Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Dafne

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Dafne Empty
BeitragThema: Dafne   Dafne EmptyMo 30 Apr 2012 - 9:20

Dafne 10334561qo

Dafne (Almendralejo)
Rasse: Mischling (Galgo- / Collie ?)
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1,5 Jahre (09/2010)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Herkunft Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Nein, ich bin nicht hübsch.
Die Leute sagen das zwar immer, aber sie adoptieren mich doch nicht.
Von daher kann ich so hübsch nicht sein.
Wobei die Optik ohnehin eine schwache Basis für eine lebenslange Beziehung ist. Viel wichtiger sind die inneren Werte. Die sind es, die Bestand haben. Und auf die kommt es an.
Wobei ich zugeben muß, meine inneren Werte sieht man nicht auf Anhieb.
Denn erst mal bin ich fremden Menschen gegenüber ein bißchen zögerlich und zurückhaltend. Ich springe nicht sofort schwanzwedelnd auf jeden zu und fordere meine Streicheleinheiten. Nein, das ist nicht meine Art.
Bei mir ist es eher so, daß ich mich irgendwo hin setze und darauf warte, daß die Menschen zu mir kommen. Nach den ersten zaghaften Berührungen, wenn ich sicher bin, daß die Menschen nett zu mir sind, schließe ich die Augen und genieße es gestreichelt zu werden.
Aber ich bin halt keiner dieser draufgängerischen Hunde, die sich in die erste Reihe drängen. Ich bin eine sensible, vorsichtige Lady.
Aber keine Sorge. Das wird sich ändern, wenn ich erst mal ein richtiges Zuhause habe. Denn ich bin ein junger Hund und freue mich darauf spannende Abenteuer zu erleben. Nur brauche ich noch die richtige Crew, die mich begleitet. Zweibeiner, die mich ein bißchen an der Pfote nehmen und mir zeigen, daß Abenteuer toll und ungefährlich sind.
Können Sie sich vorstellen mein Expeditionsführer zu sein?
Dann verrate ich Ihnen mal, wie jung ich bin. Etwa im September 2010 bin ich geboren. Ich bin also gerade mal aus dem Welpenalter raus gewachsen.
Allerdings bin ich ganz schön groß geworden. Etwa 65 cm beträgt meine Schulterhöhe.
Noch ein Grund, aus dem die Leute mich lieber nicht adoptieren wollen. Ich bin zu groß, als daß man mich mal eben unter den Arm klemmen und durch die Gegend tragen könnte.
Oder anders formuliert: Ich sehe aus wie ein richtiger Hund, bin aber sensibel wie ein Schmetterling.
Das habe ich vermutlich von meinen Eltern geerbt. Die kenne ich natürlich nicht persönlich. Aber ich vermute, sie waren ein Galgo und ein Collie. Jedenfalls sehe ich ein bißchen so aus.
Mein Name ist übrigens Dafne.
Hier in der Perrera von Almendralejo lebe ich mit vielen anderen Hunden zusammen. Von daher wäre es für mich überhaupt kein Problem in ein Rudel vermittelt zu werden, in dem schon ein anderer Hund lebt.
Wichtig wäre mir nur, daß der ungefähr meine Größe hat und nicht so wesentlich älter ist als ich. Denn wie soll mir eine kleine Dackeloma zeigen, daß spannende Abenteuer Spaß machen? Sie würde so ein Abenteuer ja gar nicht mehr durchhalten. Deshalb bitte, wenn schon ein Hund bei Ihnen lebt, dann einer von meinem Kaliber. Ob’s ein Rüde oder eine Hündin ist, ist mir egal.
Gleiches gilt übrigens für Kinder. Ob’s ein Junge oder ein Mädchen ist, ist mir egal. Wichtig ist mir nur, daß die Kids schon ein bißchen größer sind und wissen, daß sie die ersten Tage ein bißchen Geduld mit mir haben müssen.
Wobei weder Menschenkinder noch ein anderer Hund ein Muß ist. Es ist lediglich eine Möglichkeit die meine Chance ein neues Körbchen zu finden vielleicht doch irgendwie ins Positive dreht.
Natürlich muß ich all das noch lernen, was eine Hundedame in Deutschland so wissen muß. Aber das schaffen wir gemeinsam bestimmt. Denn ich will Ihnen ja gefallen, damit ich nicht hier her zurück muß.
Natürlich bin ich auf mein neues Leben bestens vorbereitet. Also ich meine, ich bin geimpft, gechipt und kastriert.
Was meinen Sie, haben Sie ein Körbchen frei für mich? Ein Plätzchen, wo ich mich mit Ihnen hin kuscheln kann. Wo ich ausgiebig geschmust und liebkost werde.
Und dann schlafe ich in Ihrem Arm ein.
Wäre das nicht wunderbar?
Wenn Sie das genau so sehen wie ich, dann melden Sie sich bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organisiert meine Reise.
Am besten Sie schreiben eine Mail: info@koerbchen-gesucht.de
Da können Sie sich, Ihr Rudel und mein neues Leben dann schon mal vorstellen.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…
Dafne 10334560rz

Dafne 10334561qo

Dafne 10334559gh

Dafne 10334570gv

Dafne 10334568hh

Dafne 10334569fh

Dafne 10334573pd

Dafne 10334574cx

Dafne 10334575ee


Bitte auf das Banner klicken:

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Blueangel
MITGLIED
MITGLIED
Blueangel



Dafne Empty
BeitragThema: Re: Dafne   Dafne EmptyDi 7 Aug 2012 - 5:59

Was für eine hübsche Maus 612
Nach oben Nach unten
 
Dafne
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.