Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Lina, Körbchen gefunden !!!

Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Lina, Körbchen gefunden !!! Empty
BeitragThema: Lina, Körbchen gefunden !!!   Lina, Körbchen gefunden !!! EmptyDo 1 Nov 2012 - 11:43



Lina, Körbchen gefunden !!! 12662531eu

Lina (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: gut. 5 Jahre (08/2007)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Herkunft Almendralejo
Aufenthaltsort:
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de


Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Na so was.
Da bin ich von Spanien nach Deutschland geflogen und habe unterwegs ein „Ange“ verloren.
Ich bin immer noch ganz verblüfft, daß das passieren konnte.
Als „Angelina“ bin ich am 25. November in Almendralejo gestartet.
Und als „Lina“ bin ich in meiner Pflegestelle in Neuss (links von Düsseldorf) gelandet.
Mein Pflegefrauchen meint, Lina kann man schneller rufen. Denn auch wenn man’s mir mit meiner Schulterhöhe von ca. 30 cm nicht zutraut, so bin ich doch von der flotten Truppe.
Also natürlich bin ich nicht der sportliche Überflieger. Das geben meine kurzen Beinchen nicht her. Aber gegen ausgiebige Spaziergänge und den einen oder anderen Sprint hinter einem Vogel her habe ich nichts einzuwenden.
Schließlich will ich mein zweites Leben mit Vollgas genießen und nicht im Schneckentempo. Schon viel zu viel Zeit habe ich verloren. Welpen und Welpen und Welpen habe ich in Spanien geboren. Jahr für Jahr für….
Egal, jetzt ist es vorbei. Jetzt bin ich kastriert (und gechipt und geimpft) und jetzt geht es um mich.
Das war eine ganz neue Erfahrung, daß auch ich wichtig bin. Und ich muß sagen, ich genieße es sehr.
Allein diese Schmuse- Kuschel- Stunden. Da kann ich gar nicht genug davon kriegen. Hach, ist es herrlich gestreichelt zu werden.
Was ich noch lernen muß ist spielen. Unbekümmert fröhlich sein hat mein Leben bisher nicht hergegeben.
Aber ansonsten bin ich nahezu perfekt.
Lässig fahre ich im Auto mit.
Selbstverständlich erledige ich meine Geschäfte draußen.
Natürlich vertrage ich mich ohne Probleme mit dem Kater hier in der Pflegestelle.
Und auch mit Artgenossen verstehe ich mich blendend.
Ich könnte also durchaus zu einem anderen Hund in meiner Größe und meinem Alter vermittelt werden.
Ach so, ich muß ja erst noch verraten, wie alt ich bin.
Der Tierarzt in Spanien hat geschätzt, daß ich im Sommer 2007 geboren bin. Damit bin ich jetzt ungefähr 5,5 Jahre alt.
Nein, das ist nicht ZU alt. Es ist perfekt. Das werden Sie feststellen, wenn Sie mich kennen gelernt haben.
Ich bin dynamisch und bewegungsfreudig und bereit beim Pferdestehlen Schmiere zu stehen.
Gleichzeitig bin ich aber souverän und ausgeglichen, so daß ich auch einfach mal vor mich hin dösen kann, während Sie den Haushalt erledigen. Mich muß man nicht ständig bespaßen.
Trotzdem könnte ich natürlich auch in eine Familie mit Kinder vermittelt werden.
Oder in eine Familie mit Enkelkindern.
Sie merken, ich bin einerseits total genügsam aber andererseits auch total flexibel.
Sogar bei Menschen, die vorher noch nie einen Hund hatten, könnte ich einziehen.
Das klingt für Sie alles ganz prima. Aber Sie möchten wissen, welche Rassen bei meiner Entstehung mitgemischt haben.
Hm…
Also der erste Verdacht lautete, daß da eine französische Bulldogge mitgemischt haben könnte.
Die Farbe könnte von einem Labrador sein.
Und die Ohren von einer… Fledermaus.
Naja, ganz so groß sind die Ohren nun doch nicht.
Aber Sie merken, es ist ganz schön schwierig meinen Vorfahren auf die Spur zu kommen. Von daher sollten wir uns einfach darauf einigen, daß ich eine Mischlingshündin bin.
Eine zauberhafte, liebesuchende, kleine Lady.
Wenn Sie sich vorstellen können mir die Liebe zu geben, die ich mir wünsche, dann melden Sie sich doch bei meinem Pflegefrauchen Helene Mumoth in Neuss (links von Düsseldorf). Sie kann Ihnen noch mehr erzählen und organisiert außerdem meinen Terminkalender.
Am besten Sie stellen sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben schon mal per Mail vor. Die Adresse lautet: helene@koerbchen-gesucht.de

Nachtrag von Ende Oktober 2012
Zwischendurch haben wir Angelina aus der Vermittlung nehmen müssen, weil sie von einem anderen Hund zerbissen worden ist. Ihr Leben stand heftigst auf der Kippe.
Doch Angelina ist eine kleine Kämpferin.
Mitte September ist der Vorfall passiert. Seit Mitte Oktober ist die kleine Maus wieder topfit und kann jetzt in ihr neues Zuhause ziehen.
Mit kleinen Hunde ist sie noch immer zutraulich – bei großen Hunden hat sie jetzt verständlicherweise Angst.
Ihre Liebe dem Menschen gegenüber ist unverändert.

Lina, Körbchen gefunden !!! 12662531eu

Lina, Körbchen gefunden !!! 12662532fq

Lina, Körbchen gefunden !!! 12662533xe

Lina, Körbchen gefunden !!! 12662534xk

Lina, Körbchen gefunden !!! 12662535cw

Lina, Körbchen gefunden !!! 12662536kj

Lina, Körbchen gefunden !!! 12662537uo

Lina, Körbchen gefunden !!! 12662538kh

Lina, Körbchen gefunden !!! 12662539mx

Lina, Körbchen gefunden !!! 12662540nu

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Bitte auf das Banner klicken:
Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
 
Lina, Körbchen gefunden !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.