Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Luna -

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Luna - Empty
BeitragThema: Luna -   Luna - EmptyMi 23 Dez 2009 - 22:53


Luna (Almendralejo)
Rasse: Nordischer Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 6,5 Jahre (06/2003)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 55 - 60 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de


Luna - 3452697

Luna - 3452698

Luna - 3452699

Guten Tag
Darf ich mich kurz vorstellen?
Mein Name ist Luna.
Das ist eigentlich ein spanischer Name. Bißchen ungewöhnlich für einen „nordischen“ Hund, wie ich einer bin.
Das heißt, so ungewöhnlich auch nicht. Schließlich lebe ich ja in Spanien.
Außerdem gefällt mir Luna.
Klingt irgendwie weich und sanft.
Und genau so bin ich auch.
Eine schmusige, sanfte, anschmiegsame Hündin.
Von daher kann ich Ihnen gar nicht erklären, warum ich mein Zuhause verloren habe. Es ist auch schon ewig her.
Schon seit September 2006 lebe ich hier in der Perrera von Almendralejo. Warum mich bisher niemand adoptiert hat, ist für alle die mich persönlich kennen ein Rätsel.
Aber so ist sie nun mal unsere Welt. Sie steckt voller Rätsel.
Da ich hier in Spanien eigentlich keine Chance habe, jemals ein Zuhause zu finden, gehe ich jetzt auf Weltreise. Das heißt, eigentlich nur auf Europareise.
Denn ich möchte versuchen in Deutschland ein neues Zuhause zu finden.
Irgendwo in good old Germany könnte ein unbesetztes Körbchen stehen, in das ich gerne einziehen möchte.
Wobei ich nicht unbedingt ein Körbchen brauche. Hier in der Perrera gibt’s auch keine Körbchen. Mit einer gemütlichen Decke wäre ich vollauf zufrieden.
Überhaupt bin ich ein bescheidener Hund.
Okay, das kann auch zum Teil an der Tierheimatmosphäre liegen. So ganz glücklich sind wir ja hinter Gittern alle nicht.
Trotzdem bin ich im Vergleich zu anderen nordischen Hunden wirklich angenehm. Eine ruhige Lady mit dem sanften Blick – so könnte man mich beschreiben.
Also natürlich bewege ich mich gerne. Und der eine oder andere Sprint gehört schon zu meinem Sportprogramm, wenn ich Auslauf habe. Aber ich bin lange nicht so überschäumend wie andere Nordlichter.
Könnte auch ein bißchen an meinem Alter liegen. Mein Doc schätzt, dass ich im Sommer 2003 geboren wurde. Ja, ich habe über die Hälfte meines Lebens hier in der Perrera verbracht.
Hört sich irgendwie hoffnungslos an, oder? Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Jedenfalls können Sie sicher sein, daß die Sturm und Drang Phase hinter mir liegt.
Natürlich werde ich, wenn ich ein Zuhause habe, vor lauter Freude mal ein bißchen Gas geben. Aber ich denke, so eine ganz übermütige Lady werde ich nicht.
Deshalb könnte ich auch ganz gut in ein Zuhause mit standfesten Kindern vermittelt werden. Vielleicht zu einer Familie mit Teenagern, die Lust haben, mit mir im Garten das Hundeeinmaleins zu üben. Das muß ich ja logischerweise noch lernen. Hier in der Perrera hat niemand Zeit dazu.
Aber ich bin eine cleverer Hundedame. Bestimmt werde ich schnell begreifen, was die Kommandos Sitz und Platz bedeuten. Erst recht, wenn’s dafür das eine oder andere Leckerlie gibt.
Gerne können wir auch zusammen Rad fahren oder inlinern gehen. Wir müssen nur langsam anfangen, weil ich im Augenblick natürlich überhaupt keine Kondition habe. Aber vielleicht haben Sie ja über den Winter auch ein bißchen gemogelt. Dann könnten wir gemeinsam gegen die angesetzten Pfunde kämpfen.
Vielleicht haben Sie ja auch schon einen Hund, der uns beide ein bißchen motiviert. Toll wäre, es wäre ein Rüde. Hier lebe ich auch nur mit Rüden zusammen, was einfach daran liegt, daß wesentlich mehr Rüden als Hündinnen hier leben. Trotzdem denke ich, ich wäre bei einem Rüden besser aufgehoben, als bei einer Hundedame.
Natürlich ziehe ich geimpft, gechipt und kastriert bei Ihnen ein, so dass Sie keine Angst haben müssen, dass ich Mutter werde.
Kann ich Ihnen sonst noch was erzählen? Hm... Mir fällt nichts ein.
Ach doch, das Wichtigste habe ich ja fast vergessen.
Wenn Sie ein Körbchen oder eine Decke für mich frei haben, melden Sie sich bitte bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie hat mich schon persönlich geschmust und organisiert meine Reise zu Ihnen
Das einfachste ist, Sie schreiben eine Mail an: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de.
Oder Sie rufen an: 02252 / 834 456 (da läuft aber schon mal das Band)

Luna - 3452700

Luna - 3452701

Luna - 3452702



Bitte auf den Banner klicken:
Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Luna - Empty
BeitragThema: Re: Luna -   Luna - EmptySo 11 Jul 2010 - 3:46


ein Bildergruss von Luna ;-)

Luna - 4749485

Luna - 4749486

Luna - 4749489

Luna - 4749491

Luna - 4749492

Luna - 4749493

Luna - 4749496

Luna - 4749498



Bitte auf das Banner klicken:
Körbchen gesucht
Nach oben Nach unten
Romy
Admina
Admina
Romy



Luna - Empty
BeitragThema: Re: Luna -   Luna - EmptyFr 1 Okt 2010 - 10:50



Luna - 5331177

Luna (Almendralejo)
Rasse: Nordischer Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: bald 7,5 Jahre (06/2003)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 55 - 60 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Mail: Wortspiel1@aol.com / oder koerbchengesucht@t-online.de

Luna - 5331178

Luna - 5331179

Luna - 5331180

Luna - 5331182

Luna - 5331183

Guten Tag
Darf ich mich kurz vorstellen?
Mein Name ist Luna.
Das ist ein spanischer Name. Bißchen ungewöhnlich für einen „nordischen“ Hund, wie ich einer bin.
Das heißt, so ungewöhnlich auch nicht. Schließlich lebe ich ja in Spanien.
Und Luna heißt „Mond“. Das paßt dann wieder ganz gut zu einem nordischen Mix.
Außerdem gefällt mir Luna.
Klingt irgendwie weich und sanft.
Und genau so bin ich auch.
Eine schmusige, sanfte Hündin, die aber trotzdem für die eine oder andere sportliche Aktivität zu haben ist. Oder anders formuliert: Ich bin eigentlich perfekt.

Von daher kann ich Ihnen gar nicht erklären, warum ich vor langer Zeit mein Zuhause verloren habe.
Schon seit September 2006 lebe ich hier in der Perrera von Almendralejo. Warum mich bisher niemand adoptiert hat, ist für alle die mich persönlich kennen ein Rätsel.
Aber so ist sie nun mal unsere Welt. Sie steckt voller Rätsel.
Da ich hier in Spanien eigentlich keine Chance habe jemals ein Zuhause zu finden, möchte ich jetzt auf die Reise nach Deutschland gehen.
Irgendwo in good old Germany könnte ein unbesetztes Körbchen stehen, in das ich gerne einziehen möchte.
Wobei ich nicht unbedingt ein Körbchen brauche. Hier in der Perrera gibt’s auch keine Körbchen. Mit einer gemütlichen Decke wäre ich vollauf zufrieden.
Überhaupt bin ich ein bescheidener Hund.
Okay, das kann auch zum Teil an der Zwingeratmosphäre liegen. So ganz glücklich sind wir ja hinter Gittern alle nicht.
Trotzdem bin ich im Vergleich zu anderen nordischen Hunden wirklich angenehm. Eine souveräne Lady mit dem schelmischen Blick – so könnte man mich beschreiben.
Denn natürlich habe ich den einen oder anderen Unsinn im Kopf. Und ich bewege mich gerne. Der eine oder andere Sprint gehört schon zu meinem Programm, wenn ich Auslauf habe. Aber ich bin lange nicht so überschäumend wie andere Nordlichter. Das geht hier einfach nicht. Es fehlt der Platz.
Wenn ich ein Zuhause habe kann’s also gut sein, daß ich noch mal ein bißchen Gas gebe.
Aber auch nicht übermäßig. Jemand, der schon so lange in einer Perrera lebt wie ich, kann ja nicht mehr ganz so jung sein. Mein Doc schätzt, dass ich im Sommer 2003 geboren wurde.

Hört sich irgendwie hoffnungslos an, oder? Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Denn was mein Zuhause an geht, bin ich wirklich flexibel.

Ich könne zum Beispiel gut in eine Familie mit standfesten Kindern vermittelt werden. Vielleicht zu einer Familie mit Teenagern, die Lust haben, mit mir im Garten das Hundeeinmaleins zu üben. Das muß ich ja logischerweise noch lernen. Hier in der Perrera hat niemand Zeit dazu.
Aber ich bin eine cleverer Hundedame. Bestimmt werde ich schnell begreifen, was die Kommandos Sitz und Platz bedeuten. Erst recht, wenn’s dafür das eine oder andere Leckerlie gibt. Oder eine Kuscheleinheit.
Gerne können wir auch zusammen Rad fahren oder inlinern gehen. Wir müssen nur langsam anfangen, weil ich im Augenblick natürlich wenig Kondition habe. Aber vielleicht haben Sie ja in den letzten Monaten auch ein bißchen gemogelt. Dann könnten wir gemeinsam gegen die fehlende Muskulatur und die überflüssigen Pfunde kämpfen.

Vielleicht haben Sie ja auch schon einen Hund, der uns beide ein bißchen motiviert. Hier in der Perrera lebe ich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden zusammen. Da gibt’s von meiner Seite her keine Probleme. Wobei ich natürlich ein Alter habe, daß ich mir auch nicht alles gefallen lasse. Aber grundsätzlich bin ich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich. Ich habe halt nur gerne das Sagen.
Natürlich ziehe ich geimpft, gechipt und kastriert bei Ihnen ein, so dass Sie keine Angst haben müssen, dass ich Mutter werde.

Kann ich Ihnen sonst noch was erzählen? Hm... Mir fällt nichts ein.
Ach doch, das Wichtigste habe ich ja fast vergessen.
Wenn Sie ein Körbchen oder eine Decke für mich frei haben, melden Sie sich bitte bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie hat mich schon persönlich geschmust und organisiert meine Reise zu Ihnen

Das einfachste ist, Sie schreiben eine Mail an: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de.

Luna - 5331184

Luna - 5331185

Luna - 5331186

Luna - 5331187

Weitere Fotos, Infos über den Vermittlungsablauf und Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, Alles über uns, und, und, und… finden Sie auf unserer Homepage www.koerbchengesucht.de

Körbchen gesucht


Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Luna - Empty
BeitragThema: Re: Luna -   Luna - EmptyMi 3 Nov 2010 - 20:40

Luna ist vermittelt 859 und wartet nun nur noch auf Ihren Flug ins Glück 888
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Luna - Empty
BeitragThema: Re: Luna -   Luna - EmptyMi 3 Nov 2010 - 21:12

Juchuh!!! Luna - 316561
Nach oben Nach unten
Paulchen
MITGLIED
MITGLIED
Paulchen



Luna - Empty
BeitragThema: Re: Luna -   Luna - EmptyMi 3 Nov 2010 - 21:40

861 861 861
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Luna - Empty
BeitragThema: Re: Luna -   Luna - Empty

Nach oben Nach unten
 
Luna -
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Adieu Luna
» Luna ---NOTFALL

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.