Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Eine Katze braucht unsere Hilfe

Nach unten 
AutorNachricht
Delia
MITGLIED
MITGLIED
Delia



Eine Katze braucht unsere Hilfe Empty
BeitragThema: Eine Katze braucht unsere Hilfe   Eine Katze braucht unsere Hilfe EmptyMi 9 Dez 2009 - 6:02

Hallo, ihr Lieben,

wie sicherlich viele von mir wissen, besitze ich keine Katze und hatte auch noch nie eine. Da mein Mann auch noch Katzenhaar-Allergiker ist, werde ich auch nie einen besitzen können. Demnach habe ich mich auch immer auf den Tierschutz i. S. Hunde konzentriert.

Seit längerer Zeit erzählt mir eine Freundin von der Katze einer Bekannten, die ein Hautproblem hat. Sie beißt sich und verliert an vielen Körperstellen ihr Fell. Ich gab meiner Freundin Tipps, die sie an diese Familie weitergeben sollte. Allerdings setzte man nicht einen dieser Tipps um und das Hautproblem wurde immer schlimmer. Als meine Freundin dieser Familie die Pistole auf die Brust setzte sagte man ihr, dass man für die Katze kein Geld ausgeben würde und sie dann ausgesetzt oder eingeschläfert werden würde. Als meine Freundin mir das erzählte, habe ich handeln müssen. Ich sagte zu, dass ich mit ihr - zwecks Diagnosestellung - zum Tierarzt fahren werde. Womit ich allerdings nicht rechnete, sie musste in Narkose gelegt werden, da sie sich die Behandlung vor lauter Angst nicht gefallen ließ. Mit einer Rechnung in Höhe von ca. 20,-- bis 30,-- Euro hatte ich gerechnet, aber nicht mit einer Rechnung von knapp 80,-- Euro (wobei mir der TA hier noch sehr entgegen gekommen ist).

Gerade habe ich mit dem Tierarzt telefoniert und dieser teilte mit, dass aus der angelegten Kultur heraus etwas gewachsen ist und dass man das aber zur genauen Diagnosestellung weiterschicken müsse. Das kostet noch einmal ca. 17,-- Euro plus Mwst. Danach müsste die Mieze noch einmal zum TA, damit sie entsprechend behandelt werden kann.

Für mich bzw. für meine Kinder steht Weihnachten vor der Tür und meine Mittel sind tatsächlich erschöpft. Selbst die 80,-- Euro hätte ich mir gar nicht leisten können, aber was sollte ich machen?

Die Rechnung der TA-Praxis kann ich jedem zur Verfügung stellen, ebenso stelle ich gleich mal ein Foto der Katze ein. Die Maus ist nicht kastriert und für die Vermittlung wäre das auch noch wichtig. Leider befindet sich die Katze noch in der Familie, da natürlich niemand eine Katze mit einem Pilz oder mit Milben zu seinen vorhandenen Tieren nimmt.

Um der Katze helfen zu können brauche ich eure Hilfe!

Besonders würde ich mich freuen, wenn es eine Orga gäbe, die sie übernehmen könnte. Ganz besonders toll wäre ein neues Zuhause. Ich kann die Katze jederzeit aus der Familie holen. Sie wollen sie ja nicht mehr haben.

Liebe Grüße,

Delia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eine Katze braucht unsere Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Eine Katze braucht unsere Hilfe   Eine Katze braucht unsere Hilfe EmptyMi 9 Dez 2009 - 6:15

Liebe Delia,

toll dass Du Dich so für die Mietze einsetzt. Ich kenne leider auch niemanden, der sie aufnehmen könnte und wie Dir geht es uns allen, Weihnachten steht vor der Tür... Aber ich würde Dir gerne eine Kleinigkeit dazugeben, ich weiß, es ist nicht viel, aber ich würde das Einschicken zur Diagnosestellung ca. 17,00 EUR + MWSt übernehmen. Dann wissen wir wenigstens, was sie hat... Schickst Du mir per PM Deine Kontodaten, wenn Du den genauen Preis hast, dann überweise ich sofort, oder gerne vorab 25,00 EUR...
Nach oben Nach unten
Delia
MITGLIED
MITGLIED
Delia



Eine Katze braucht unsere Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Eine Katze braucht unsere Hilfe   Eine Katze braucht unsere Hilfe EmptyMi 9 Dez 2009 - 6:19

bounce bounce bounce

Danke dafür!!! Ich werde bis spätestens zum Wochenende die 1. Rechnung hier einsetzen und selbstverständlich dann auch alle Folgerechnungen. DANKE, DANKE, DANKE!!!!

Die Bankverbindung schicke ich dir per PN.

Ganz liebe Grüße,

Delia
Nach oben Nach unten
Delia
MITGLIED
MITGLIED
Delia



Eine Katze braucht unsere Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Eine Katze braucht unsere Hilfe   Eine Katze braucht unsere Hilfe EmptyDo 10 Dez 2009 - 6:16

Ich danke denjenigen, die mir ihre Hilfe zugesagt haben. Vor allem danke ich für euer Vertrauen. Ich verspreche euch aber, dass ich hier alle Rechnungen/Quittungen einstellen werde.

LG,

Delia
Nach oben Nach unten
Delia
MITGLIED
MITGLIED
Delia



Eine Katze braucht unsere Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Eine Katze braucht unsere Hilfe   Eine Katze braucht unsere Hilfe EmptyDo 10 Dez 2009 - 6:22

Erst einmal das versprochene Foto, welches aber nicht das beste ist:

Eine Katze braucht unsere Hilfe 3377670

Ich versuche in den nächsten Tagen an bessere Fotos zu kommen.

LG,

Delia
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine Katze braucht unsere Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Eine Katze braucht unsere Hilfe   Eine Katze braucht unsere Hilfe Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine Katze braucht unsere Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ara braucht Hilfe
» FAA-Mallorca braucht Hilfe vor Ort
» Villa Martin + San Anton braucht Hilfe
» Dogo Argentino braucht dringend Hilfe
» Notfall: Pamacs, 10 Jahre, braucht dringend Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Tierschutz - Aktuell :: Hilfsaktionen des Forum`s :: Archiv Aktionen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.