StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Teilen | 
 

 Entzündung beim Rüden

Nach unten 
AutorNachricht
pepito
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Entzündung beim Rüden   Fr 21 Nov 2008 - 2:58

Vorhin war unser TA hier.Fritzchen hat sein Geschlechtsteil ganz ekelig entzündet.
Gestern fiel mir auf, dass der kleine Mann sich dort häufig beleckt.Am Abend war es dann auch schon ziemlich gerötet.
Heute morgen hat mich fast der Schlag getroffen.Alles entzündet,geschwollen und rot.
Da ich an eine Blasenentzündung dachte,habe ich sofort einen Urintest gemacht. Der war negativ.
Unser Tierarzt stellte dann fest ,dass Fritzchen dort eine kleine Verletzung hat(vom Gebüsch,Ästchen oder sonstwas) .Durch das exsessive Belecken hat er jetzt eine dicke Entzündung.
Soetwas hatte noch keiner meiner Nasen.
Zur Initialbehandlung wird er jetzt mit Hydrocortisel eingeschmiert.
Jetzt hoffe ich,dasss damit die massive Entzündung zurückgeht.LG,Gabi.


Zuletzt von pepito am Fr 21 Nov 2008 - 7:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED



BeitragThema: Re: Entzündung beim Rüden   Fr 21 Nov 2008 - 3:09

*autsch* das ist ja furchtbar Shock
der arme kleine Kerl...
ich drück ganz fest die Daumen, das die Behandlung schnell anschlägt 176
Muss Fritzchen jetzt ein Höschen tragen oder ist das eher nicht ratsam?


"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Entzündung beim Rüden   Fr 21 Nov 2008 - 3:44

.......ja ,autsch,das denke ich auch:-((.
Ein Höschen würde sicherlich auch nur scheuern.
Wenn das Cortison wirkt (hoffentlich), sollte der Juckreiz schwinden .Dann wird auch das Belecken aufhören.
Ansonsten muss ich ,wohl oder übel,über Nacht die Halskrause anlegen.
Das möchte ich allerdings sehr ungerne.
Menno,Sachen gibt's ,die gibt's gar nicht.
Aber dieses übermäßige Belecken ist ja oft der Auslöser dafür,dass kleine Wunden sich so richtig entzünden.
Das hatte ich aber auch nicht auf dem Plan:(.
Beim nächsten Mal passe ich da besser auf.
Jetzt schläft das Männlein gerade.Also hat der Juckreiz wohl schon nachgelassen.Vorher kam der Burschi gar nicht zur Ruhe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Entzündung beim Rüden   Fr 21 Nov 2008 - 5:55

Sollte Fritzchen wieder Tendenzen zeigen, sich zu belecken, dürfte es hierzu keine Alternative geben:



Lieber so eine Tüte und einige wenige Tage ganz ganz viel Zuwendung, als ein langes Verschleppen einer solchen Geschichte...

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Entzündung beim Rüden   So 23 Nov 2008 - 2:14

Hallo Gabi ;-))

Wie gehts denn meinem süssen Fritzchen ??? Ich hoffe natürlich, das es besser geworden ist !!!

liebe & daumendrückende Grüsse
von Romy
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Entzündung beim Rüden   So 30 Nov 2008 - 12:30

Gabi ?? Fritzchen ???
Ist alles wieder ok ???


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED
avatar


BeitragThema: Re: Entzündung beim Rüden   So 30 Nov 2008 - 12:51

Hallo Romy!
Entschuldige bitte die fehlende Rückmeldung:-(((.
Ja,jetzt ist wieder alles ok,Gott sei Dank.
Das hat aber einige Tage gedauert,bis das Cortison die Entzündung verdrängt hat.
Demnächst würde ich da besser aufpassen.
Aber einmal ist immer das 1. Mal,leider.
Danke dir für die Nachfrage liebe Romy und wünsche eine gute Nacht!!!! :004:
Oh ,was sind die Smileys niedlich 002 .
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
avatar


BeitragThema: Re: Entzündung beim Rüden   Mo 1 Dez 2008 - 5:29

Hallo Gabi ;-)))

Das freut mich riesig, das es dem Fritzchen wieder gut geht !!
Danke fürs Bescheid geben 001

Sowas zu übersehen, passiert nunmal !! Ich hab bei Maxi mal ne verstopfte Analdrüse übersehen... ohweia, der arme Kerle *schnief* das war dann auch ne lange Prozedur, die er über sich ergehen lassen musste :-(
Aber wir sind doch auch nur Menschen... !
Knuddel den kleinen Mann bitte lieb von mir !!!!!

Und das die Weihnachtssmileys gut ankommen, freut mich auch !! :006:


in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Entzündung beim Rüden   

Nach oben Nach unten
 
Entzündung beim Rüden
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Rund um den Secondhand Hund :: Rund um den Secondhand-Hund :: Erkrankungen-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren