen alle 2 Stunden vor die Tür und haben die auch schon die Hundenachbarschaft kennengelernt :-)
Ich bin ja echt stolz, denn der Wischmop kam heute (bis jetzt) nur 2x zum Einsatz. Der Rest wurde brav draussen erledigt.
Rumtoben findet er übrigens toll. Wenn es aber heißt wir gehen raus, dann bewegt sich der kleine Mann keinen Schritt zur Tür. Ohne Tragen geht nichts :-)


die Bremer Stadtmusikanten..grins





mein Fußwärmer
Nach oben Nach unten
Svenja
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Fr 2 März 2012 - 4:22

ich sehe da nen Podi, ich sehe da nen Podi.. der ist sooo niedlich. Wir haben hier auch so einen in der Nachbarschaft. Es hiess laut Beschreibung des Tierheimes "Labrador-Welpen" hmmm..jaaaa.... aus dem Labrador-Welpen ist ein Podenco-Labrador-Mix geworden. Total huebsch.. Chico sieht genauso aus :D
Nach oben Nach unten
thunderangel
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Fr 2 März 2012 - 7:10



Kind krank und Hund müde 168



Nach oben Nach unten
thunderangel
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Sa 3 März 2012 - 1:30

Heute war die erste Stunde in der Welpenprägegruppe. Zufällig alles Rüden :-)
Getobt wurde bis zum umfallen. (nur der dicke Wuschelhund war ein fauler, gemütlicher Kerl...lach)













Nach oben Nach unten
Feldmaus
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Sa 3 März 2012 - 8:55

Schaut ja super aus!

Man sieht, er ist angekommen! chayenne8

LG
Heike und die Rasselbande
Nach oben Nach unten
thunderangel
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Mo 5 März 2012 - 7:23

chayenne8 Ich bin müde und geschafft. Der kleine Kerl hält mich auf Trab *g*
Erst will er nicht vor die Tür und draussen ist er ein Wildfang ohne Ende. Hüpfen, springen, Hundebekannschaften schliessen. Ich wußte nicht mal, dass so viele Leute mit Hunden in der Nachbarschaft wohnen. Aber bisher haben wir nur gute Erfahrungen gemacht und der kleine Mann wird immer mutiger.
Ein bischen Heikel ist noch das Thema "meine kleine Tochter" sie ist sehr lebhaft und auch etwas eifersüchtig. Er schnappt und brummt, wenn es zuviel wird. ich glaube da habe ich noch ein Stück Arbeit mit beiden.
Im großen und ganzen klappt es wirklich gut und er hat sich prima eingelebt bei uns :-)

Nach oben Nach unten
thunderangel
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Mo 5 März 2012 - 7:32
















Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Di 6 März 2012 - 6:18

Ein echt süßer Fratz!
Wegen dem Stress zwischen den beiden Kleinen der Familie.....eine Box,wo sich Chico zurückziehen kann,wenn es ihm zuviel wird und die für Deine Tochter tabu ist könnte die Lage entschärfen.
Nach oben Nach unten
thunderangel
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Mi 7 März 2012 - 8:55

So eine Box hat er. Dort war er heute 2x kurz drin, allerdings nicht zum schlafen. Sein selbst ausgesuchter Schlafplatz ist mitten im Wohnzimmer vor dem Sofa.
Beim "Gassi gehen" haben wir das Problem, sobald ich das Geschirr und die Leine nehme, legt er sich auf die Seite oder den Rücken und stellt sich tot...lach. Draussen klappt es ganz gut, wenn man ihn erst einmal draussen hat :-)
Am liebsten wühlt er mit der Nase im Gras oder in Blumentöpfen. Anstrengend ist nur, daß er alles fressen will was auf dem Weg rumliegt. Auf "Nein" hört er zwar schon, nur man muß aufpassen wie ein Luchs. Er nutzt jede Gelegenheit, der Schlingel.

Ein Frage hätte ich allerdings. Normalerweise pinkeln sie ja nicht auf ihre Schlafdecke. Er tut es und legt sich anschließend noch fast mit der Nase rein und schläft. Ich bin etwas unsicher ob ich mit ihm schimpfen soll oder nicht. Normalerweise soll man ja die Maleure ignorieren in der Wohnung, wenn sie noch nicht stubenrein sind. Aber auf dem Schlafplatz? Bisher hab ich nicht geschimpft, nur gewaschen :-/ bei der Ersatzdecke macht er aber genau das gleiche.





Leckerlis aus der Eierschachtel bekommen dauerte nur 2 Minuten



Nach oben Nach unten
thunderangel
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Di 13 März 2012 - 23:45

Heute ist der junge Mann nun 2 Wochen bei uns und hat sich richtig gut eingelebt.
Er ist in der Wohnung ein sehr lieber und ruhiger Hund, draussen dafür Hans Dampf in allen Gassen. Mein Vermieter wohnt direkt unter mir (hat den Hund genehmigt) und hat es noch nicht einmal bemerkt das er da ist *grins*. Am stubenrein arbeiten wir und es klappt schon immer besser. Meist passieren die "kleinen Unfälle", wenn ich es verpaßt habe schnell genug rauszugehen.
In der Welpenprägegruppe durfte er schon bei den etwas Größeren mitspielen. für die kleinen Hunde war er eine Nummer zu temperamentvoll.
Hundedecke vollpieseln hat sich auch gelegt. Ich hab doch mal (etwas genervt) eine Megaschimpfsalve losgelassen und ihn unsanft von der Decke gezerrt als er damit anfing und es hat seine Wirkung gezeigt.
Auf seinen Namen hört er auch ganz gut und ich habe es riskiert ihm 2x kurz von der Leine zu lassen auf der Spielwiese. Versuch geglückt :-)
Soviel zum Stand der neusten Dinge. Er ist einfach ein Traumhund und ich hoffe das seine Wurfgeschwister auch soviel Glück mit ihrem neuen Zuhause bekommen. Es sind ja noch 4 Stück nicht vermittelt.

Nach oben Nach unten
thunderangel
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Di 13 März 2012 - 23:51







Nach oben Nach unten
Romy
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Mi 14 März 2012 - 12:16

*hihi* der ist ja süüüüss !!!
ich wollt grad fragen, wieso Du das Decke pinkeln ignorieren willst ?
Aber das haste ja schon selbst gemerkt ;-))
Und schneller werden ist das A & O 474
Viel Spass weiterhin mit dem Fratz 612


Liebe Grüsse von Romy und den phantastischen Vier


Die Sprache des Menschen dient dazu Gefühle auszudrücken, zu lügen, zu verstecken und zu verbergen. Die Sprache der Hunde kennt keine Lüge.
Nach oben Nach unten
thunderangel
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Sa 17 März 2012 - 23:33


Am liebsten wird gebuddelt :o)
Nach oben Nach unten
thunderangel
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Di 20 März 2012 - 7:30

Ich hoffe ich langweile Euch nicht :o)
Heute waren wir am Nachmittag in den Weinbergen.









Nach oben Nach unten
Svenja
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Di 20 März 2012 - 7:48

612
Nach oben Nach unten
Blueangel
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Di 20 März 2012 - 12:11

Du langweilst uns doch nicht. Bärbel .....von mir aus kannst Du noch ganz ganz viel Bilder von dem Süßen einstellen 888
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Mi 21 März 2012 - 7:38

Immer her mit den Bildern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
thunderangel
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Mi 21 März 2012 - 22:39

Gemüsetag!!! Seht ihr sein grinsen, nach dem Motto: Bin ich ein Hasi??? :-D



Nach oben Nach unten
thunderangel
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Mi 28 März 2012 - 8:15

Wir waren letzte Woche beim Tierarzt. Der Grund war ständiges Ohrenkratzen und quietschen dabei. Heute kam die Auswertung des Abstriches: Pilzbefall in beiden Ohren.
Nun haben wir die Tortur, Ohren spülen und Ohrentropfen 1x am Tag. Gefällt ihm ja überhaupt nicht!!! In einer Woche müssen wir wieder hin :-(
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Do 29 März 2012 - 4:46

Mein Mitgefühl habt Ihr beide!Aber es muß ja sein.
Nach oben Nach unten
thunderangel
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Bongo 2   Do 29 März 2012 - 4:55

So nach dem Motto: Laß bloß meine Ohren in Ruhe!!!





Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bongo 2   

Nach oben Nach unten
 
Bongo 2
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen