Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Dogo Argentino braucht dringend Hilfe

Nach unten 
+2
Blueangel
Petra
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Petra
MITGLIED
MITGLIED
Petra



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptyFr 22 Jan 2010 - 22:57




Hallo zusammen, dieser Hund ist in einem TH in Nordfrankreich und braucht dringend eine Familie
Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

il est au refuge de Béthune depuis le 1/01/10
il a été abandonné sans motif !
il arrivé sqelettique vous le verrez sur la vidéo ! et se laisse un peu aller et ne mange pas beaucoup en box
il est super sympa, calme !
il est ok enfants, chien !
ok fa sous contrat asso
il ne faut pasle laisser trop longtemps en box


https://www.youtube.com/watch?v=uzBZKKKu19g

Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Dogue_10sos
Nach oben Nach unten
Blueangel
MITGLIED
MITGLIED
Blueangel



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySa 23 Jan 2010 - 0:21

Oh mein Gott............................... 489

@me: Anja ganz schnell ein Kissen hinschmeiß........................damit sie auch weich fällt...............wenn sie das Bild sieht und in Ohnmacht fällt.

Dieser Blick.....................
Nach oben Nach unten
Sabine
Modilinchen
Modilinchen
Sabine



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySa 23 Jan 2010 - 1:15

Oh man schon wieder so ein abgemagerter Dogo.. Letztes Jahr ging doch schon mal so ein abgenagerter Kerl über den Verteiler.. *seufz*
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED
chayenne8



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySa 23 Jan 2010 - 1:16

186 186 ooooooch neeeeeeeeee Sandra,
was machst Du denn da ?????? 186

Boooom, Treffer.....versenkt......heul....schniiief...........ich kann mir das Bild gar nicht anschauen.....
die Augen..........es tut einfach nur weh
186 oooch neeeeeeee .....
das Kissen kam zu spät !!!!!!!!!!!!!!
...vor allem.........weil........... 111
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED
chayenne8



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySa 23 Jan 2010 - 1:17

Arentina......es war eine SIE !!

Aaaber sie ist nun glücklich........und ich hoffe ganz stark.....
diese Maus wird auch ihr Glück finden :chayenne8: :Blueangel:
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED
Petra



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySa 23 Jan 2010 - 1:33

chayenne8 schrieb:
186 186 ooooooch neeeeeeeeee Sandra,
was machst Du denn da ?????? 186

Boooom, Treffer.....versenkt......heul....schniiief...........ich kann mir das Bild gar nicht anschauen.....
die Augen..........es tut einfach nur weh

muss ich das verstehen???


@ Sabine: Die Dogos sind leider sehr in Mode gekommen.
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED
chayenne8



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySa 23 Jan 2010 - 1:36

oooh sorry....war gerade
so durcheinander.......das ich dacht....Sandra hat das eingestellt.
Sorry.......... :( oops 477
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED
pepito



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySa 23 Jan 2010 - 1:46

Noch so eine arme Socke .-((
Die Dogos mag ich sooooooo gerne.
Wie kann man helfen? Evtl. mit einer Beteiligung an Pensionskosten?
Petra,arbeitest Du mit dem TH zusammen ?
Der arme Bursche wird als ruhig,verträglich mit Kindern und anderen Hunden beschrieben.
Ich lese,dass er nicht richtig frisst. wird er wenigstens vom TA untersucht?
Was bedeutet es ,dass er nicht mehr lange in der Box bleiben wird:-( ?????


Zuletzt von pepito am Sa 23 Jan 2010 - 1:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED
Petra



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySa 23 Jan 2010 - 1:46

null Problemo
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED
Petra



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySa 23 Jan 2010 - 1:56

@Gabi: Mit dem TH zusammenarbeiten wäre übertrieben ausgedrückt.

Ich hab meinen Beauceron Cain aus dem TH in Forbach hier in Frankreich.
Und meine Schwester hat 2 Hunde aus dem Refuge. Man gibt sich dort sehr viel Mühe mit den Tieren, was in französischen TH- mit Verlaub gesagt- nicht unbedingt normal ist. Das TH hat ein eigenes Forum was sehr gut aufgestellt ist und ich hab den SOS Ruf heute morgen im Forum gesehen und gefragt ob ich es weitergeben kann. Da der Hund nicht in Forbach ist sondern in Nordfrankreich werde ich nachher mal nachfragen ob es angedacht ist den Hund hierher zu holen also nach Forbach oder wie man sonst noch helfen kann.
Ich melde mich sobald ich Näheres weiss. Er ist auf der Seite des TH
"Refuge SPA de Forbach".
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED
pepito



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySa 23 Jan 2010 - 10:58

Habe den armen Kerl in besagtem Forum gefunden.
Allerdings ohne neue Informationen:-(.Wer ist Estelle?
Kennst du sie persönlich?
Wenn ein seriöses TH/Person dahinter steht ,würde ich gerne etwas helfen.
Wenn ich es richtig verstanden habe,ist Bethune eine Tötungsstation ???
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED
Petra



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySa 23 Jan 2010 - 11:11

ja Gabi, ich versuche das gerade rauszufinden. Ich hab schon eine Mail an das TH in Forbach geschickt aber so wie es aussieht wissen die nichts genaues. Ich hab jetzt an Estelle eine Mail geschickt und ein PN und nochmal im Forum geschrieben, dass ich gerne helfen würde und was es bedeutet " er kann nicht mehr lange .... Ich warte jetzt auf Antwort.
Falls ich nun nichts höre bis Montag (wovon ich aber nicht ausgehe, denn die Leute sind sehr zuverlässig) werde ich eine Person vom TH direkt anrufen. Die kenne ich persönlich.
Ansonsten kämpfe ich mich noch etwas durch den Wirrwarr von Namen und Personen die dort arbeiten.
Das mit der Tötungsstation kann gut sein. Das ist in Frankreich leider üblich die Hunde nach einer Frist von (ich glaub 6 Wochen) einzuschläfern. Da übernimmt die Gemeinde die Kosten nicht mehr.
Das TH hier in Forbach ist da eine Ausnahme, die schläfern keine Tiere ein.
Danke erstmal für die Unterstützung.
Noch kurz zu "Estelle". Sie ist Mitarbeiterin im TH und ist für die I-Net Seite verantwortlich. Leider kenne ich sie nicht persönlich. Aber sie kennt meinen Hund Cain und weiss wohl auch wer ich bin.
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED
chayenne8



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySa 23 Jan 2010 - 22:08

Oooh mann Petra.....ich drücke Dir und natürlich Dogomaus
ganz fest die Daumen !!

Schön das Du Dich darum kümmerst !!

Zitat :
Wenn ein seriöses TH/Person dahinter steht ,würde ich gerne etwas helfen.
...uuups was sage ich denn.....schön das Ihr Euch darum kümmert !!

612 187 612
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED
Petra



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySo 24 Jan 2010 - 2:19

ach das helfen ist gar nicht so einfach. Da ich Neuling bin auf diesem Gebiet ist es auch total frustierend.
Also der Hund ist inzwischen, also gestern, in ein anderes TH gebracht worden. Nach Filemont in Frankreich. Das heisst auch noch weiter weg von mir. Um zu helfen wäre mir eine Station etwas näher schon lieber gewesen, da ich die Leute dort auch nicht kenne. Ich hab nun nachgefragt wer dort Ansprechpartner ist und warum der Hund dorthin gekommen ist.
Das heißt man muss wieder warten. Dummerweise hab ich in der Schule auch nicht so gut aufgepasst als das mein Französich so super gut wäre.... Dogo Argentino braucht dringend Hilfe 47653 .
deshalb bin ich auf die Hilfe von den Fories des TH Forbach angewiesen, die sowohl Deutsch also auch Französich sprechen.
Ach die Welt ist ungerecht Dogo Argentino braucht dringend Hilfe 168738 die kleine Fee käme mir jetzt grad gelegen
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED
pepito



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySo 24 Jan 2010 - 2:30

Mein Schulfranzösisch ist mittlerweile leider auch mehr als mäßig.
Und ja....ich würde im Februar gerne etwas für den armen Burschen abzwacken.
Dann sollte es aber auch direkt bei ihm ankommen .
Dieses herumschieben macht es leider etwas undurchsichtig für Außenstehende.
Gerne würde ich wissen ,ob er wenigstens nicht mehr von der Tötung bedroht ist.
Ober tierärztlich behandelt wird und,und..... .
Evtl. könnten wir spezielle Aufbaunahrung kaufen,die ihn schneller wieder zu Kräften kommen lassen würde.
Aber das macht ja alles nur Sinn wenn.......
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED
Petra



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySo 24 Jan 2010 - 2:40

ja genau Gabi da geb ich dir vollkommen Recht. Meine Vision wäre gewesen ich wäre ihn abholen undhätte ihn ins TH Forbach bringen können. Das ist nicht weit von mir. Aber es sollte nicht sein.
Hab jetzt gerade die Seite des neuen TH angeschaut und denke mal und hoffe sie hält was sie verspricht. Das sieht gut aus. Ich hab im Forum von SPA Forbach auch nochmal nachgefragt ob es evtl. eine Mail Adresse von jemandem namens Adeline gibt aus diesem TH dann könnte ich mit Wörterbuch neben PC nochmal nachfragen und halte euch natürlich auf dem Laufenden.
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED
pepito



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySo 24 Jan 2010 - 3:17

Darf ich die HP des 'neuen'TH auch anschauen?
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED
pepito



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySo 24 Jan 2010 - 3:24

TH (? ) Filemon ?
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED
chayenne8



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySo 24 Jan 2010 - 5:54

Hey Mirjam.........kannst Du ihn nicht auch bei Galgolovers einstellen.......bzw.
da sind doch ein paar leute die eventuell
französisch sprechen 883 oooooder ???
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED
Petra



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySo 24 Jan 2010 - 10:02

le refuge de filémon
route d'allonville

80000 amiens
06/47/40/92/90

das ist die Adresse von dem "neuen" TH. Man findet es beim Googeln unter refuge SPA de filemon. Ich habe aber jemanden im Forum gefunden der für mich mein Anliegen an das neue TH übersetzt.
Will heißen: Ich möchte wissen wie es dem Hund geht und was man für ihn tun kann und was jetzt mit ihm geschieht.
wenn ich es richtig verstanden hab ( hab nochmal nachgefragt) war er von der Tötung bedroht und ist deshalb verlegt worden.
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED
Petra



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySo 24 Jan 2010 - 21:31

ein paar gute Neuigkeiten: Der Hund ist in Filemon nicht mehr von der Tötung bedroht und wird auch TÄ versorgt. Man gibt dort meine Mail Adresse weiter und /oder man informiert mich über das Forum der Refuge SPA Forbach über das weitere Geschehen und ob man oder wie man helfen kann. Leider ist er jetzt über 400km von mir weg sodaß ich nicht gerade mal so nebenbei dahin fahren kann. Aber ich danke Euch schonmal für eure Unterstützung Dogo Argentino braucht dringend Hilfe 393357
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED
chayenne8



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptySo 24 Jan 2010 - 22:34

Mensch da plumpst mir aber ein Fels von Herzen,
er ist gesichert und wird TA betreut......super !!! 612

002 002 Danke Petra 002 002

Sag mal, wenn er auf PS könnte, würdest Du ihn nehmen ?? oops 477
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED
Petra



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptyMo 25 Jan 2010 - 6:27

chayenne8 schrieb:
Sag mal, wenn er auf PS könnte, würdest Du ihn nehmen ?? oops 477

Da hab ich lange drüber nachgedacht. Zum einem weil ich mir nicht sicher bin ob ich PS tauglich bin. Ich würde den Hund wahrscheinlich nicht mehr hergeben wollen. Würde aber zur Not und wenn sonst keine Möglichkeit da ist die Zähne zusammenbeißen.
ABER, der Grund warum es zur Zeit nicht gehen würde ist CAIN, mein Beauceron aus dem TH Forbach. Cain ist seit Oktober hier bei mir/uns und wie soll ich das sagen, er ist so problemlos, dass es schon zu einem Problem wird bzw. ist. Beauceron sind ja bekannt dafür dass sie leise leiden und diese totale Anpassung die Cain an den Tag legt ist nicht normal. Er ist dermaßen unterwürfig und so versessen darauf alles richtig zu machen und nicht aufzufallen. Nun hat er schon zum zweitenmal ein übeles nässenden Ekzem am Kopf gehabt, was auch TÄ behandelt wird/wurde. Wir sind uns nun nicht sicher ob es stressbedingt ist.
Cain ist im Moment dabei etwas "wilder" zu werden und mehr aus sich raus zu gehen ohne sofort den Kopf einzuziehen . Ich glaube nicht dass es Cain gut tun würde jetzt noch einen Hund dazuzunehmen, der zudem noch sehr pflegeintensiv wäre.
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED
chayenne8



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptyMo 25 Jan 2010 - 22:08

.....oooh...oooh.......ich hoffe das Ekzem am Kopf ist mittlerweile weg !!
Was sagt der TA denn dazu ??
.........nachdem was Du da schreibst.....würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen
......da geht Cain einfach vor !! 863
Aber er ist ja jetzt in den besten Händen 002 612 002
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED
Petra



Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe EmptyMo 25 Jan 2010 - 23:02

es geht wieder weg , das Ekzem. Aber er hat es jetzt zum zweiten mal und obwohl ich mit meinemTA sehr zufrieden bin ist er mit diesen Hautangelegenheiten wohl etwas überfordert. Er ist antibiotisch behandelt worden und ich hab ein Shampoo. Den Kopf baden wir alle 2 Tage immer noch , die Tabl sind alle. Ich hab mir jetzt erstmal Bachblüten geordert ehem also für Cain oops .
Der gute scheint im MOment im Umbruch zu sein, er wird zusehends lebhafter schreckt dann aber oft vor sich selbst zurück. Er wird Zeit brauchen, und die hat er ja.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Dogo Argentino braucht dringend Hilfe Empty

Nach oben Nach unten
 
Dogo Argentino braucht dringend Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe
» NOTFALL Elina-Sue braucht dringend PS und OP!!
» Rocco in Berlin entlaufen - wir brauchen dringend Hilfe!!!
» Ulla und 23 Hunde (in AUGSBURG) brauchen dringend Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.