Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Galga VICTORIA

Nach unten 
+6
Svenja
Jörg
chayenne8
Dea
Silke
galgofreundin
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyDi 25 Aug 2009 - 4:49

610 So nun ist es definitiv VICTORIA kommt zu uns! 610

30.07.2009

"Victoria".

Eine durstige Galga stürzt sich zum Trinken in den Kanal und verletzt sich die Läufe.

Wir konnten "Victoria", diese wunderschöne weisse Galgohündin retten. Wir waren monatelang hinter ihr her und konnten sie nicht fassen. Sie war offensichtlich stark misshandelt worden und sehr scheu. Sie war am Verdursten und sprang in einen Kanal, konnte dann aber erst nach unzähligen Versuchen wieder heraus, bei denen sie sich die Krallen und Ballen an der Kanalwand verletzte. Sie war so schwach, dass sie mitten auf der Strasse liegenblieb, weil sie sich nicht mehr weiterschleppen konnte - und nur noch wimmerte. Die Autos fuhren laut hupend um sie herum. Zum Glück kam eine der Helferinnen von La Guarida vorbei und lud sie sofort in ihren Wagen. Die arme Hündin konnte nur noch dankbar schwach mit dem Schwanz wedeln, trank dann einen Eimer voll frisches Wasser und legte sich erst einmal 24 Stunden schlafen. Sie hat einen guten Charakter, ist sehr hübsch und sehr dankbar.


Galga VICTORIA Victoriaherida8

Galga VICTORIA Victoriaherida9

Galga VICTORIA Victoriaherida6

Galga VICTORIA Victoriaherida3

25.08.2009

VICTORIA ist in der Klinik und wird Medizinische betreut, die beiden hinterpfoten wurden bereits Operiert, ob die vorderpfoten auch Operiert werden müssen ist noch nicht ganz geklärt!

Galga VICTORIA Victoriaingresada5

Galga VICTORIA Galgitavictoria1operada

Galga VICTORIA Victoriaingresada3

Galga VICTORIA Victoriaingresada4

Auch am linken hinterbein musste eine Verletzung genäht werden!

Galga VICTORIA Galgitavictoria3operada

Galga VICTORIA Galgitavictoria4operada

863 186 863

VICTORIA ist Negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Filaria getestet worden!

440

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyDi 25 Aug 2009 - 5:04

Oh das ist KLASSE...weißt du schon wann etwa sie kommt ?

Hier wird alles gedrückt was zu drücken geht , damit nichts mehr dazwischen kommt...

Victoria wir warten auf dich... 612 612 612
Nach oben Nach unten
galgofreundin
MITGLIED
MITGLIED
galgofreundin



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyDi 25 Aug 2009 - 5:16

Victoria Bald hast du es geschafft. Dann beginnt ein neues besseres Leben für Dich. Wir drücken ganz fest die 440 440 440 440 und 451 451 451 451 451 451 das du bald ausreisen kannst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyDi 25 Aug 2009 - 9:40

Sunny2 schrieb:
Oh das ist KLASSE...weißt du schon wann etwa sie kommt ?

Hier wird alles gedrückt was zu drücken geht , damit nichts mehr dazwischen kommt...

Victoria wir warten auf dich... 612 612 612

Also nächste Woche wird sie ja noch kastriert und dann muss sie ja noch ganz ausreisefertig gemacht werden, Impfen usw. also ich denke frühestens so mitte bis ende September! Wer weiss vielleicht kommt sie ja als kleines Geburtstagsgeschenk für mich?!?!? 482
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyDi 25 Aug 2009 - 9:59

Das Schöne an der Liebe ist, dass man alles vergisst und immer wieder von vorne anfängt!

Galga VICTORIA 035
[url=http://www.gbpicsonline.com

Liebe Mirjam, auch diesmal wirst Du es schaffen und aus VICTORIA eine glückliche Galga machen. Es waere natuerlich wunderschön, wenn sie Dein Geburtstagsgeschenk werden könnte.Ein schöneres Geschenk gibt es nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyDi 25 Aug 2009 - 21:28

Liebe Mirjam,
ich freue mich riesig, dass Victoria zu dir kommt!
Wer weiß, vielleicht klappt das ja mit dem Geburtstagsgeschenk.
Wir drücken alle Pfoten und Daumen!

611 440 888 478

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyDi 25 Aug 2009 - 22:08

Zitat :
ich freue mich riesig, dass Victoria zu dir kommt!
612 440 612 440 612 440
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyMi 26 Aug 2009 - 5:41

Galga VICTORIA 2805652

zu diesem traumhaft schönen Mädel.
Ich hoffe sie wird, wenn sie bei dir ist, ganz schnell alles Schlechte vergessen und
auch so schön aufblühen wie meine Graziella.
Bis dahin drücke ich alle daumen und Pfötchen, dass alles klappen wird. Galga VICTORIA 2805672
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyMi 26 Aug 2009 - 5:57

612 ... liebe Mirjam, ich habe mich sehr über die Nachricht gefreut, daß Victoria schon bald zu dir kommen darf.
Ich freue mich, weil ich weiß, daß sie bei dir alles abstreifen kann - die Trauer, die Angst, die Schmerzen, die Einsamkeit, den Hunger und den Durst. Und dafür wird sie die LIEBE bei dir finden und die FREUDE und sie wird eines Tages lächeln, so wie alle, die du wieder in das Leben zurückgeführt hast.
Und das wird die schönste Belohnung sein.
863 Liebe Victoria, wir freuen uns, daß du bald da bist
. 863
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyMi 26 Aug 2009 - 6:28

Mirjam ? Geburtstagsgeschenk ? 161 ...hatten wir das nicht schon einmal 157 ... 168 173
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyMi 26 Aug 2009 - 6:43

Sunny2 schrieb:
Mirjam ? Geburtstagsgeschenk ? 161 ...hatten wir das nicht schon einmal 157 ... 168 173

Nein, dieses Jahr noch nicht! 482
Ich hab auch nur einmal im Jahr Geburtstag und das reicht, .........................................sonst würde ich ja noch schneller alt! 483
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyMi 26 Aug 2009 - 6:51

oops Hab ihr schon was schönes bestellt! oops
Ich hoffe es passt!
Galga VICTORIA DSC_1056
Ich finde die Farben einfach genial!

863

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyMi 26 Aug 2009 - 6:58

Galga schrieb:
Sunny2 schrieb:
Mirjam ? Geburtstagsgeschenk ? 161 ...hatten wir das nicht schon einmal 157 ... 168 173

Nein, dieses Jahr noch nicht! 482
Ich hab auch nur einmal im Jahr Geburtstag und das reicht, .........................................sonst würde ich ja noch schneller alt! 483

Hhhmmm, ich meinte ja auch im vorigen Jahr...kleine Hilfe ...Sissi 482 612
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyMi 26 Aug 2009 - 7:01

Sunny2 schrieb:
Galga schrieb:
Sunny2 schrieb:
Mirjam ? Geburtstagsgeschenk ? 161 ...hatten wir das nicht schon einmal 157 ... 168 173

Nein, dieses Jahr noch nicht! 482
Ich hab auch nur einmal im Jahr Geburtstag und das reicht, .........................................sonst würde ich ja noch schneller alt! 483

Hhhmmm, ich meinte ja auch im vorigen Jahr...kleine Hilfe ...Sissi 482 612

Falsch gedacht liebe Bärbel, SISSI kam ja erst am 24.10.2008 zu mir und war folglich ...............mein Weihnachtsgeschenk 2008! 480
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyMi 26 Aug 2009 - 7:11

Naja und dein Mann denkt...Weihnachtsgeschenk 2008...also Geburtstagsgeschenk 2009... 477 612

nein Spass bei Seite ...ich freu mich wirklich das diese arme Seele kommen darf ...und du ihr wieder das Galga-Lächeln zurück geben darfst oder kannst...manchmal wäre ich gerne du 880 ...
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina
Silke



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyMi 26 Aug 2009 - 7:43

oh Mirjam 179
ich freu mich riesig, das Victoria zu Dir kommt !!!
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt für die Maus !!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyDo 27 Aug 2009 - 22:22

Diese Mail habe ich heute Morgen von VICTORIA`s Patentante Monika bekommen
und sie hat mich beinahe umgehauen!
001

Zitat :

Guten Morgen Mirjam

Werde die Kosten von Euro 678.00 voll übernehmen. Bringe Dir das Geld heute Abend mit.

Freue mich auf die Hunde und natürlich auch auf Euch.

Wünsche Dir einen schönen Tag.



Es wird also alles bezahlt sein was bisher gemacht wurde, nächste Woche kommt noch die Kastration die zwar mit 200.00€ relativ teuer ausfällt, aber Constanze meinte dass es wohl so teuer sei weil sie in einer Klinik und nicht "nur" von einem TA gemacht wird! 883
Und dann kommen ja auch noch die Kosten für den Transport! Aber wir ALLE schaffen das bestimmt, denn ihr wisst ja:

ZUSAMMEN SIND WIR STARK, GEMEINSAM WÄREN WIR EINE MACHT! 001

448 448 448


002 DANKE DASS ES EUCH ALLE GIBT! 002
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyDo 27 Aug 2009 - 23:16

Auch hier wird VICTORIA geholfen :Julia:



http://www.sos-galgos.net/2009-08-28/hilfe-fuer-viktoria.html

http://agir-pour-les-galgos.over-blog.com/article-34444602.html
(Vorsichtig herunterscrollen ,dann kommt ihr in der slide show zu vielen Fotos von Victoria)


Monatelang irrte Victoria, nun schon durch die Straßen von Cordoba, ängstlich und scheu und immer auf der Flucht. Am 16. August endlich gelang es sie einzufangen, es herrschten 40 Grad im Schatten, die Galga hatte Durst und wollte diesen in einem Kanal stillen, fiel hinein und kam nicht von alleine wieder raus. In ihrer Todesangst hat sie beim Versuch die Kanalmauer zu erklimmen ihre Hinterpfoten aufgerissen und verzweifelt ihre Krallen ins Mauerwerk gegraben, schließlich hing sie erschöpft an der Kanalmauer und krallte sich fest so gut es ging. Als die Tierschützer kamen bewegte sie zaghaft ihre Rute, vielleicht ahnte sie, dass dies ihre Rettung ist. Sie trank einen ganzen Eimer Wasser und schlief 24 Stunden fast an einem Stück.

Victoria musste stationär in einer Tierklinik verbleiben, alle letzten Zehenglieder der Hinterbeine wurden amputiert und die Infektion wude mit Antiobiotika bekämpft.

Wer das Tierheim La Guardia bei den Tierarztkosten für Victoria unterstützen möchte, anbei die Bankverbindung:

Protectora La Guarida
IBAN: ES19 2100 2631 8701 1032 2978
BIC: CAIXESBBXXX

www.laguarida.org

Kontakt, Maru: marsaps@hotmail.com

Galga VICTORIA 2813474


Galga VICTORIA 015
[url=http://www.gbpicsonline.com


863 863 863 VICTORIA 863 863 863
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyDo 27 Aug 2009 - 23:34

Na toll, das sind genau solche Fälle die ich liebe! 476
Wir haben gesagt dass wir VICTORIA aufnehmen und für die Kosten zusammen aufkommen werden! Fast das ganze Geld ist heute Abend da, ich warte nur noch darauf dass man mir die IBAN und den BIC der Tierklinik in Cordoba endlich mitteilt dann werde ich noch heute Nacht das Geld Online überweisen! Und wie sieht denn das nun wieder aus? 490
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyFr 28 Aug 2009 - 9:04

161 161 161

... hab jetzt irgendwie total den Faden verloren ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyFr 28 Aug 2009 - 9:10

Kommentar:

Zitat :

28. August 2009, Mirjam schreibt:
150.00 Euro wurden ja schon für VICTORIA überwiesen und den Rest übernimmt VICTORIA`s Patentante Monika aus der Schweiz! Das Geld wird von uns direkt an die Klinik überwiesen sobald man uns die Adresse der Bank, die IBAN. Nr und den BIC mitgeteilt hat! Sobald sie kastriert ist, was nächste Woche gemacht werden soll und sich etwas von der OP erholt hat kann VICTORIA in die Schweiz kommen!

http://www.sos-galgos.net/2009-08-28/hilfe-fuer-viktoria.html
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyFr 28 Aug 2009 - 9:43

Hier ist noch die Übersetzung des Berichtes über VICTORIA aus der Klinik.

Zitat :


Name: VICTORIA Alter: 3 Jahre Geschlecht: Weiblich Rasse: Galgo
Geburtsdatum: 01/01/2006 Microchip:
Eigentümer: La guarida
Dirección: Almeria, 6 Puente Genil (Córdoba)
DNI: G-14809016 (D.N.I. = Personalausweis – Nr.)
Telefon: 607812816


KRANKHEITSGESICHTE

Victoria kam in meine Praxis am 17/08/09 mit einer sehr starken Entzündung in allen Pfoten der vier Extremitäten, nachdem sie aus einem mit Wasser gefüllten Bewässerungskanal rausgeholt wurde, aller Wahrscheinlichkeit nach, nach dem sie dort absichtlicht allein gelassen wurde. Das Tier hat eine Narbe an jeder Seite des Halses, dort wo gewöhnlicher ein Mikrochip implantiert wird. Victoria kam in meine Praxis sehr ängstlich und mit einem sehr starken Untergewicht.


KRANKEITSBILD

Nach dem Abhören wurden viele Brüche in fast allen Pfoten festgestellt. Schmerzen und Entzündungen waren festzustellen und die Temperatur war etwas überhöht (38,5ºC).

ERGÄNZENDE UNTERSUCHUNGEN

Alle vier Extremitäten wurden geröntgt, wobei festgestellt wurde, dass alle hinteren Pfoten Brüche aufwiesen und in einem sehr fortgeschrittenen Zersetzungzustand des Stammknochens waren, sowie eine Feststellplatte (Osteostynthese) im linken Oberschenkel (Femur) Die vorderen Extremitäten haben Spalten und teilweise Auflösungen von vorherigen Brüchen.


DIAGNOSE

Der symptomatische Rahmen und die durchgeführten Untersuchungen sind kompatibel mit Osteomyelitis (Knochenentzündung) in den hinteren Extremitäten.


BEHANDLUNG

Es wurde sich, nach vorheriger Vollnarkose, für eine chirurgische Behandlung entschieden, um die Brutstätte der Entzündung zu entfernen. Infolgedessen wurden die Endzehenknochen von allen Zehen der hinteren Extremitäten amputiert. Nach einigen Tagen Aufenthalt in der Klinik mit einer intensiven Antibiotikatherapie, wurde erneut geröntgt und am 25/08/09 wurde sie entlassen. Bevor Victoria entlassen wurde, bekam sie alle erforderlichen Impfungen, erhielt den Mikrochip sowie eine Entwurmung und Schutz gegen Zecken und Flöhe. Demnächst wird eine Kastration vorgenommen.

Krankenhaus und Veterinär Klinik Puente Genil
Veterinär: Beatriz Sánchez Jurado
Zulassungsnummer: CO-1743


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyFr 28 Aug 2009 - 9:51

... liebe Mirjam,

wie du ja nun anhand des von Bruni anläßlich ihres Besuches bei mir aufgenommen Bildes sehen kannst, bin ich blond gesträhnt 482 .
Das ist vielleicht der Grund, warum ich im Moment nicht folgen kann.

Ärgerst du dich darüber, daß bei sos-galgo noch nicht steht, daß Victoria zu dir kommt, und daß die OP-Kosten dank Moni komplett beglichen werden können?
Vielleicht habe ich ja auch was überlesen?
Sorry, aber es ist schon spät und die Konzentration läßt auch nach 485
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptyFr 28 Aug 2009 - 9:56

ekbrand schrieb:
... liebe Mirjam,

wie du ja nun anhand des von Bruni anläßlich ihres Besuches bei mir aufgenommen Bildes sehen kannst, bin ich blond gesträhnt 482 .
Das ist vielleicht der Grund, warum ich im Moment nicht folgen kann.

Ärgerst du dich darüber, daß bei sos-galgo noch nicht steht, daß Victoria zu dir kommt, und daß die OP-Kosten dank Moni komplett beglichen werden können?
Vielleicht habe ich ja auch was überlesen?
Sorry, aber es ist schon spät und die Konzentration läßt auch nach 485

Nein darüber ärgere ich mich keineswegs, aber ich weiss wie schnell von gewissen Leuten jemandem Spendenfang und Spendenbetrug vorgeworfen wird und das möchte ich den TS von La Guarida ersparen! 883
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA EmptySa 29 Aug 2009 - 9:47

http://www.sos-galgos.net/2009-08-29/victoria-und-andere-notfaelle.html


Galga VICTORIA 2822313



www.laguarida.org

Die Galga Victoria wird bald in die Schweiz
http://www.auch-galgos-sollen-leben.ag.vu/index.html

reisen, die ersten 150€ für sie wurden schon überweisen, den Rest übernimmt Victorias Patin, ein herzliches Dankeschön für diese Hilfe.

Verletzte oder kranke Tiere verursachen immer hohe Kosten, die mit einer “normalen” Übernahmegebühr nicht gedeckt werden können.

Tagtäglich erhalte ich Notruf aus allen Teilen Spaniens, angefahrene, extrem unterernährte und kranke Tiere brauchen Hilfe und jeder Verein freut sich über jede, noch so kleine Spende.



:Julia: :Julia: :Julia: :Julia: :Julia: :Julia: :Julia: :Julia: :Julia:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Galga VICTORIA Empty
BeitragThema: Re: Galga VICTORIA   Galga VICTORIA Empty

Nach oben Nach unten
 
Galga VICTORIA
Nach oben 
Seite 1 von 11Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sponsoring von Galga
» Galga BRUNITA
» Galga Josefine......ARA
» Galga INMA
» Galga VEGA

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.