Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Ameli - Freut sich auf die fabelhafte Welt...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina
Silke



Ameli - Freut sich auf die fabelhafte Welt... Empty
BeitragThema: Ameli - Freut sich auf die fabelhafte Welt...   Ameli - Freut sich auf die fabelhafte Welt... EmptyMi 16 Dez 2009 - 4:53


Ameli (Gran Canaria)
Rasse: Jack- Russel- Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 2 Jahre (12/2007)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 30 - 35 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Gran Canaria
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Ameli - Freut sich auf die fabelhafte Welt... 3408965

Ameli - Freut sich auf die fabelhafte Welt... 3408966

Ameli - Freut sich auf die fabelhafte Welt... 3408967

Kennen Sie den Film „Die fabelhafte Welt der Amelie“?
Die Geschichte von dem Mädchen, daß sich eine Phantasiewelt ausdenkt und später den Sprung zurück ins richtige Leben schafft?
So ähnlich geht es mir.
Okay, ich bin Spanierin, nicht Französin.
Und ich heiße Ameli und nicht Amelie.
Aber sonst haben die Amelie aus dem Film und ich schon ein bißchen was gemeinsam.
Auch ich habe mir eine Phantasiewelt ausgedacht, um den Alltag hier in der Tötungsstation auf Gran Canaria irgendwie durchzustehen.
Und auch ich werde, wenn Sie mir helfen, den Sprung zurück ins richtige Leben schaffen.
Davon bin ich fest überzeugt.
Liest sich das jetzt irgendwie depressiv?
Soll es gar nicht. Eigentlich soll es hoffnungsvoll klingen. Denn der Film hat ein Happy End. Und ich werde auch ein Happy End haben.
Und außerdem bin ich eine lebensfrohe Hündin. Ich kann gar nicht depressiv sein.
Naja, vielleicht war das mit dem Film ein blöder Einstieg.
Vielleicht sollte ich besser bei der Beschreibung meiner Person bleiben.
Also, wie Sie sich schon gedacht haben, heiße ich Ameli.
Geboren wurde ich ungefähr vor zwei Jahren, im Dezember 2007, hier auf Gran Canaria.
Ich teile das Schicksal vieler anderer Hunde.
Als Welpe angeschafft, eine Weile als tapsiger Alleinunterhalter gekuschelt und geliebt, dann noch eine Weile als ausgewachsener Hund geduldet. Und dann in der Tötungsstation entsorgt. Natürlich kurz vor Weihnachten, damit unterm Weihnachtsbaum ein neuer Welpe Platz hat.
Tja, Menschen sind eben so.
Macht nix, wir machen das Beste daraus. Und die gute Laune lassen wir uns schon gar nicht verderben.
Ja, obwohl ich nur so klein bin, kann ich Ihnen garantieren, daß ich ganz groß darin bin, Sie zum Lachen zu bringen.
Wie klein ich bin?
So ungefähr 30 – 35 cm beträgt meine Schulterhöhe.
Trotzdem dürfen Sie mich nicht unterschätzen.
Spritzig und voller Tatendrang erforsche ich die Welt. Ich habe tolle Ideen und erlebe spannende Abenteuer. So weit das eben hier hinter Gittern möglich ist.
Aber im „richtigen“ Leben, also wenn ich ein Zuhause habe, dann werde ich genau das tun.
Vielleicht werde ich Ihr Wohnzimmer neu dekorieren und den Garten ein bißchen umbuddeln.
Und wenn ich mit der Arbeit fertig bin, werde ich mich mit ganz zufriedenem Gesicht aufs Sofa setzen und Sie anlächeln.
Dann versuchen Sie mal, mir böse zu sein, weil ich Unsinn gemacht habe.
Ich wette, das schaffen Sie nicht.
Vielleicht haben Sie schon einen Hund in meiner Größe, den ich anstiften kann, Blödsinn mit mir zu machen. Oder aber ich gucke mir bei Ihrem Hund all das ab, was ein Hund so wissen muß.
Vielleicht können wir auch zusammen in die Hundeschule gehen. Dort könnte ich Ihnen beibringen, sich von mir um die Pfoten wickeln zu lassen.
Aber egal was ich auch anstelle, ein Blick aus meinen tollen, treuen Augen, und Sie können mir nicht mehr böse sein.
Ich bin ja noch jung. Da gehört es sich einfach, dass ich lebenslustig und aufgeweckt bin. Für „Sofasitzer“ und „Langeweiler“ bin ich nicht der passende Sparringspartner.
Wobei ich natürlich auch unglaublich verschmust bin. Nach getaner Arbeit sind gemeinsam Kuschelstunden Pflicht. Da möchte ich dann auf jenem Sofa liegen und in den Schlaf gekrault werden.
Aber das kriegen wir schon hin. Keine Sorge.
Wenn ich erst mal bei Ihnen eingezogen bin, erkläre ich Ihnen schon, was ich möchte.
Sie haben doch ein Körbchen frei für mich, oder?
Dann erzähle ich Ihnen mal schnell noch, dass ich selbstverständlich geimpft, gechipt und kastriert bei Ihnen einziehe.
Wann ich komme?
Tja, das müssen Sie mit Steffi Ackermann aus Zülpich (ca. 30 Minuten südlich von Köln) besprechen. Sie kennt mich persönlich und organisiert meine Reise. Also schreiben Sie eine Mail: Wortspiel1@aol.com / oder koerbchengesucht@t-online.de. Sie können auch anrufen, aber da läuft schon mal das Band (02252 / 834 456)


Ameli - Freut sich auf die fabelhafte Welt... 3408968

Ameli - Freut sich auf die fabelhafte Welt... 3408969

Ameli - Freut sich auf die fabelhafte Welt... 3408970



Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Ameli - Freut sich auf die fabelhafte Welt... Empty
BeitragThema: Re: Ameli - Freut sich auf die fabelhafte Welt...   Ameli - Freut sich auf die fabelhafte Welt... EmptyMi 3 März 2010 - 12:16

Ameli - Freut sich auf die fabelhafte Welt... 1543kd

die kleine Amelie hat es fast geschafft 888

sie ist ***VERMITTELT*** und wartet nun noch auf den Glücksflug nach Hause 478
Nach oben Nach unten
 
Ameli - Freut sich auf die fabelhafte Welt...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sarajewo, ein (Blut-) Bild geht um die Welt
» Kira sehnt sich nach einem eigenen Zuhause
» Luvia - Sehnt sich nach Geborgenheit...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.