Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Merlin

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Merlin Empty
BeitragThema: Merlin   Merlin EmptyMi 12 Jan 2011 - 12:54



Merlin 6082207

Merlin (Almendralejo)
Rasse: Mini- Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1,5 Jahre (06/2009)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 30 - 35 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de


Hallo
Mein Name ist Merlin.
Ja, ich heiße genau so, wie der große Zauberer aus der Sage von Avalon.
Leider bin ich weder das eine, noch das andere.
Also ich meine, ich bin nicht groß. Nur etwa 30 – 35 cm beträgt meine Schulterhöhe.
Und ein Zauberer bin ich leider auch nicht.
Wenn ich einer wäre, würde ich mich ganz schnell weg zaubern hier aus der Perrera von Almendralejo. Es ist so schrecklich hier.
Und keine Rettung ist in Sicht.
Was ich hier so schlimm finde?
Einfach alles.
Es fängt schon mit den vielen anderen Hunden an. Die machen mir Angst.
Können Sie sich vorstellen, was es für einen Hund in meiner Größe bedeutet in einer Perrera in Spanien zu leben?
Ja, es ist der Horror, kann ich Ihnen sagen.
Alle anderen Hunde sind viel größer als ich. Und keiner nimmt Rücksicht auf meine Person. Das ist so gemein.
Deshalb hoffe ich darauf, daß mich jemand rettet.
Schnell.
Sind Sie die Person, die ich so dringend herbei sehne?
Ich bin wirklich ein richtiges Seelchen.
Vom „spanischen Macho“, der ja in vielen Rüden steckt, ist bei mir wirklich gar nichts zu spüren.
Am liebsten würde ich mich in ein Mauseloch verkriechen.
Und nie wieder raus kommen.
Ja, an meinem Selbstbewußtsein muß man ein bißchen arbeiten.
Aber ich glaube fest daran, daß ich mich zu einem fröhlichen Burschen entwickle und das Lachen lerne, wenn ich erst mal ein Zuhause habe.
Jedenfalls habe ich mir das fest vorgenommen.
Denn eigentlich bin ich ja ein junger Hund.
Und eigentlich sollte ich gute Laune verbreiten und glücklich sein.
Wie jung ich bin?
Nun, der Tierarzt hier in Spanien schätzt, daß ich etwa im Juni 2009 geboren wurde.
Das ist der, der mich auch geimpft, gechipt und kastriert hat.
Ich bin also gerade mal eineinhalb Jahre alt. Also wirklich ein Alter, in dem der normale Hund das Leben in vollen Zügen genießt. Das möchte ich auch. Endlich mal unbekümmert sein. Keine Sorgen mehr haben. Den Kopf heben und in den Wind schnuppern, statt die Nase zu senken und so zu tun, als wäre ich nicht da.
Weil ich so jung bin werde ich sicher schnell all das lernen, was ein Hund in Deutschland so wissen muß.
Ich werde also ganz schnell lernen, daß man in einem Bett schläft und nicht herum tobt.
Daß man seine Geschäfte draußen erledigt, und nicht drinnen.
Daß ich beim Autofahren auf dem Beifahrersitz sitzen muß, weil ich zu klein bin, um an die Pedale auf der Fahrerseite zu kommen.
Auch den Rest des Hundeeinmaleins werde ich sicher schnell begreifen. Sie müssen nur ein bißchen mit mir üben.
Und ich muß mich natürlich erst mal in meinem neuen Leben in Deutschland zurecht finden. Aber das kriegen wir ganz sicher hin. Sie müssen nur ein bißchen Geduld mit mir haben. Die letzte Zeit hier in der Perrera muß ich erst mal verarbeiten und vergessen.
Vielleicht haben Sie ja auch schon einen Hund (in meiner Größe) von dem ich mir ein bißchen was abgucken kann. Das wäre natürlich prima.
Mir ist übrigens egal, ob Ihr Hund ein Rüde oder eine Hündin ist. Ich bin so oder so mit anderen Hunden verträglich.
Allerdings hätte ich auch nicht wirklich was dagegen, wenn ich der einzige Hund in Ihrem Leben und Ihrem Herzen wäre.
Daß ich aufgrund meiner kurzen Beine kein Marathon-Läufer bin, versteht sich eigentlich auch von selbst.
Aber ich bin ein prima Begleiter auf Radtouren. Natürlich vorne im Körbchen. Zwischendrin kann ich ein Stückchen laufen. Aber dann eigne ich mich wieder prima als Galionsfigur.
Auch sonst kann ich Sie eigentlich überall hin begleiten. Wir können im Biergarten vorbei schauen – natürlich möchte ich neben Ihnen auf der Bank sitzen und nicht unter dem Tisch.
Wir können im Eiscafe ein Päuschen machen – natürlich hätte ich gerne ein Stückchen von Ihrem Kaffee- Keks.
Wir können…
Ach, was wir alles können könnten, wenn Sie mich nur erst mal hier raus geholt haben.
Ob wir beide wirklich zueinander passen oder nicht, kann Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) ganz gut beurteilen. Sie hat mich hier in der Perrera ja schon besucht und sie organisiert auch meine Reise.
Also wenn Sie ein Körbchen (oder einen Platz auf Ihrem Kopfkissen) für mich frei haben, melden Sie sich bei Ihr.
Das günstigste wäre, Sie stellen sich und Ihr Rudel vorab einfach mal per Mail vor: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de.


Merlin 6082208

Merlin 6082209

Merlin 6082210

Merlin 6082211

Merlin 6082212

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Da gibt’s weitere Fotos, Alles zum Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…

Körbchen gesucht


Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Merlin Empty
BeitragThema: Re: Merlin   Merlin EmptySo 6 Feb 2011 - 23:57

Merlin hats geschafft 888
Er hat gestern sein eigenes Körbchen bezogen, viel Glück 478
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED
chayenne8



Merlin Empty
BeitragThema: Re: Merlin   Merlin EmptySo 20 Feb 2011 - 13:08

153
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Merlin Empty
BeitragThema: Re: Merlin   Merlin Empty

Nach oben Nach unten
 
Merlin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein jahr der Herr im haus. Merlin
» Merlin Griffon-Mix 50cm geb. 2008 schon in D sucht liebe Familie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.