StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Teilen | 
 

 Söckchen wird ihre letzte Reise antreten...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sabine
Modilinchen
Modilinchen
avatar


BeitragThema: Söckchen wird ihre letzte Reise antreten...   So 18 März 2012 - 8:58

Morgen werde ich Söcki auf ihre letzte Reise begleiten..
Schon länger ist mir bekannt das Söcki Spondylose hat, doch sie hatte nie großartig Probleme damit. Im Laufe der Zeit konnte man zwar merken das sie die Hinterbeinchen nicht mehr ganz so anheben konnte wie es sein sollte aber sie konnte noch gut laufen. Vorletztes Jahr begann dann aber Athrose im Vorderbeinchen, wir machten eine Blutegeltherapie und noch so einige andere Dinge und sie hatte Linderung.. Die Spaziergänge wurden dann halt kürzer oder fielen wenn nötig auch mal ganz aus, es ist ja der Garten da in dem sie dann ihre Runden drehte oder es einfach nur genoss in der Sonne liegen zu können.. Vor 3 Wochen fing es dann an das sie immer öfter mit den Hinterbeinen wegknickte, innerhalb von 2 Wochen verschlechteret sich ihr Zustand rapide und schien dann aber gleichbleibend zu sein.. doch es kam auch immer wieder mal vor das Söcki im Haus einfach auf dem Po sitzen blieb und sich nur mit den Vorderbeinen vorwärts zog. Ein Anblick der mir sehr nahe ging und mich da schon überlegen lies was ich machen soll, aber Söcki drehte dann doch immer wieder noch , auf allen Vieren, allein und ohne Hilfe, aber wackelig.. ihre Runden durch den Garten.. Sie freute sich wenn es Futter gab und begrüßte mich freudig wenn ich nach Hause kam.. Nein da war ihre Zeit noch nicht gekommen aber ich wusste wenn Söcki nicht mehr auf die Hinterbeine kommt werde ich eine Entscheidung treffen müssen.. Freitag ging es noch, doch seit gestern ist es vorbei.. Ihre Hinterbeine sind komplett gelähmt, es geht nichts mehr. Ohne meine Hilfe kommt sie nicht mehr in den Garten, kann sich nicht mehr vernünftig zum Pipi oder Häufchen machen hinsetzen. Sie hat zwar noch die Kontrolle über Urin- und Kotabsatz aber würde in ihren Exkrementen sitzen wenn ich sie hinten nicht hoch halten würde.. Sie kommt auch im Haus nicht mehr allein von A nach B.. ihr Blick ist traurig und hilfesuchend .. ja es ist so weit, so schwer es auch fällt diese Entscheidung zu treffen, Morgen Vormittag wird sie ihre Reise über die Regenbogenbrücke antreten.. Es wird ein schwerer Weg für mich, da Söcki immer etwas ganz BESONDERES für mich war und sein wird, sie ist mein SEELENHUND und wird eine große Lücke hinterlassen aber ich weiß auch das es der richtige Zeitpunkt ist, sie soll nicht leiden bzw ein unwürdiges Dasein frissten müssen.. Söcki soll in WÜRDE gehen dürfen...

Söcki mein Seelenhund, ich werde dich sehr vermissen aber ich weiß auch das wir uns irgend wann wieder sehen.. Emma, Joya und Nito werden dich auf der anderen Seite erwarten.

Morgen Mittag wird Söcki auch gleich eingeäschert und dann werde ich sie wieder mit nach Hause nehmen...

Das Bild hab ich vorgestern gemacht..


Sabine
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber dafür die ganze Welt eines Hundes!

Nach oben Nach unten
Svenja
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Söckchen wird ihre letzte Reise antreten...   So 18 März 2012 - 10:59

Ich drück dich, wenn auch leider nur virtuell. Ich mag es mir nicht vorstellen wie es ist, diesen Schritt gehen zu muessen. Ich denk morgen an dich!
Nach oben Nach unten
ulli
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Söckchen wird ihre letzte Reise antreten...   So 18 März 2012 - 19:02

Ich wünsche dir viel Kraft, Sabine.
Nach oben Nach unten
Paulchen
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Söckchen wird ihre letzte Reise antreten...   So 18 März 2012 - 19:14

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und werde in Gedanken bei Dir sein....das ist leider alles was ich für Dich tun kann liebe Sabine
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Söckchen wird ihre letzte Reise antreten...   Mo 19 März 2012 - 0:45

Ach Sabine ich kann dich so gut verstehen. Bei meinem Opi ist es ganz genauso. Noch kommt er wieder auf die Beine aber es wird nun immer öffter das er sitzen bleibt und sich mit den Voderbeinen durch die gegend robbt. Ich denke an euch.


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Sabine
Modilinchen
Modilinchen
avatar


BeitragThema: Re: Söckchen wird ihre letzte Reise antreten...   Mo 19 März 2012 - 4:30

Es ist geschafft.. Söcki konnte friedlich auf er anderen Seite ankommen. Der Weg war nicht leicht aber richtig. Ich habe sie einäschern lassen, nun steht ihre Urne bei denen von Emma und Joya.. Söcki ist mit nach Hause gekommen...


Sabine
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber dafür die ganze Welt eines Hundes!

Nach oben Nach unten
Paulchen
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Söckchen wird ihre letzte Reise antreten...   Mo 19 März 2012 - 4:44

601
komm gut drüben an kleines Söckchen und grüß mir meine Biene
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Söckchen wird ihre letzte Reise antreten...   Mo 19 März 2012 - 5:56

Irgendwann haben sie sich ganz leise in unsere Herzen geschlichen....und da werden sie immer bleiben,auch wenn wir sie nicht mehr in den Arm nehmen können....
So ist es mit jedem,der uns ganz nahe kommt,egal ob mit oder ohne Fell.
Traurige Zeiten....aber ganz tief drin wissen wir,das es nicht das Ende ist,nur ein neuer Weg,auf dem wir uns irgendwann wieder begegnen.
Gute Reise Söckchen und ganz viel Trost für Sabine.
Nach oben Nach unten
Svenja
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Söckchen wird ihre letzte Reise antreten...   Mo 19 März 2012 - 6:23

Ich wünschte, hier unten im süden Spaniens würde man auch Einäscherungen für Haustiere anbieten. Somit koennte ich meine Herzen auch nach Hause holen, sollte der irdische Weg uns einmal trennen. Leider habe ich sowas hier noch nie gesehen/gefunden. :(

Komm gut ueber die RBB Söckchen. 612
Nach oben Nach unten
Feldmaus
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Söckchen wird ihre letzte Reise antreten...   Mo 19 März 2012 - 9:49

Ach Sabine,

es tut mir leid........für Dich und Söckchen! 601

Ich weiß, es war der richtige Weg, aber der Schmerz bleibt!

Machs gut Söckchen hinter der Regenbogenbrücke und grüße alle unsere Lieben. Du wirst ganz viele Spielkameraden haben!

Zitat :
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
der Erinnerung in stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Traurige Grüße
Heike und die Rasselbande
Nach oben Nach unten
Archehunde
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Söckchen wird ihre letzte Reise antreten...   Di 20 März 2012 - 3:19

So traurig das du keine andere Chance für ihn hast sehen können. 111
Gute Reise Söckchen 601
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Söckchen wird ihre letzte Reise antreten...   Di 20 März 2012 - 19:17

Sabine es tut mir so leid für dich und Söckchen. 111


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Tatjana
Modilinchen
Modilinchen
avatar


BeitragThema: Re: Söckchen wird ihre letzte Reise antreten...   Mi 21 März 2012 - 8:28

Gute Reise Söckchen. Ich denke an Dich, Sabine.
Nach oben Nach unten
Romy
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Söckchen wird ihre letzte Reise antreten...   Mo 26 März 2012 - 8:16

Liebe Sabine,
mir tut es unendlich leid, das Söcki gehen musste....
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als sie endlich bei Dir war.
Vielleicht ist genau das, das einzigste was zählt...
Söckchen hatte eine gute Zeit bei und mit Dir und glaub mir, sie wird auch immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Gute Reise kleine Maus...



Liebe Grüsse von Romy und den phantastischen Vier


Die Sprache des Menschen dient dazu Gefühle auszudrücken, zu lügen, zu verstecken und zu verbergen. Die Sprache der Hunde kennt keine Lüge.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Söckchen wird ihre letzte Reise antreten...   

Nach oben Nach unten
 
Söckchen wird ihre letzte Reise antreten...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Himmelspforte :: Himmelspforte :: unsere Regenbogen Schätze :: Regenbogenschatz Söckchen-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com