Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de Empty
BeitragThema: Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de   Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de EmptyDi 30 Jun 2009 - 0:18

von Vera Laumann

In ihren großen, liebevollen Kulleraugen ist nichts von dem Leid zu sehen, das diese Hunde durchgemacht haben. Sie wurden in ihrem Heimatland gefangen, gequält und sind nur knapp dem Tod entgangen. BILD.de erklärt, wie Sie einen Hund aus dem Ausland retten können.


http://www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/06/hunde-aus-dem-ausland/vermittlung-krankheiten-ansprechpartner.html



440
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de Empty
BeitragThema: Re: Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de   Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de EmptyDi 30 Jun 2009 - 0:39

In vielen Ländern, darunter beliebte Urlaubsländer wie Spanien, Italien oder Griechenland, stellen streunende Hunde ein großes Problem dar. Oftmals werden sie totgeprügelt, vergiftet oder erhängt. Zudem gibt es in vielen Orten staatliche Tötungsstationen, in denen die Hunde nur noch auf ihren Tod warten können.


WIR wissen das alles, aber für Personen ,die nicht involviert sind ,finde ich die Aufklaerung wichtig. 440
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de Empty
BeitragThema: Re: Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de   Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de EmptyDi 30 Jun 2009 - 3:26

Habt Ihr die Kommentare dazu gelesen??? Unglaublich... 490
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de Empty
BeitragThema: Re: Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de   Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de EmptyDi 30 Jun 2009 - 4:09

Ich habe sie gelesen,am liebesten würde ich da zurück schreiben.
Unfassbar diese kommentare. 602
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de Empty
BeitragThema: Re: Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de   Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de EmptyDi 30 Jun 2009 - 4:38

Ich für meinen Teil sehe diesen nur vordergründig positiven BILD (online)-Artikel kritisch und mit viel Distanz. BILD tat sich immer mit extrem schmutzigen Kampagnien gegen Listenhunde, Auslandshunde, Hunde in Stadtgebieten usw. hervor. Positive Artikel über einzelne Themen des Auslands-Tierschutzes kommen nur selten in regionalen Ausgaben durch intensive Lobby-Arbeit (z.B. "Tierfreunde-Kreta e.V." /Silke Wrobel) vor. Sehr beliebt dagegen sind die immer wieder typischen "Stammtischsprüche", wie sie auch hier in den Kommentaren ebenfalls zum genüsslichen Ausdruck kommen. Versucht mal, Gegenpositionen zu diesen (moderierten!) "Kommentaren" in größerer Zahl zu plazieren; gegen die "Stammtischhoheit" werdet Ihr bestimmt nicht ankommen. Auch die Auswahl der angeführten Vereine als Ansprechpartner ist nach meinem Eindruck recht merkwürdig; der Hinweis auf den Deutschen Tierschutzbund schließlich ist geradezu sinnlos. Der Deutsche Tierschutzbund spricht sich strikt gegen eine Verbringung von Hunden aus dem Ausland nach Deutschland aus, dort wird nur für Hilfen vor Ort plädiert.

So sind mit diesem BILD (online)-Artikel die Gegenstimmen programmiert, ich meine: Sie sind auch erwünscht.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED
Tita



Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de Empty
BeitragThema: Re: Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de   Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de EmptyDi 30 Jun 2009 - 4:45

Der Bildzeitungsleser kann sicher ein bischen Information vertragen.
Meine Arbeitskollegen lesen fast alle die Bild und schließlich"ist ja immer was Wahres dran".Fragt sich halt nur,was für Schlüsse daraus gezogen werden(sag ich Euch morgen nach der Nachtschicht).
Und zu den Kommentaren lohnt sich wohl keine Antwort...hat eh keinen Sinn mit Leuten zu diskutieren,die solche Floskeln schreiben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de Empty
BeitragThema: Re: Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de   Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de EmptyDi 30 Jun 2009 - 6:23

Nada schrieb:
Habt Ihr die Kommentare dazu gelesen??? Unglaublich... 490


Es gibt halt auch hier viele Idioten.
Da mitzudiskutieren wäre Perlen vor die Säue werfen.
Klar ärgert man sich über so ein Geschreibsel, aber es lohnt sich nicht,
kostet nur Nerven. 476
Nach oben Nach unten
Svenja
MITGLIED
MITGLIED
Svenja



Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de Empty
BeitragThema: Re: Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de   Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de EmptyDo 9 Jul 2009 - 0:05

ich hab dort auch kommentiert...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de Empty
BeitragThema: Re: Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de   Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de Empty

Nach oben Nach unten
 
Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sarajewo, ein (Blut-) Bild geht um die Welt
» Tiere mit Vergangenheit
» Thema Welpenkauf
» Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Tierschutz - Aktuell :: Aktuelles-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.