Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyFr 7 Aug 2009 - 8:18

Jetzt ist der Schatz nicht mehr Namenlos
Er heißt Parchito :Julia:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyFr 7 Aug 2009 - 9:35

863 478 ... lieber Parchito, ich drück dir die Daumen, daß du es schafftst ... 478 863
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyFr 7 Aug 2009 - 10:33

....ZITAT
....der Galgo befindet sich bei unserer Kollegin Silvia in Valencia, im Tierheim. Sie muss für die Kosten allein aufkommen - wenn ihr mit einer Spende helfen wollt, überweist bitte auf das Galgos.at-Spendenkonto (von dort geht das Geld sicher an Silvia) oder lasst euch von uns Silvias Bankverbindung mitteilen!
Info & Kontakt: www.galgos.at

hier sind Bilder, die uns Silvia geschickt hat - die Aufnahmen wurden heute morgen gemacht:

Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 2705116



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 2705091


Zuletzt von WHIPPET am Fr 7 Aug 2009 - 10:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyFr 7 Aug 2009 - 10:43

ZITAT
Dieser männliche Galgo wurde soeben neu auf der Website eingestellt. Er befindet sich bei unserer Kollegin in Valencia im Tierheim.
Wir haben noch keine Infos zu Alter, Gesundheit oder ähnlichem - es handelt sich um einen (braun gestromten?) Rüden, der evt. verstümmelt wurde oder aber an schwerer Räude o.Ä. leidet. Auf jeden Fall ist er in einem katastrophalen Zustand!

Wenn er einen Pflege- od. Fixplatz findet, könnte er voraussichtlich ab Oktober nach Ö oder D ausreisen. Er ist dann geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten gestestet, kastriert u. hat einen EU-Pass.
Info unter http://www.galgos.at - bei Interesse bitte PN an mich!

Die medizinische Versorgung wird sicherlich einiges kosten. Unser Partnertierheim ist zudem aktuell extrem knapp bei Kasse und auch wir können nur begrenzt helfen, unsere Kapazitäten sind derzeit ausgeschöpft. Wenn jemand mit einer Spende helfen möchte, sind wir sehr dankbar - bei einer Überweisung bitte den Vermerk/Verwendungszweck "Notfall" angeben! Auf Wunsch können wir Euch benachrichtigen, wenn die Spende eingegangen ist (bitte Mailadresse mitteilen) auch Spendenquittungen können bei Bedarf ausgestellt werden.

Die Bankverbindung findet ihr auf der Website http://www.galgos.at unter "Spenden" (weiß nicht, ob die Veröffentlichung von Bankverbindungen hier im Forum erlaubt ist, deswegen verzichte ich lieber für's erste darauf)
Ihr könnt auch direkt an unsere Kollegin Silvia, die den Hund aktuell beherbergt und pflegt, überweisen, wir teilen euch ihre Daten auf Anfrage hin mit!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyFr 7 Aug 2009 - 10:48

http://www.windhunde-sind-jagdhunde.de/news.htm




Macarena, eine junge Spanierin, hat PARCHITO in diesem Zustand in den Strassen von SEVILLA gesehen. Sie hat ihn anfüttern und einfangen können. Macarena sendete sofort eine Mail an alle Menschen die sie kannte, und so ging PARCHITO gestern über das WWW - und kaum eine Tierschutzorganisation, welche sich um spanische Windhunde bemüht, kennt PARCHITO nicht.
Macarena hat nicht die finanziellen Mittel, um für PARCHITOs medizinische Versorgung aufzukommen - daher möchten (MÜSSEN!!!) wir helfen. Auch unsere belgischen Kollegen haben bereits Hilfe zugesagt.

Nun haben wir (Organisationen in Deutschland) uns zusammen geschlossen, um PARCHITOs medizinische Versorgung zu ermöglichen. Da Macarena eine Privatperson ist und keine Spendenbescheinigungen ausstellen kann, nehmen wir (jede Organisation für sich) die Spenden entgegen und leiten an Macarena weiter.

Gisela hat mit Macarena Kontakt aufgenommen. Sie wird uns auf dem Laufenden halten.

Im Moment wird PARCHITO medizinisch betreut, wir warten alle gespannt auf die Diagnose. Dass PARCHITO das Opfer einer Verbrennung ist (so, wie Macarena schrieb) ist unwahrscheinlich. Verbrennungen in diesem Umfang hätte PARCHITO nicht überlebt. Es scheint sich eher um eine hochgradige, über einen langen Zeitraum NICHT behandelte, Räude zu handeln. Wir wissen es aber (noch) nicht sicher.

Macarena kann PARCHITO nicht aufnehmen (schwanger). Evtl. wird es in Sevilla oder Valencia eine Möglichkeit geben, PARCHITO in Pflege zu nehmen.

Vor wenigen Tagen hatten wir Euch um Hilfe für ELENA gebeten. Nun bitten wir für PARCHITO....
Lasst uns mit den Sorgen nicht alleine - jeder EURO ZÄHLT!
Spenden PARCHITO über WSJ Spenden PARCHITO über Macarena

Anita Volk (WSJ)
Volksbank Mittelhessen
BLZ: 513 900 00
Kto: 0043101609
Verwendungszweck: "PARCHITO"


Macarena NUÑEZ RODRIGUEZ
SWIFT: CECAESMM106
IBAN: ES58 2106 0638 1610 0201 3531
Verwendungszweck: "PARCHITO"

Sobald wir weitere Infos haben ... geben wir sie an Euch weiter.

Anita
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyFr 7 Aug 2009 - 20:33

111

Kim hat gerade gesagt, er verzichtet auf ein neues großes Schlafbett. Er möchte lieber PARCHITO helfen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptySa 8 Aug 2009 - 2:17

Was ist das denn jetzt schon wieder ?????
Wem kann man denn nun noch vertrauen und bei wem ist Parchito denn jetzt?

http://www.windhunde-sind-jagdhunde.de/news.htm

Bin schon wieder verwirrt 161

Wohin soll ich denn nun überweisen, wenn ich helfen will, sodaß ich auch sicher gehen kann, dass es auch da ankommt wo es hilft !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptySa 8 Aug 2009 - 3:34

Weiss jemand näheres? Kann man Kontakt zu Gisela aufnehmen und um Aufklärung bitten, was da geschehen ist.???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptySa 8 Aug 2009 - 4:05

Da ich ein absoluter Windhundfan bin, schmerzt es besonders ein so edles Wesen in solcher Not und Verkommenheit zu sehen.
Die Fotos sind schrecklich, ob er sich wohl erholen wird?
Es ist mir immer wieder unbegreiflich, was Menschen aus einem einst stolzen Tier machen. Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 2707581
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptySa 8 Aug 2009 - 4:08

Bitte---wenn Ihr überweisen möchtet----wenn Ihr helfen möchtet
_____galgo in not at___ist momentan der Ansprechpartner.

Nicht nur wir hier im Secondhand-Hunde-Forum sind verwirrt. Dem Tierschutz schadet dieses Kompetenzgerangel, leider.


An anderer Stelle fand ich dieses hier, nachdem auch dort Unsicherheit entstanden war:

________________________________________________________________________________________
ZITAT:
Hallo an alle,

ja, da ist überraschenderweise ein gewaltiger Stein ins Rollen gekommen - und das nur, weil ich hier zufällig auf die Erwähnung des Hundes auf einer anderen Website aufmerksam gemacht wurde.
Wir wollen hier niemanden des Betrugs bezichtigen oder uns das Exklusivrecht für Spenden zu diesem Hund einräumen. Auf Silvias bestürzte Antwort auf unsere Frage bezüglich anderer Vereine, die Spenden sammeln, wurden wir zunächst jedoch stutzig und mussten mal fragen, was da genau los ist.
Weil sich die Reaktionen auf unsere Anfrage zur Klärung des Sachverhaltes derzeit äußerst erschreckend gestalten, haben wir den Hund vorerst von der Seite genommen. ..........................

_________________www.galgos.at

http://www.galgos.at/index.php?cat=vermittlung_detail&nr=346#komm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptySa 8 Aug 2009 - 4:49

WHIPPET schrieb:

Nicht nur wir sind verwirrt. Dem Tierschutz schadet dieses Kompetenzgerangel, leider.

Ja, in der Tat schadet so etwas ganz gewaltig ! ! !

Da man ja nun sein sauer verdientes Geld an "irgendeine" Kontoverbundung überweist, in der Hoffnung dass dieses Geld auch dem Hund zukommt den man in diesem Moment unterstützen möchte!

Ich ziehe nach wie vor meinen Hut vor den Tierschützern vor Ort, die durch so einen Mist genauso darunter leiden müssen, wie natürlich der Hund selber !

MEIN Geld welches ICH spende soll IN SPANIEN VOR ORT die Tierschützer finanziell unterstützen DEM NOTLEIDENEN Hund helfen zu können !

Vertrauen ist da für mich doch schon sehr wichtig!

Ich war direkt auf der Seite von galgos.at und da stand absolut nichts von Parchito, da fragt man sich dann aber auch: Gibt es den Hund überhaupt????

Wenn da nun Transparenz in die Sache kommt, spende ICH SOFORT

LG

Manu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptySa 8 Aug 2009 - 5:02

Seit gestern abend wirft sich für mich die Frage auf, wie sich die Menschen wohl vorkommen, die sofort gespendet haben.
Besonders aeltere Menschen, die mit Auslandsüberweisungen nicht gut zurechtkommen und deshalb das deutsche Spendenkonto gewaehlt haben.
So geht das Vertrauen in den Tierschutz verloren.


FAKT IST UND BLEIBT ALLERDINGS:
PARCHITO BEFINDET SICH BEI EINER VERTRAUENSPERSON VON GALGO IN NOT AT!!!!!!


Mein Vertrauen in die Orga---Windhunde sind Jagdhunde--- ist und bleibt vorhanden. Bereits gespendete Gelder werden Parchito zugute kommen.!!!!!!!


Zuletzt von WHIPPET am Sa 8 Aug 2009 - 5:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptySa 8 Aug 2009 - 5:12

Könnte mal jemand checken, ob dieser Verein nun der Richtige ist an den man spenden kann, der das Geld dann auch sicher weiterleitet !?

http://www.unternehmen-fuer-tiere.org/cms/website.php?id=/hilfe-noetig/spendenaufruf-parchito.htm&sid=mq1oqepfpba8givnea72dqv216

Mein Gott, der arme Hund kann ja nun wirklich nichts dafür und die TA-Kosten werden ja nun nicht gerade wenig sein !

Ich möchte halt nur wirklich, zumal nach diesem ganzen Durcheinander, das die Tierschützer vor Ort finanziell unterstützt werden !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptySa 8 Aug 2009 - 9:16

161 161 Also ich blicke hier auch nicht mehr durch !
Was stimmt jetzt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyMo 10 Aug 2009 - 10:56

Die ersten Untersuchungsergebnisse stehen fest: Parchito hat hochgradige Räude. Außerdem leidet er an Blutarmut. Seine Leber und Nierenwerte sind aber gut. Er hat einigen Stellen des Körpers Verbrennungen, die behandelt jetzt werden. Der Test auf Leishmaniose steht noch aus.

Der aktuelle Spendenstand beträgt sagenhafte 550,- €. Da die Tierarztkosten noch nicht feststehen, möchten wir vorsorglich ersteinmal einen Spendenstopp ausrufen und uns für die großzügige Hilfe aller Spender bedanken! Auch Silvia hat uns darum gebeten, da auch sie nicht möchte, dass eventuell zuviel Spenden gesammelt werden, die einem anderen Tier in Not vielleicht fehlen.

Sobald die Tierarztrechnung eingetroffen ist, werden wir diese hier veröffentlichen. Sollten doch noch Spenden gebraucht werden, geben wir umgehend Bescheid. Herzlichen Dank bis dahin für Ihre großzügige Hilfe!

http://www.unternehmen-fuer-tiere.org/cms/website.php?id=/hilfe-noetig/spendenaufruf-parchito.htm&sid=rrmbr2l8hidmggo98g8qh3kms4
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyDi 11 Aug 2009 - 0:17

Na das hört sich doch schon wieder besser an !

Lieber Parchito ,ich wünsche dir eine schnelle Genesung... 447
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyMi 12 Aug 2009 - 13:33

http://www.unternehmen-fuer-tiere.org/cms/website.php?id=/hilfe-noetig/spendenaufruf-parchito.htm&sid=rrmbr2l8hidmggo98g8qh3kms4


Neues von Parchito:

Parchito ist wieder in der Klinik. Sein Befund auf Rickettsien war positiv und er wird nun dagegen behandelt. Glücklicherweise hat Parchito jedoch keine Leishmaniose. Das Testergebnis hierauf war negativ. Ein aktuelles Bild von Parchito finden Sie in der Fotostrecke!
Nach oben Nach unten
galgofreundin
MITGLIED
MITGLIED
galgofreundin



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyMi 12 Aug 2009 - 17:38

Wir drücken witerhin ganz fest die Daumen. 440 440 440 440 Du schaffst das 474 474 474 474
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyMi 12 Aug 2009 - 22:43

Die Engel sollen über dich wachen! :Julia: :Julia: :Julia:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyDo 3 Sep 2009 - 7:48

:Julia:
http://www.galgos.at/index.php?cat=vermittlung_detail&nr=346&hund=Parchito%20sucht%20ein%20Zuhause
:Julia:

Parchito sucht ein Zuhause oder eine Pflegefamilie, das heisst, er ist auf dem Wege der Besserung! :Julia:


Zuletzt von WHIPPET am Do 3 Sep 2009 - 7:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyDo 3 Sep 2009 - 7:51

169 169 ...Daumen sind gedrückt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyDi 8 Sep 2009 - 21:45

parchito
Anfang August wurde dieser Galgo streunend in Sevilla aufgegriffen, seine Haut war von Räude zerfressen, ein Bild des Jammers.



Immer wieder werden Hunde mit schwerer Räude gefunden, die Behandlung ist mühsam, das Tier muss lange in Quarantäne gehalten werden, aber nach nur einem Monat intensiver Behandlung sieht dieser Galgo nun schon wie ein richtiger Galgo aus, der Einsatz hat sich gelohnt.
Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 2880592

Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 2880593


http://www.sos-galgos.net/2009-09-09/von-raeude-zerfressen-doch-die-behandlung-ist-erfolgreich.html
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyDi 17 Nov 2009 - 9:12

Parchito hat sein Zuhause gefunden. :Julia:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyDi 17 Nov 2009 - 9:28

Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 431225 ... ich freue mich sehr für den armen Parchito ... Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 431225
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyDi 17 Nov 2009 - 10:48

Das ist ein Grund zur Freude! 440 189 888 478
Nach oben Nach unten
Dea
User
Dea



Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 EmptyDi 17 Nov 2009 - 22:24

Ich habe bei Windhunde sind Jagdhunde gelesen, dass Parchito vermittelt ist. Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Icon_biggrin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar   Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bitte,Bitte Helft!! es ist Furchtbar
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Helft Sam, 1 Jahr RESERVIERT!
» eine kleine Bitte ;-)
» eine kleine Bitte ;-)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.