Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Emma

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Emma Empty
BeitragThema: Emma   Emma EmptyDi 21 Jun 2011 - 22:01


Emma 7455265mxn

Emma (Almendralejo)
Rasse: Beagle- Mix (Basset?)
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 2,5 Jahre (02/2009)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Mail: Wortspiel1@aol.com oder korbchengesucht@t-online.de


Ja, Sie sehen richtig.
Ich bin ein ziemlich reinrassiges Beaglemädchen.
Okay, ein Mega-Beagelmädchen.
Ich bin ganz schön schwer.
Und zugegeben ganz schön fett.
Vielleicht ist also doch mal noch was anderes durch meine Ahnenreihe durchgeschossen, daß mir zu einer solch fülligen Figur verholfen hat. Ein Basset möglicherweise? Weil man mit ein bißchen Fantasie auch eine gewisse Überlänge im Mittelteil entdecken kann.

Vielleicht bin ich aber auch, wie die meisten Beagel, einfach total verfressen.
Und Kummer hatte ich ja wirklich genug in letzter Zeit, so daß ich jede Menge Gründe hatte, mir eine Menge Kummerspeck anzufressen.
Vielleicht habe ich auch aus Langeweile gefressen?
Jedenfalls muß ich unbedingt abnehmen.
Aber das wird hier in der Perrera von Almendralejo nix. Denn hier steht immer Futter rum. Und ich sehe es als meine Aufgabe an, das zu ändern und sämtliches Futter zu vernichten.

Also so lange ich hier bin, wird sich an meiner Figur nichts ändern.
Warum ich überhaupt in der Perrera einsitze?
Gute Frage.
Vermutlich hatten meine Ex-Besitzer einfach keine Lust mehr mich durchzufüttern. Und so haben sie mich vor die Tür gesetzt.
Nach ein paar Tagen Rumgestreune hat man mich dann eingefangen und hier her gebracht.
Ins Schlaraffenland für verfressene Hunde.
Bloß gibt’s hier wirklich nix außer Futter.
Niemand, der mich streichelt und krault.
Niemand, der mich lieb hat.
Niemand, der mit mir spazieren geht.
Niemand, der versucht mich zu einem Spiel und ein bißchen mehr Bewegung zu überreden.
Hier gibt’s bloß mich.
Emma.

Und viele andere Hunde.
Ganz ehrlich, ich lebe zwar mit vielen anderen Hunden im Rudel, aber die gehen mir manchmal ganz schön auf die Nerven.
Wenn ich fresse, kommen die einfach angerannt und rempeln mich an. So eine Unverschämtheit.
Oder wenn ich doch mal ein paar Streicheleinheiten von einem Zweibeiner ergattre, dann kommen die auch und wollen auch gestreichelt werden. Das ist doch echt unverschämt.
Na, den sage ich manchmal ganz schön bescheid.
Ja, das tue ich.
Ich bin also mit Artgenossen durchaus verträglich.
Aber, ganz ehrlich, ich möchte lieber als Einzelhund leben.
Das ist doch okay für Sie, oder?
Ich verspreche Ihnen auch, daß ich Ihnen all meine Liebe schenken werde. Das ist so viel, daß Sie sich manchmal vor lauter Liebe erdrückt fühlen werden.
Vor allem, wenn Sie auf dem Sofa liegen, eine Siesta halten wollen und ich lege mich oben drauf.
Ha, das kriegen wir bestimmt ganz super hin.
Siesta halten, nichts tun, faul sein, das sind absolut meine Stärken. Und wenn ich dabei auch noch gestreichelt werde, ist mein Leben perfekt.
Wie abspecken?!
Naja, schon, Sie haben natürlich recht.
Aber können wir damit nicht morgen anfangen?
Heute machen wir das kleine Hundeeinmaleins.
Sitz – Leckerlie wird mir gefallen.
Platz – Leckerlie wird mir besser gefallen.
Vielleicht lerne ich sogar Pfötchen geben, Rolle oder toter Hund.
Clever genug bin ich jedenfalls.
Aber bitte erwarten Sie von mir nicht, daß ich durch einen Feuerreifen springe oder Marathon laufe.
Dafür bin ich glaube ich der falsche Beagle.
Ich gehöre eher in die gemütliche Kategorie meiner Rasse.
Natürlich könnte ich auch in eine Familie mit größeren Kindern vermittelt werden.
Größer deshalb, weil kleine Kinder so viel bröseln. Und Kekse aus der Hand klauen werde ich sicher ganz schnell lernen. Dann werde ich aber noch dicker…
Also deshalb lieber größere Kinder, die ihr Essen schon unter Kontrolle haben – wenn Sie verstehen was ich meine.
Außerdem bin ich bei kleinen Kindern eben durchaus auch schon mal umwerfend.
Zwar habe ich nur eine Schulterhöhe von ca. 40 cm, aber ein ordentliches Kampfgewicht.
Übrigens habe ich ein tolles Alter.
Mein Doc, der mich geimpft, gechipt und kastriert hat schätzt, daß ich im Februar 2009 geboren bin.
Damit bin ich aus den wilden Welpenjahren raus. Aber ich bin noch so jung, daß wir viele gemeinsame Jahre vor uns haben. (Vorausgesetzt natürlich, ich platze nicht vorher. Aber das wissen Sie sicher zu verhindern.)
Übrigens bin ich gepannt zu erleben, wie sich meine Begeisterung für Bewegung verändert, wenn ich erst mal fünf Kilo leichter bin.
Wollen wir uns gemeinsam überraschen lassen?
Haben Sie ein Körbchen für mich frei?
Dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organisiert außerdem meine Reise.

Am besten Sie schreiben eine Mail und stellen sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben schon mal vor. Die Mailadresse lautet: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de.

Emma 7455255fyc

Emma 7455256vru

Emma 7455257kxw

Emma 7455258nan

Emma 7455259lgu

Emma 7455260ljr

Emma 7455261lvs

Emma 7455262xhp

Emma 7455263vjp

Emma 7455264sjk

Emma 7455265mxn


Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Da finden Sie weitere Fotos, Infos über den Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Körbchen gesucht


Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Emma Empty
BeitragThema: Re: Emma   Emma EmptyFr 24 Jun 2011 - 21:55

Emma hat ihr eigenes Körbchen in Spanien gefunden, wir wünschen ihr und ihrem neuen Rudel viel Glück 478
Nach oben Nach unten
Paulchen
MITGLIED
MITGLIED
Paulchen



Emma Empty
BeitragThema: Re: Emma   Emma EmptySo 26 Jun 2011 - 16:50

474
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Emma Empty
BeitragThema: Re: Emma   Emma EmptyMo 27 Jun 2011 - 19:00

Super!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Emma Empty
BeitragThema: Re: Emma   Emma Empty

Nach oben Nach unten
 
Emma
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Oma Emma
» Emma ist krank
» Zuckerschnute Emma

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.