Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe   Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe EmptySo 27 Sep 2009 - 14:00

Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe 2986881

Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe 2986882

Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe 2986883

Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe 2986884

Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe 2986885


Steckbrief
Name: Pamacs - Notfall!
Rasse: Mischling
Alter: ca. 10 Jahre (geb. 1999)
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: nein

Pamacs (sprich: 'Pomotsch', was 'Pinsel' bedeutet) heißt dieses süße Kerlchen.

Pamacs wurde von seinem Besitzer im Tierheim Vác in Ungarn abgegeben. Begründung unbekannt... An Pamacs' Verhalten kann es aber jedenfalls nicht gelegen haben, denn der freundliche, blonde Mann hat sich sicher rein Nichts zu Schulden kommen lassen!
Vielleicht aber liegt es daran, dass Pamacs nicht mehr ganz 'rund' läuft. Er scheint Probleme in den Hinterbeinen bzw. der Hüfte zu haben, denn er geht etwas staksig. Evtl. liegt es rein an Bewegungsmangel und bessert sich, wenn er wieder die Möglichkeit bekommt, ordentlich Muskulatur aufzubauen. Schmerzen scheint ihm das Handicap offensichtlich jedenfalls nicht zu bereiten, doch die ungarischen Helfer werden versuchen, die Sachlage noch besser abzuklären.

Seine kleine Welt kann Pamacs nun natürlich nicht mehr so recht verstehen und fühlt sich sichtlich unwohl im Tierheim. Er hofft so sehr, noch einmal ein Sofaplätzchen und lieben Familienanschluß zu finden, was in Ungarn aufgrund seiner sieben Jahre aber schon etwas schwieriger werden wird. Und auch dort kommt nun der Winter...

Wir wollen daher 'Pinselchen' helfen, doch noch einmal glücklich werden zu dürfen und halten dem Schatz alle Daumen, es findet sich ein lieber Mensch, den dieser Blick aus braunen Hundeaugen ebenfalls direkt ins Herz trifft.

Pamacs reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierpass in eine hoffentlich bald rundum schöne Zukunft.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07302/93900-1 /-2 oder 01577/3218782

Update, 27.09.2009:

Pamacs musste nun den großen Aussenzwinger beziehen und wurde prompt von den anderen Hunden dort schwer attackiert und am Hals verletzt! Er wurde jetzt behandelt und die Haare - ganz besonders um die Wunde herum - wurden gekürzt. Er ist jetzt aufgrund seiner Verletzung wieder in einem Einzelzwinger untergebracht.

Nur lange darf er dort aus organisatorischen Gründen nicht bleiben und muss über kurz oder lang also wieder zurück in den großen Zwinger. Entgegen der ersten Information aus Ungarn ist Pamacs auch nicht 'nur' sieben, sondern wahrscheinlich eher 10 Jahre alt - was seine beschwerte Beweglichkeit auch erklären dürfte.

Wir machen uns große Sorgen um das liebe Kerlchen und hoffen sehr, er findet noch rechtzeitig 'seine' Menschen, die diesen Schatz ganz schnell aus dieser misslichen Lage holen können!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07302/93900-1 /-2 oder 01577/3218782
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe   Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe EmptyMo 19 Okt 2009 - 3:48

Der liebe Pamacs stammt ursprünglich aus dem ungarischen Tierheim Vác, wohin ihn sein ehemaliger Besitzer 'entsorgte'. Das arme, 10-jährige Kerlchen war schlecht zu Fuß und wurde dann auch noch bei Einzug in den großen Zwinger von den vierbeinigen Mitinsassen übel zerbissen. Völlig traumatisiert hatte Pamacs (das 'Pinselchen') jetzt das große Glück, hier in Deutschland eine liebevolle Pflegestelle zu finden, die umgehend mit ihm zum Tierarzt eilte, da er nur ganz kleine Schrittchen machen kann.
Da kam durch Röntgen neben einer bereits deformierten Hüfte ein weiteres Handicap erst zu Tage: Auf Pamacs wurde mit einem Luftgewehr geschossen und vier Kugeln sitzen in seinem kleinen Körperchen. Eine davon befindet sich in Nähe der Wirbelsäule. Nun muss durch weiteres Röntgen abgeklärt werden, ob dem lieben Kerlchen hier operativ geholfen werden kann.

Pamacs darf für immer auf seiner Pflegestelle bleiben, die das feine Kerlchen so sehr ins Herz geschlossen hat. Er soll nicht noch einmal seine Umgebung wechseln müssen, hat er sich doch jetzt schon so schön eingelebt und 'seine' Familie gefunden...
Wir möchten nun diese lieben Menschen gerade jetzt nicht mit der weiteren Behandlung alleine lassen und versuchen auf diesem Wege, ein wenig finanzielle Unterstützung für Pamacs' tierärztliche Betreuung zu finden. Vielleicht hat ja der eine oder andere Mensch sein Herz für das cremefarbene Pinselchen entdeckt und greift ihm ein klein wenig unter die Pfötchen?
Bei Interesse zur Patenschaft Pamacs wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07302/93900-1 /-2 oder 01577/3218782
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe   Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe EmptyMo 19 Okt 2009 - 3:51

190 190 190
Schön das er bleiben darf.


Zuletzt von Shari am Mo 19 Okt 2009 - 3:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe   Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe EmptyMo 19 Okt 2009 - 3:52

Pamacs ist auf Gnadenbrotplatz. Ihn zu adoptieren und gut, damit wäre der Familie nicht geholfen, da mit weiteren Kosten zu rechnen ist.

Wir werden daher Pamacs sowie Pinona weiterhin finanziell unterstützen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe   Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe EmptyMo 19 Okt 2009 - 8:19

Auch hier werden wir nächsten Monat etwas dazugeben... Schön, dass die Familie ihn begleiten wird und er nicht mehr gehen muss...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe   Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe EmptyDi 20 Okt 2009 - 20:08

30,00 EUR sind unterwegs...
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
Silke



Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe   Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe EmptySa 24 Okt 2009 - 6:30

oh man.... so ein hübsches Kerlchen !
Ich bin gerade heilefroh, das er in Sicherheit ist und drück weiterhin fest die Daumen, das er sich bald erholt und dies alles schnell vergessen kann !!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe   Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe Empty

Nach oben Nach unten
 
Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» NOTFALL Elina-Sue braucht dringend PS und OP!!
» Dogo Argentino braucht dringend Hilfe
» Pamacs bittet noch einmal um Hilfe...
» Babsi, ca. 5 Jahre, 50 cm braucht ein zu Hause

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.