Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Berta- VERMITTELT

Nach unten 
AutorNachricht
Romy
Admina
Admina
Romy



Berta- VERMITTELT Empty
BeitragThema: Berta- VERMITTELT   Berta- VERMITTELT EmptyMi 3 Okt 2012 - 9:03

Berta- VERMITTELT 12039594sq

Berta (Almendralejo)
Rasse: Beagle
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 5 Jahre (08/2007)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca.35 - 40 cm
Herkunft Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Hallo, ich bin Berta, eine ausrangierte Zuchthündin.
Ja, so was gibt’s nicht nur im Ostblock, sondern auch hier in Spanien.
Eigentlich bin ich noch gar nicht alt genug, um ausrangiert zu werden. Erst im Sommer 2007 bin ich geboren.
Seit dem habe ich diverse Würfe Welpen ausgetragen. Dafür habe ich eine ziemlich gute Figur, finden Sie nicht?
Die letzten Welpen haben sich aber aufgrund „der Krise“ nicht mehr gut verkaufen lassen. Mein Herrchen hat quasi drauf gezahlt. Und so hat er beschlossen aus dem Hundegeschäft auszusteigen.
Damit war ich überflüssig und bin in der Perrera von Almendralejo gelandet.
Das war vielleicht ein Schock.
Natürlich war ich auch vorher nicht auf Rosen gebettet. Aber so ein Lärm, so viele andere Hunde und so wenig Menschenkontakt. Daran mußte ich mich erst mal gewöhnen.
Vor allem der wenige Menschenkontakt hat mir zu schaffen gemacht. Denn eigentlich bin ich eine menschenfreundliche Hundedame.
Gerne lasse ich mich streicheln. Wenn man die richtige Stelle erwischt, fange ich sogar an zu lachen.
Wobei ich trotz aller Streichelbegeisterung weder fordernd noch aufdringlich bin.
Nein, ganz sanft schleiche ich mich an und warte, bis ich an der Reihe bin. Dann genieße ich um so mehr.
Überhaupt bin ich eine sanfte und bescheidene Hündin. Mein ganzes Leben lang habe ich keine Ansprüche gestellt. Etwas zu fordern wäre mir sicher nicht gut bekommen. Das können die Leute hier in Spanien nicht so wirklich leiden.
Dementsprechend gibt’s natürlich ganz viele Dinge, die ich noch kennen lernen muß. Ich bin schon total gespannt.
Zum Beispiel habe ich davon gehört, daß „hund“ in Deutschland ausgiebig spazieren geht. Dabei soll man zum Beispiel auf Gras laufen. Und über Stock und Stein springen. Allein die Vorstellung finde ich ganz schön aufregend. Mal sehen, wie das funktioniert.
Ja, ich bin neugierig auf mein zweites Leben. Darf ich das gemeinsam mit Ihnen verbringen?
Wer gehört denn noch alles zu unserem Rudel? Ein anderer Hund vielleicht? Kein Problem für mich. Ich bin sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich. Allerdings habe ich nie gelernt zu spielen. Wenn Sie also einen spielbegeisterten Hund haben, bin ich vermutlich nicht der passende Partner.
Wenn Sie aber einen Hund haben, der auch so hier und da rum schnuppert und das Leben auf die unspektakuläre Art genießt, dann könnte das mit uns vielleicht passen.
Wichtig ist nur, daß Ihr Hund ungefähr mein Kaliber hat. Also mein Alter und meine Größe.
Um das beurteilen zu können müssen Sie natürlich wissen, wie groß ich bin.
Ich würde sagen, ich habe durchschnittliche Beaglegröße. Etwa 35 bis 40 cm beträgt meine Schulterhöhe.
Damit habe ich eigentlich auch eine prima Größe, um in eine Familie mit Kindern vermittelt zu werden. Allerdings sollten die Kids nicht von mir erwarten, daß ich mit ihnen spiele.
Solche unbekümmerten Dinge sind bisher in meinem Leben einfach nicht vorgekommen. Albernheit, Fröhlichkeit, Unbeschwertheit muß ich erst noch lernen.
Wollen Sie mir das beibringen?
Dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organisiert außerdem meine Reise.
Selbstverständlich starte ich geimpft, gechipt und kastriert in mein neues Leben.
Vielleicht schildern Sie selbiges einfach schon mal per Mail. Dann kann ich überlegen, ob wir wirklich zueinander passen. Die Mailadresse lautet: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…


Berta- VERMITTELT 12039595gj

Berta- VERMITTELT 12039596ca

Berta- VERMITTELT 12039597hb

Berta- VERMITTELT 12039598sr

Berta- VERMITTELT 12039599rr

Berta- VERMITTELT 12039600ga

Berta- VERMITTELT 12039601mc

Berta- VERMITTELT 12039602uh


Bitte auf das Banner klicken:
Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
 
Berta- VERMITTELT
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lasse- VERMITTELT !!!
» Mariana- VERMITTELT
» Lobo-VERMITTELT !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.