Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Feldmaus
MITGLIED
MITGLIED
Feldmaus



Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! Empty
BeitragThema: Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht!   Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! EmptySo 5 Jul 2009 - 2:41

Hallo an alle!

Vielleicht kann mir/ uns da ja jemand weiter helfen:

Meine Arbeitskollegin hat seit dem Frühjar einen 3 Hund aus dem Tierschutz, der kleine Emilio.
Er ist ca. 8Jahre alt, bis auf die Nachtblindheit soweit gesund, lieb und verschmusst meiner Kollegin gegenüber.
An seiner Vermittlung an die Kollegin bin ich nicht ganz unschuldig. Cool lol
Deshalb mach ich mir jetzt nach dem Anruf der Bekannten gestern Sorgen, bzw. fühle mich verantwortlich und hoffe auf Eure Erfahrung/Tipps usw.

Das Problem mit ihm liegt darin, dass er absolut nicht stubenrein wird. Meine Kollegin hat ein eigenes Haus mit Garten, Balkontür ist stets geöffnet und er kann zu fast allen Tageszeiten rein und raus. Sie geht auch mit ihm öfters am Tag spazieren. Doch jedesmal erledigt er in der Wohnung seine Geschäfte.
Lt. PS hat er dort zwar markiert, war aber sonst sauber.
Die anderen Hunde meiner Kollegin sind stubenrein.
Sie hat lt. eigener Auskunft alles erdenkliche ausprobiert von festen Gassizeiten bis Geruchsneutralisierung, halt was man so alles darüber lesen kann.
Ist jetzt ziemlich genervt vom ständigen Putzen und recht verzweifelt.

Außerdem meinte sie gestern am Telefon, dass Emilio sich in letzter Zeit vor ihrer Tochter verstecke. Die ist 14 Jahre alt und auch ganz in Hunde verschossen, hat für die Schutzgebühr sogar ihr Taschengeld geopfert und ganz traurig über seinen Rückzug.
Er käme zwar wie die anderen überschwenglich nach der Schule zur Begrüßung, ziehe sich dann aber schnell unter den Tisch zurück.

Wisst Ihr vielleicht, was sein Verhalten ausmacht und was man tun könnte um die Probleme in den Griff zu bekommen.
Wäre um jeden Ratschlag dankbar.

Danke schon mal im Voraus und LG
Heike und die Rasselbande
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht!   Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! EmptySo 5 Jul 2009 - 3:25

161 ... da habe ich leider überhaupt keine Ahnung, was da los sein kann. Sicherlich kann man Welpen wahrscheinlich noch schneller stubenrein bekommen als einen 8jährigen Hund, der es (wahrscheinlich?) nicht anders kennt, als in die Wohnung zu machen ???, aber nach 3-4 Monaten müßte das doch auch bei einem älteren Hund funktionieren.
Hat sich denn bezüglich der Tochter in letzter Zeit irgendetwas geändert ?? ...161
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED
Tita



Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht!   Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! EmptySo 5 Jul 2009 - 7:26

Hört sich irgendwie nach Streß an....für den Hund.
Pinkelt er "nur" in die Wohnung oder setzt er auch seine Stinker rein?
Nach oben Nach unten
Feldmaus
MITGLIED
MITGLIED
Feldmaus



Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht!   Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! EmptySo 5 Jul 2009 - 8:44

Danke erstmal für die Antworten bisher! 180
@ Elisbeth: Bei der Tochter hat sich eigentlich nichts geändert, soviel ich weiß, außer vielleicht die Haarfarbe. Die ändert sich in diesem Alter ja häufiger! lol

@ Tita: Dachte auch so in der Richtung, dass er sich nicht wohl fühlt oder Streß o.ä.
Er macht wohl auch Häufchen in die Wohnung, aber vorwiegend pinkelt er halt an ganz unterschiedlichen Stellen.

LG
Heike und die Rasselbande
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht!   Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! EmptySo 5 Jul 2009 - 9:09

... schau mal, was ich bei ebay gesehen habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220446878687

Vielleicht müssten die "alten Spuren" erst einmal alle völlig entfernt werden, so daß absolut nichts mehr zu riechen ist ?
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
Silke



Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht!   Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! EmptyMi 8 Jul 2009 - 23:42

Irgendwie klingt das alles sehr nach Stress... hat der kleine Mann denn draussen Angst ?
Und macht er seine Geschäfte "heimlich" oder setzt er sich einfach hin und legt los ??
Ich frag das nur, weil ich damals mit Pebbels etwas ähnliches erlebte.
Er hat ständig, in unbeobachteten Momenten Türrahmen und Gardinen markiert, bis ich dann mitgekriegt hab, das er jedesmal vorher an Terry geschnuppert hat. Dann kam die Aufregung und los gings an den nächsten verfügbaren, geeigneten Platz ...
Als ich ihn dann endlich mal direkt erwischt hab, konnte ich "rappeln" und Schluss war mit der Unsauberkeit.
Allerdings liest sich das hier anders...

ich hoffe natürlich, das Ihr den Grund herausfindet !!!
Nach oben Nach unten
Feldmaus
MITGLIED
MITGLIED
Feldmaus



Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht!   Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! EmptyDo 9 Jul 2009 - 7:05

Danke nochmals fürs Eindenken mit!!!! 002

@ Elisabeth: Hab mal eine Probeflasche bestellt, ausprobieren kann man es ja mal! lol

Leider weiß ich auch nicht genaueres, da ich ja seit 4 Wochen krank geschrieben bin. 477
In der Woche vorher war alles noch total happy, nur eben diese Unreinheit etwas nervig.

Dann kam am Samstag dieser völlig verzweifelte Anruf und die Frage, ob ich ihn nicht mal zur Probe bei mir aufnehmen könnte um zu sehen, ob er hier genauso reagiert!
Aber das musste ich erstmal ablehnen, da ich ja kaum gehfähig oder fahrtüchtig bin und die Idee auch nicht so gut fand. Da wird er ja schon wieder aus einem Zuhause gerissen, der arme Kerl, dachte ich.
Weiß nicht, wie Ihr das seht?! 477

Nun habe ich seit Samstag nichts mehr gehört und mache mir etwas Sorgen! 883

Denke auch, dass es vorwiegend Stress für den kleinen Kerl dort ist, aber warum?????

Irgendwie bin ich traurig und enttäuscht. Enttäuscht vorwiegend von meiner Menschenkenntnis
und das mir momentan die Hände gebunden sind.

Traurige Grüße
Heike und die Rasselbande
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht!   Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! EmptyDo 9 Jul 2009 - 8:16

Zitat :
Dann kam am Samstag dieser völlig verzweifelte Anruf und die Frage, ob ich ihn nicht mal zur Probe bei mir aufnehmen könnte um zu sehen, ob er hier genauso reagiert!

.. dieses Ansinnen finde ich etwas merkwürdig. Natürlich kann es sein, daß er bei dir anders reagiert - oder eben genauso - aber was soll das klären.
Soll das bedeuten, daß du ihn behalten sollst, wenn er es bei dir nicht macht?
Und woher sollst du wissen, warum er es evtl. bei dir nicht, wohl aber bei der Kollegin macht?
Ich denke, das Problem muß da behoben werden, wo es entstanden ist, und ich denke, daß du damit kaum etwas zu tun haben kannst.

Vielleicht ist es ihm zu viel Nähe in dem Haus, vielleicht mag er nicht andauernd von der Tochter geknuddelt werden, vielleicht sind die anderen Hunde nicht kastriert, ode sie sind dominant, oder, oder, oder.

Ich fände es aber schade, wenn der kleine Kerl dort unglücklich ist, und das auf diese Art und Weise demonstriert. - Wobei man ja auch nicht weiß, ob das überhaupt der Fall ist.

Wenn du aber seit Samstag nichts mehr gehört hast, würde ich mal anrufen und nachfragen - vorsichtshalber.

Und es wird wohl auch jeder verstehen können, daß du im Moment nicht einspringen kannst.

Drück dir die Daumen ... 478
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht!   Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht! Empty

Nach oben Nach unten
 
Rat/Tipps/Hilfe zum Thema Stubenreinheit gesucht!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aktive Hilfe gesucht bei der Vermittlung
» Thema Welpenkauf
» Tiere aus dem Ausland retten--heutiges Thema in Bild.de

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Rund um den Secondhand Hund :: Rund um den Secondhand-Hund :: Probleme :: Erziehungsfragen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.