Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Beiko, VERMITTELT !!!

Nach unten 
AutorNachricht
Romy
Admina
Admina
Romy



Beiko, VERMITTELT !!! Empty
BeitragThema: Beiko, VERMITTELT !!!   Beiko, VERMITTELT !!! EmptyMo 29 Okt 2012 - 11:12


Beiko, VERMITTELT !!! 12334469rg

Beiko (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: gut 1 Jahr (09/2011)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 40 – 45 cm (wächst aber evtl. noch)
Herkunft Almendralejo
Aufenthaltsort: Neuss (links von Düsseldorf)
Kontakt: helene@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Hi
Mein Name ist Beiko.
Nein, ich bin weder ein Labrador noch ein Schäferhund noch ein anderer großer Hund, auch wenn mein Name das irgendwie vermuten läßt.
Ich bin nicht mal ein mittelgroßer Hund.
Nur 40 bis 45 cm beträgt meine Schulterhöhe. Das ist nicht mal kniehoch.
Und weil ich eher ein schlankes, hochbeiniges Modell bin, wiege ich nicht mal zehn Kilo. Man kann mich also prima mal auf den Arm nehmen, wenn es sein muß.
Warum ich dann einen Namen habe, der sich so „groß“ anhört?
Das liegt an meinem Pflegefrauchen.
In meinem Impfpaß steht, daß ich Bicho heiße.
Bicho aus Almendralejo/Spanien.
Aber das kann sich mein Pflegefrauchen nicht merken.
Doch, Spanien schon.
Und Almendralejo auch.
Aber Bicho nicht.
Und so hat sie meinen ursprünglichen Namen eingedeutscht – schließlich bin ich ja in Deutschland auf einer Pflegestelle – und Beiko ist dabei raus gekommen.
Wobei es mir eigentlich total egal ist, wie ich genannt werde. Hauptsache, ich bekomme jetzt endlich ein richtiges Zuhause. Wird ja langsam Zeit. Schon viel zu lange dauert meine Suche.
Im Dezember 2011 bin ich in die Perrera eingeliefert worden. Damals war ich gerade mal gute acht Wochen alt. Seit dem bin ich auf der Suche nach meinem Körbchen.
Glücklicherweise war ich zwischendurch schon mal für ein paar Monate in Spanien adoptiert. Dann allerdings ist mein Mensch schwer krank geworden und so mußte ich zurück hinter Gitter.
Seit 21. Oktober lebe ich jetzt hier in Neuss (links von Düsseldorf).
Eigentlich ein tragisches Schicksal, was ich da habe. Aber andererseits hat es mir ganz doll geholfen, daß ich nicht komplett hinter Gittern aufgewachsen bin.
So habe ich nämlich schon ein bißchen was von der Welt gesehen.
Das hat zur Folge, daß mich mein Pflegefrauchen als total unkompliziert beschreibt.
Ich könnte sogar bei Menschen einziehen, die noch nie einen Hund hatten.
Von Anfang an bin ich manierlich an der Leine gelaufen. Im Auto lasse ich mich locker durch die Gegend kutschieren. Und die normalen Umwelteinflüsse (Jogger und Radfahrer eingeschlossen) können mich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Da bin ich ganz cool.
Wobei ich natürlich trotzdem ein übermütiger, spritziger und fröhlicher Hund bin. So, wie es sich ja auch vom Alter her für mich gehört.
Ich möchte spielen und spannende Abenteuer erleben. Ich möchte Spazieren gehen, durch die Pfützen toben und mit dem Herbstlaub um die Wette rennen.
Wenn ich erst mal Kondition und Muskulatur aufgebaut habe, könnte ich bestimmt auch prima mit zum Joggen gehen. Schließlich bin ich ein hochbeiniges Modell – also mehr der sportliche Typ (natürlich ohne Marathon laufen zu wollen).
Das macht mich eigentlich zu einem prima Kumpel für Kinder.
Reicht dieser eine Satz aus, oder soll ich beschreiben, was ich alles Tolles gemeinsam mit Ihren Kindern erleben kann? Zum Beispiel können wir Leckerlie suchen, die im Laub versteckt sind. Oder wir können Slalom laufen. Oder Ball spielen. Oder, oder, oder… Der Phantasie der Kids sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Natürlich müssen wir gucken, ob ich wirklich Talent habe, all diese Ideen umzusetzen. Aber zumindest können wir’s versuchen.
Vielleicht lernen wir ja auch gemeinsam in der Hundeschule ein paar Tricks? Das würde mir auch gefallen.
Aber jetzt haben wir genug gearbeitet und uns genug bewegt. Jetzt ist mal ausgiebige Fellpflege an der Reihe.
Am besten funktioniert das, in dem man mir zärtlich über das Fell streichelt. Von vorne nach hinten. Und hinter den Ohren. Und über das Köpfchen…
Hach, ist das herrlich…
Soooooooooooo gerne lasse ich mich schmusen und streicheln. Da habe ich ganz viel Nachholbedarf.
Bürsten lasse ich mich natürlich bei Bedarf auch. Das wird aber vermutlich nicht allzu oft nötig sein. Ich bin eher der pflegeleichte Typ.
Das gilt auch für meinen Umgang mit Artgenossen. Durch die lange Zeit in der Perrera bin ich prima sozialisiert.
Hier in der Pflegestelle lebe ich sowohl mit Rüden, als auch mit einer Hündin zusammen. Es gibt überhaupt keine Probleme.
Und auch mit dem Kater vertrage ich mich.
Ich könnte also zu einem anderen Hund (von meinem Kaliber) oder zu einer Katze dazu vermittelt werden.
Ja, ich bin wirklich ein unkomplizierter, freundlicher und fröhlicher Bursche.
Und über meinen Namen können wir ja noch mal reden, wenn ich bei Ihnen eingezogen bin.
Sie haben doch ein Körbchen für mich frei, oder? Wie gesagt, muß gar kein großes sein.
Selbiges beziehe ich selbstverständlich geimpft, gechipt und kastriert. So gehört sich das ja für einen ausgewachsenen Hund aus dem Tierschutz.
Also wenn Sie ein Körbchen für mich frei haben, dann melden Sie sich doch bei meinem Pflegefrauchen Helene Mumoth hierin Neuss. Sie organisiert meine Termine.
Am besten schreiben Sie eine Mail und stellen sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben schon mal vor. Die Adresse lautet: helene@koerbchen-gesucht.de


Beiko, VERMITTELT !!! 12334465eh

Beiko, VERMITTELT !!! 12334466wm

Beiko, VERMITTELT !!! 12334467cd

Beiko, VERMITTELT !!! 12334468ty

Beiko, VERMITTELT !!! 12334469rg

Beiko, VERMITTELT !!! 12334470al

Beiko, VERMITTELT !!! 12334471hy

Beiko, VERMITTELT !!! 12334472iv

Beiko, VERMITTELT !!! 12334473ml

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Bitte auf das Banner klicken:
Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
 
Beiko, VERMITTELT !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lobo-VERMITTELT !!!
» Berta- VERMITTELT
» Newton- VERMITTELT
» Chato, VERMITTELT !!!
» Nala- VERMITTELT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.