Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Ich habe Angst

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Ich habe Angst Empty
BeitragThema: Ich habe Angst   Ich habe Angst EmptyMo 27 Jul 2009 - 10:19

http://www.sos-galgos.net/2009-07-26/ich-habe-angst.html



Dass Mensch und Tier nicht so unterschiedlich sind, wie viele Leute glauben, wurde von einigen bereits früh intuitiv verstanden. Heute liefert die Wissenschaft zusätzlich viele Beweise dafür, dass Tiere fühlen und auf ihre Art zum Teil auch denken. Die Einsicht verbreitet sich unter uns "klugen Tieren" (Friedrich Nietzsche), doch Konsequenzen werden kaum gezogen, siehe Massentierhaltung, Qualtransporte, Tierversuche, Wildtiere im Zirkus und in Fernsehshows. Artenschutz und Tierschutz im Grundgesetz mögen Ansätze sein, reichen aber bei Weitem nicht aus, die Beziehung zu humanisieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ich habe Angst Empty
BeitragThema: Re: Ich habe Angst   Ich habe Angst EmptyMo 27 Jul 2009 - 20:14

... Angelika, ich kann es mir nicht anschauen, ich weiß, was ich sehen werden -
unendliches Leid, das niemals aufhören wird, wenn WIR uns nicht ändern. 186
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ich habe Angst Empty
BeitragThema: Re: Ich habe Angst   Ich habe Angst EmptyDi 28 Jul 2009 - 0:24

Es ist so grausam...er spürt den Tod ... 186

sein Kumpel wird erschossen und er scherkt zusammen...

er möchte fliehen , aber er kann nicht...sein Gesichtsausdruck spricht Bände...und dann wird er selbst geholt...
,aus solchen Gründen bin ich schon seit Jahren Vegetarier... 186
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ich habe Angst Empty
BeitragThema: Re: Ich habe Angst   Ich habe Angst EmptyDi 28 Jul 2009 - 3:42

Sunny2, du wirst mir immer sympathischer! 001
Ich bin seit ca. 25 Jahren Vegetarierin und meine Tochter Laura seit ca. 3 Jahren.

Die Fleischindustrie ist nicht zuletzt mit am Klimawandel beteiligt durch den hohen CO2-Ausstoß.

Du BIST, Mensch, was du ISST!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ich habe Angst Empty
BeitragThema: Re: Ich habe Angst   Ich habe Angst EmptyDi 28 Jul 2009 - 5:23

gwendolyn schrieb:


Die Fleischindustrie ist nicht zuletzt mit am Klimawandel beteiligt durch den hohen CO2-Ausstoß.

Du BIST, Mensch, was du ISST!

Naja Edith, es ist ja nicht nur der Ausstoß...diese endlose Qäulerei, wie von Whippet oben aufgeführt,
läßt mich nicht zu Ruhe kommen...
dumm gefragt ,was würdest du lieber essen, wenn du ein Lamm untern Apfelbaum spielen sähest, den Apfel oder Lammkotelett 883 601

L.G.Bärbel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ich habe Angst Empty
BeitragThema: Re: Ich habe Angst   Ich habe Angst EmptyDi 28 Jul 2009 - 5:28

Zitat :
was würdest du lieber essen, wenn du ein Lamm untern Apfelbaum spielen sähest, den Apfel oder Lammkotelett 883 601


.... also ich eindeutig den Apfel - ich mag nämlich kein Fleisch und keine Wurst .... 601
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ich habe Angst Empty
BeitragThema: Re: Ich habe Angst   Ich habe Angst EmptyDi 28 Jul 2009 - 5:53

ekbrand schrieb:
Zitat :
was würdest du lieber essen, wenn du ein Lamm untern Apfelbaum spielen sähest, den Apfel oder Lammkotelett 883 601


.... also ich eindeutig den Apfel - ich mag nämlich kein Fleisch und keine Wurst .... 601


naja und man müßte das Lamm ja erstmal schlachten um an die Koteletts zu kommen und das könnte ich auch nicht... 489 489 489
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ich habe Angst Empty
BeitragThema: Re: Ich habe Angst   Ich habe Angst EmptyDi 28 Jul 2009 - 6:35

Dass Mensch und Tier nicht so unterschiedlich sind, wie viele Leute glauben, wurde von einigen bereits früh intuitiv verstanden. Heute liefert die Wissenschaft zusätzlich viele Beweise dafür, dass Tiere fühlen und auf ihre Art zum Teil auch denken. Die Einsicht verbreitet sich unter uns "klugen Tieren" (Friedrich Nietzsche), doch Konsequenzen werden kaum gezogen, siehe Massentierhaltung, Qualtransporte, Tierversuche, Wildtiere im Zirkus und in Fernsehshows. Artenschutz und Tierschutz im Grundgesetz mögen Ansätze sein, reichen aber bei Weitem nicht aus, die Beziehung zu humanisieren.

Elisabeth, Du solltest schauen.

Das Video verzichtet bewusst!! auf schockierende, spektakulaere Aufnahmen, die kennen wir alle zur Genüge.
Die Aussage ,die dieses Videos herüber bringen soll :

Tiere "DENKEN", sie sind ebenso sensibel wie wir, sie fühlen wie wir ,sie verspüren Angst, ganz genauso wie wir.
Sie sind uns absolut aehnlich und wir dürfen nicht akzeptieren, dass sie so respektlos behandelt werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ich habe Angst Empty
BeitragThema: Re: Ich habe Angst   Ich habe Angst EmptyFr 31 Jul 2009 - 6:14

WHIPPET schrieb:
Dass Mensch und Tier nicht so unterschiedlich sind, wie viele Leute glauben, wurde von einigen bereits früh intuitiv verstanden. Heute liefert die Wissenschaft zusätzlich viele Beweise dafür, dass Tiere fühlen und auf ihre Art zum Teil auch denken. Die Einsicht verbreitet sich unter uns "klugen Tieren" (Friedrich Nietzsche), doch Konsequenzen werden kaum gezogen, siehe Massentierhaltung, Qualtransporte, Tierversuche, Wildtiere im Zirkus und in Fernsehshows. Artenschutz und Tierschutz im Grundgesetz mögen Ansätze sein, reichen aber bei Weitem nicht aus, die Beziehung zu humanisieren.

Elisabeth, Du solltest schauen.

Das Video verzichtet bewusst!! auf schockierende, spektakulaere Aufnahmen, die kennen wir alle zur Genüge.
Die Aussage ,die dieses Videos herüber bringen soll :

Tiere "DENKEN", sie sind ebenso sensibel wie wir, sie fühlen wie wir ,sie verspüren Angst, ganz genauso wie wir.
Sie sind uns absolut aehnlich und wir dürfen nicht akzeptieren, dass sie so respektlos behandelt werden.


WIE RECHT DU DOCH HAST... 180
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ich habe Angst Empty
BeitragThema: Re: Ich habe Angst   Ich habe Angst EmptyFr 31 Jul 2009 - 6:42

Dem kann ich mich nur anschließen.
Leider ist es aber so, dass den Tieren immer größeres Leid zugefügt wird und auch die furchbaren Tiertransporte, die nachts über die Strassen rollen kein Ende nehmen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich habe Angst Empty
BeitragThema: Re: Ich habe Angst   Ich habe Angst Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich habe Angst
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Tierschutz - Aktuell :: Aktuelles-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.