Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Ohne Worte:-((((((((((((

Nach unten 
+2
Silke
pepito
6 verfasser
AutorNachricht
pepito
MITGLIED
MITGLIED
pepito



Ohne Worte:-(((((((((((( Empty
BeitragThema: Ohne Worte:-((((((((((((   Ohne Worte:-(((((((((((( EmptyFr 13 Feb 2009 - 1:07

Heute kann ich keine Verteilermails mehr ansehen.
Angesichts von Trauer ,Wut und Hilflosigkeit habe ich Angst ein verbitterter ,zurückgezogener Mensch zu werden.



Soll man sich das ansehen? Muss man es ansehen?
Hilft es weiter aktiv zu bleiben ?Oder bewirkt es das Gegenteil?
Was sagt Ihr dazu?
Traurige Grüße,Gabi.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ohne Worte:-(((((((((((( Empty
BeitragThema: Re: Ohne Worte:-((((((((((((   Ohne Worte:-(((((((((((( EmptyFr 13 Feb 2009 - 1:48

Das sind Fragen die sich nur jeder selbst beantworten kann und sollte...
das ist Realität...und mir ist schlecht...die Welt...nein die Menschheit und nur der Mensch kann so grausam sein...mir zerreißt es das herz sowas sehen zu müssen...

ganz traurige Grüße Bärbel
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
Silke



Ohne Worte:-(((((((((((( Empty
BeitragThema: Re: Ohne Worte:-((((((((((((   Ohne Worte:-(((((((((((( EmptyFr 13 Feb 2009 - 7:24

ich denke auch, das das jeder für sich entscheiden muss.... aber ich kann sagen, was es in mir auslöst........ genau das, wovor Du, liebe Gabi, Angst hast !

Ich werd immer zurückgezogener, immer trauriger und ich verliere immer mehr die Hoffnung, das sich jemals etwas ändern wird...

Es gab Zeiten, da bin ich auf fremde Menschen offen zugegangen.... lang ist es her !
Heute will ich oftmals schon mit bekannten Menschen kaum mehr reden, weil sie irgenwann mal etwas gesagt oder getan haben, was ich ganz furchtbar fand. Das Vertrauen auf das Gute im Menschen schwindet einfach....

Ich war früher eine von denen, die nicht ins TH gehen wollte, weil sie es kaum ertragen konnte....
Ich war eine von denen, die diese Bilder und Videos niemals anschauen konnte...
Ich war einmal im südlichen.... zum Urlaub machen -- nie wieder !

aber wie soll ich mir dann ein Urteil bilden ?
Wie soll ich meinen Mitmenschen versuchen zu erklären, was da abgeht ?
Wie soll ich meinen Hunden in die Augen sehen, wenn ich davor meine Augen verschliesse ?

Ich hab hier oft mit Menschen zu tun, die "sowas" nicht sehen können, nichts davon hören wollen.... aber trotzdem etwas dazu zu sagen haben :-(
So will ich nicht sein, auch wenn ich das Gefühl hab, daran zu zerbrechen....
vom wegschauen wird sich nie etwas ändern.

Und weisst Du, liebe Gabi... wenn ich mal wieder daran zweifel, ob wir alle überhaupt etwas verändern können... dann schau ich in ein liebes Hundegesicht und weiss wieder, wofür es sich lohnt.
Wenn wir nicht hinschauen, wer dann ?
Es lohnt sich für die Notfelle hinzuschauen und genau deshalb weiterzumachen. Auch wenn es nur ganz klitzekleine Schritte sind ! Genau durch solche Videos, das ich mir nicht bis zum Schluss ansehen konnte ! , wird mir bewusst, das wir schneller sein müssen !


Und ich stell mir gleich selbst die nächste Frage...
wenn ich schon sage, das ich durch das ansehen solcher Bilder zerbrechen könnte.... wie mag es den Menschen gehen, die vor Ort sind und helfen und diese Grausamkeiten erleben müssen ?
Wenn sie das nicht tun, wer dann ?



ebenfalls sehr traurige Grüsse
von Romy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ohne Worte:-(((((((((((( Empty
BeitragThema: Re: Ohne Worte:-((((((((((((   Ohne Worte:-(((((((((((( EmptyMo 16 Feb 2009 - 17:58

Ich kann nicht aufhören hinzusehen, aber ich kann verstehen , das man ausgebrannt und fertig ist.

Der Blick auf meine beien Kinder richtet mich dann wieder auf, denn sie lieben Tiere genauso wie ich und helfen wo sie können
Nach oben Nach unten
Blueangel
MITGLIED
MITGLIED
Blueangel



Ohne Worte:-(((((((((((( Empty
BeitragThema: Re: Ohne Worte:-((((((((((((   Ohne Worte:-(((((((((((( EmptyDi 17 Feb 2009 - 1:28

111.............oh.....mein ....Gott........ich werd nie verstehen wie man einfach so Töten kann......... 111
Nach oben Nach unten
Bärbel
MITGLIED
MITGLIED
Bärbel



Ohne Worte:-(((((((((((( Empty
BeitragThema: Re: Ohne Worte:-((((((((((((   Ohne Worte:-(((((((((((( EmptyDi 17 Feb 2009 - 2:48

pepito schrieb:
Heute kann ich keine Verteilermails mehr ansehen.
Angesichts von Trauer ,Wut und Hilflosigkeit habe ich Angst ein verbitterter ,zurückgezogener Mensch zu werden.



Meine Lieben!

Wenn Ihr Euch zurückzieht, also der ersten Reaktion auf diese horrende Brutalität und Gemeinheit überall auf der Welt nachgebt, dann frisst Euch die innere Wut und Hilflosigkeit auf. Das ist tödlich für die Tiere und ein Sargnagel für Euch selbst. Es gibt für mich persönlich nur einen einzigen Weg und meine Kollegen Kasimir, Mili und Co. geben mir die Kraft dazu; jedes Happy-Foto, jeder winzige Erfolg hilft; die Unterstützung von so vielen lieben Secondhand-Menschen gibt mir neue Kraft. Für mich heisst es Weiterkämpfen :Bärbel:

Liebe Grüsse
Bärbel
Nach oben Nach unten
Sabine
Modilinchen
Modilinchen
Sabine



Ohne Worte:-(((((((((((( Empty
BeitragThema: Re: Ohne Worte:-((((((((((((   Ohne Worte:-(((((((((((( EmptyDi 17 Feb 2009 - 3:15

Genau das treibt mich auch immer wieder dazu weiter zu machen, für jedes Happy End lohnt es sich.. Jeder Pflegi der mit leeren Augen zu uns kam und hier wieder anfing zu strahlen um dann irgend wann bei seinen neuen Menschen ein glückliches Leben zu führen.. dafür lohnt es sich jeden Tag aufs Neue diesen "Kampf" aufzunehmen und nicht aufzugeben...
Nach oben Nach unten
Speedy-Gonzales
User




Ohne Worte:-(((((((((((( Empty
BeitragThema: Re: Ohne Worte:-((((((((((((   Ohne Worte:-(((((((((((( EmptyDi 17 Feb 2009 - 5:25

..ich habe aber auch in letzter Zeit Probleme mit solchen Bildern umzugehen....
Und ich bin verdammt Hart im nehmen.... so schnell schockt mich nix mehr....

Ich weiss nicht warum... aber irgendwie kommt irgendwann so ein Gefühl der Hilflosigkeit... gepaart mit blanker Wut auf.......

ich muss auch zugeben... Ende letzten Jahres war ich soweit.. dem TS den Rücken zu kehren... Ich konnte und wollte auch nicht mehr....
mich nur noch um die kümmern die das Glück hatten, es geschafft zu haben...

ich könnte, glaube ich!!, niemals eure Arbeit vor Ort machen.... die Grausamkeiten... das Elend... die Hoffnungslosigkeit wenn es wirklich keine andere Lösung mehr gibt als einschläfern.......

Mich!!!! hätten sie schon längst weg gesperrt... und in irgendeinem Knast vergessen...

Weil ich mit Sicherheit NICHT mit Ruhe und relativer Gelassenheit..(die ja angebracht ist in spezielen Situationen um was zu erreichen...) reagieren könnte..wahrscheinlich würde ich von einer wüsten Prügelei in die nächste rutschen...

In China... im letzten Jahr... da bin ich ganz ganz knapp vorbei geschliddert...

Erst siehst du jemanden der seinen Hund mit Leckerchen verwöhnt... ein paar Meter weiter jemanden der seinen Hund ganz lieb bürstet... und dann... noch ein paar Meter weiter... jemanden hinter einer Hecke der seinen Hund verprügelt............. da bin ich halb durch die Hecke gewesen............ mein Freund konnte mich gerade noch fest halten..

Er hat dort die Erfahrung.. und auch seine Kollegen.. machen müssen... es artet in Massenprügelei aus... und als Tierschützer bist du in China Staatsfeind.. den Rest kann man sich denken wenn man da, in die Mühlen dieser Justiz rutscht...

Von daher..... ich bewundere euch.... dass ihr das so durchhaltet...
Aber auch ohne mich abzuwenden.... frisst die Wut... die Hilflosigkeit..... die Traurigkeit mich langsam auf....

186
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ohne Worte:-(((((((((((( Empty
BeitragThema: Re: Ohne Worte:-((((((((((((   Ohne Worte:-(((((((((((( Empty

Nach oben Nach unten
 
Ohne Worte:-((((((((((((
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lenie ohne Ohren
» Hund ohne Namen.
» Romeo - ohne Julia - sucht ein Zuhause

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Tierschutz - Aktuell :: Aktuelles-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.