Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden

Nach unten 
+9
Angelika
Feldmaus
Svenja
Peppi
Jörg
chayenne8
mccaire
Sabine
pepito
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
pepito
MITGLIED
MITGLIED
pepito



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyDo 11 Feb 2010 - 11:53

In einem anderen Thread hatte ich Hannah schon erwähnt.
Die arme Maus ist die Pflegehündin meiner Freundin Eva.Sie ist ein absolutes Schätzchen und ich hoffe so sehr,dass sie bald wieder über die Wiese rennen kann.
Ich weiß auch ,dass das Geld überall knapp ist.
Wenn aber noch jemand 2,3 Euro über hat wäre das wunderbar.


Dies ist der Text von der HP des Vereins :
---------------------------------------------------------------------


Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden 10_hannah3x179

Pania hatte einen Autounfall

Pania wird von Ihrer Pflegemama liebevoll Hannah genannt. Am Dienstag hatte die kleine Hündin einen Autounfall. Den Unfallhergang schildert die Pflegestelle so:

Gerade Hannah habe ich ständig im Blick und auf sie passe ich am besten und am meisten auf. Weil sie so eine Stöbernase ist, die draußen weder ihr Rudel noch ihren Menschen registriert, kann sie nur auf der eingezäunten Wiese ohne Leine laufen.

Als wir nach Hause fahren wollten, leinten wir die Hunde an, um zu unseren Autos zu gehen und die Hunde einzuladen. Es war schon dämmerig und ich kann nicht sagen, ob eventuell ein Kaninchen der Auslöser dafür war, daß Hannah plötzlich so schnell nach vorne preschte, daß sie sich losriss und über die Straße rannte. Hannah rannte direkt vor ein Auto. Dieses bremste zwar wirklich schnell, aber Hannah war doch unter das Auto geraten und hing mittig darunter fest. Ich habe noch nie in meinem Leben irgendein Lebewesen so schreien hören.

Wir hatten keine Chance, Hannah unter dem Auto hervorzuziehen und brauchten schrecklich lange, um einen Wagenheber zu organisieren und das Auto hochzubocken. Endlich konnten wir Hannah befreien und rasten in die Tierklink - sie schrie auf der ganzen Fahrt. Das Schlimmste, was mir je mit meinen Hunden passiert ist.

Hannah kam sofort an den Tropf und es wurde ein Blutbild und erste Röntgenbilder gemacht, nachdem sie ein Schmerzmittel bekommen hatte. Keine inneren Blutungen, aber ein zertrümmertes rechtes Vorderbein.

Das erneute Röntgen am nächsten Tag unter Narkose zeigte zwar keine weiteren Frakturen an ihren Beinen, aber eine angebrochene Wirbelsäule.

Hannah hat nun zwei Operationen vor sich, die Fraktur am Vorderbein, die nicht warten kann und die Operation an der Wirbelsäule, bei der mit einer im Körper verbleibenden Titanschraube das angebrochene Stück zurück in die Wirbelsäule gedrückt und fixiert wird.

Da Hannah sich auf keinen Fall bewegen darf, kann ich sie nicht nach Hause holen. Wenn sie erst wieder daheim ist, wird sie mit regelmäßiger Physiotherapie, die ich selbst mit ihr durchführen kann, nach wenigen Monaten ihre normale Lebensqualität zurückerhalten!

Die geschätzten Kosten für die Behandlung, den Klinikaufenthalt und die Operationen belaufen sich auf 2.500,- €.

Bitte glaubt mir, daß es sich absolut und hundertprozentig lohnt! Hannah wird wieder die Alte; ihr Rückgrat weist eine durchgehende Linie auf und sie hat die beste Chance, daß alles gut wird. Ich wünschte, ich hätte sie bereits wieder bei mir.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Lieben Gruss von Hannah's Pflegemama Eva.

Liebe Tierfreunde, bitte lasst uns auch dieses Mal nicht im Stich. Gerade jetzt haben wir hohe Unkosten wegen der Aufnahme von über 20 Hunden aus Pamplona.

Hannah ist am Donnerstag am Bein operiert worden, die OP ist sehr gut verlaufen. Sie hat aber starke Schmerzen und muss ja nun auch noch an der Wirbelsäule operiert werden, wahrscheinlich schon am Samstag oder Sonntag.

Bitte beteiligen Sie sich an Hannah's OP und spenden Sie – am besten online mit dem Spendenformular oder per Überweisung auf unser Konto: Tiere in Spanien e.V. – Sparkasse Oberhessen, BLZ 518 500 79, KTO 106 008 523 – Spendenzweck: Hannah's OP

Jeder noch so kleine Betrag hilft uns sehr! Schauen Sie sich das Video von Hannah und dem Gelände an, helfen Sie mit, dass Hannah wieder rennen kann. Herzlichen Dank!

**************************** ***********************************

Update vom 9. Februar:

Hannah wurde an der Pfote operiert und ist mittlerweile wieder in der Pflegestelle. Die andere OP steht noch an. Eva berichtet:

Ich kann noch nicht sagen, ob es dauerhaft möglich ist, Hannah zuhause zu behalten; es ist kaum zu ertragen; Hannah kommt nur zur Ruhe, wenn ich neben ihr sitze, sonst nicht. Ich kann sie NICHT bewegen, weder hochheben noch aus der Transportbox nehmen, noch überhaupt so weit anheben, daß eine Unterlage gewechselt werden kann. Hannah schreit bei jeder Bewegung. Ihre Brandwunden sind so schlimm und so großflächig, daß ich sie nicht versorgen kann. Dies kann nur von meinem Tierarzt mit Hausbesuch gemacht werden.

Habe die ganze Nacht an ihrer Box gesessen, sie hat viel geweint. Sie hat jetzt Schmerzmittelpflaster und ich darf ihr 3x am Tag Novalgin geben. Ich habe um etwas Sedierendes gebeten, wenn mein Tierarzt morgen kommt und versuche zur Zeit, eine Schülerin oder Studentin zu finden, die den ganzen Tag bei Hannah sitzt, wenn ich arbeite. Da ich sie nicht transportieren kann, fällt alles andere aus. Ich versuche, sie nicht wieder in die Klinik bringen zu müssen, brauche aber Unterstützung dabei.
Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden 10_hannahop1e120


*********************************** ***************************************

Update vom 11. Februar

Meine Entscheidung, Hannah zuhause zu haben, war richtig. Mein Tierarzt kommt jeden Tag, um den Verband auf den Brandwunden zu wechseln. Hannah bekommt nun auch Valium für die Nacht, aber gerade ist sie recht munter und mein Tierarzt hat ihren "Käfig" umgeräumt, will heißen, die zu vielen weichen Kissen entfernt und es etwas fester gemacht, so daß sie sich vorne aufrichten kann :-) Sie ist unglaublich tapfer und es bricht mir das Herz, sie schreien zu hören. (Ja, und die Nächte sind nicht gerade so, daß es zur Erholung reicht...


6-8 Wochen wird das nun so sein. Nach 6-8 Wochen in einer Klinik wäre Hannah vollkommen traumatisiert, das geht einfach nicht. Meine Freundinnen sitzen zur Zeit Stunde um Stunde neben Hannah, während ich arbeite oder mit meinen Hunden raus muss oder helfen beim Verbandwechsel. Hier sieht man die Brandwunden an ihrem Bauch.

Hannah braucht später eine Physiotherapie und/oder Schwimmen; wer weiß, ob Hannah mit dem Beinchen und dem verknöcherten Wirbel schmerzfrei laufen kann. (Ich hab' schon einen Kinderwagen zuhause, für später, damit sie wenigstens mal etwas zu Schnuppern bekommt...
Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden 10_hannahbrandwunden73bo



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden 10_hannahop15n2wq

Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Vorsicht_hannahbeinbrae0we

******************************************************************

Bin gerade erst nach Hause gekommen.
War bei Eva und Hannah .
Es war so rührend.Das kleine Mäuschen liegt in ihrer Gitterbox und ist für jede Zuneigung dankbar.
Sie bekommt starke Schmerzmittel und kann nur so die Schmerzen überhaupt aushalten.
Wenn Frauchen sie streichelt oder nur anschaut wedelt Hannah ganz zaghaft mit der äußersten Schwanzspitze.
Vielleicht interpretiere ich das nur so,aber es sieht aus als ob sie Danke sagt dafür,dass sie noch leben darf.
Der Tierarzt kommt täglich zum Verbandwechsel ins Haus ,da Hannah noch nicht transportfähig ist.
Sie schreit ganz schrecklich,wenn sie nur minimal bewegt wird.
Samstag hat der TA keine Helferin zur Verfügung und da der Wechsel des Verbandes nur mit 3 Personen möglich ist werde ich helfen.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt , auf die ein oder andere Weise zu helfen,so wären Eva und Hannah sehr dankbar.
Nach oben Nach unten
Sabine
Modilinchen
Modilinchen
Sabine



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyDo 11 Feb 2010 - 12:15

Och je, da kommen einem ja die Tränen.. so ein armes Mäuslein
Nach oben Nach unten
mccaire
MITGLIED
MITGLIED
mccaire



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyDo 11 Feb 2010 - 19:48

Shock Mein Gott das ist ja schrecklich!
Natürlich halten wir zusammen!
Ein paar Euronen lassen sich immer finden !
Daumen gedrückt das es Ihr bald besser geht!
... und drück deine Freundin mal ganz feste, das kostet viel Kraft , und sag Ihr wir helfen !
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED
chayenne8



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyDo 11 Feb 2010 - 22:41

Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden 100196 Ach du meine Güte Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden 100196 der Anblick
dieser armen Maus geht sofort ins Herz hinein !! Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden 55656
Natürlich müssen wir da was machen !!!

Ich wünsche Hannah und vor allem ihren Pflegefrauchen...ganz viel Kraft.....
liebes Pflegefrauchen....fühl Dich jetzt mal ...voller Anteilnahme....
ganz lieb gedrückt von mir !! Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden 486177
Es ist ein schwieriger Weg aber ihr werdet es schaffen Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden 168738
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyDo 11 Feb 2010 - 23:14

oh man, das ist ja Horror...
ich hoffe, das die kleine Hannah alles gut übersteht und wieder richtig gesund wird.
auch hier sind alle Daumen fest gedrückt
Nach oben Nach unten
Peppi
Admina
Admina
Peppi



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyFr 12 Feb 2010 - 5:38

Oh nee die arme Maus 883
Nach oben Nach unten
Svenja
MITGLIED
MITGLIED
Svenja



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyFr 12 Feb 2010 - 6:25

OMG!!! Die arme Maus. Ich hoffe, dass es ihr schnell wieder besser geht, oder zumindst soweit, dass man sie wenigstens etwas bewegen kann... ohne Schmerzen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyFr 12 Feb 2010 - 8:57

Oh Gott 111

Ich wünsche Hannah und ihren Pflegefrauchen ganz viel Kraft.

Natürlch finden wir auch ein paar Euro .

Daumen sind gedrückt.
Nach oben Nach unten
mccaire
MITGLIED
MITGLIED
mccaire



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptySa 13 Feb 2010 - 0:03

5 Euronen überwiesen, mehr geht leider nicht 186
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED
pepito



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptySa 13 Feb 2010 - 0:36

Oh super! Danke liebe Doris.
Wenn viele Leute 1,2, oder 3 Euro überweisen kommt doch auch ganz schön 'was zusammen.
Der Verein weiß ja auch nicht wie er die ganzen Kosten stemmen soll und Eva tut auch was sie kann.
Wir alle wissen ja ,dass das Geld überall und an allen Ecken fehlt.Leider:-((
Nach oben Nach unten
mccaire
MITGLIED
MITGLIED
mccaire



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptySa 13 Feb 2010 - 1:55

Mal seh´n das ist ja bestimmt auch eine Längere Geschichte , vielleicht geht nächsten Monat auch noch was !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptySo 14 Feb 2010 - 22:32

Wie ja schon bei den "Villamartin, San Anton Mäntel" geschrieben, kaufe ich 5 Mäntel à 15.00 Euro
von Anja zu gunsten von Hannah, aber ich brauche um aus der Schweiz Online zu überweisen:
Name und Adresse sowie IBAN Nr. und BIC des Kontoinhabers! :Peppi:
Gern auch per PN oder E-Mail mir.fahrni@bluewin.ch! :unsere Mädels:
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED
pepito



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyMo 15 Feb 2010 - 0:03

Liebe Mirjam auch Dir vielen .vielen Dank !!!
Ich habe Eva von unserem tollen Forum berichtet und sie wird sich irgendwann selber hier melden.
Da sie auch berufstätig ist bleibt momentan keine Zeit, neben der Organisation der Versorgung von Hannah und allen anderen Pflichten.
Sie bittet mich folgende Zeilen von Hannah zu schreiben ;


Hier meldet sich Hannah:

"Ihr lieben Menschen da draußen ! Meine Pflegemama erzählt mir dauernd, wie viele liebe Menschen es gibt und daß Ihr für mich spendet und an mich denkt und für mich betet. Dafür sage ich ganz herzlich DANKE SCHÖN. Mein Doc glaubt fest daran, daß ich eine richtig gute Chance habe, wieder auf die Beine zu kommen; deshalb versuche ich, seine täglichen Hausbesuche tapfer zu ertragen. Ist gar nicht so einfach, wenn jede Bewegung mich vor Schmerzen schreien läßt... Ich wünschte, es wäre schon Frühling und ich könnte wieder über eine Wiese laufen und schnuppern, was es so zu schnuppern gibt. Im Moment erzählen mir meine Rudelkolleginnen, was es draußen so alles gibt. Alle sind so lieb zu mir und ich wünsche mir, Euch irgendwann berichten zu können, daß alles gut ist. Eure Hannah."
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED
pepito



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyMo 15 Feb 2010 - 0:08

Zeitweise geht es Hannah nicht so gut.
Die Verdauung macht große Probleme:-(((.

Hier noch 2 neue Bilder von dem Schatz:
Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Hannah10

Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Hannah11
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyMo 15 Feb 2010 - 0:11

Armes tapferes Mädchen, kann man für HANNAH auch eine Patenschaft übernehmen? :Galga:
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED
pepito



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyMo 15 Feb 2010 - 0:41

Sehr gerne! 600
Schau doch mal bei: www.tiereinspanien.de
unter kleine Hündinnen/Pania
dort steht auch 'Pate gesucht'
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED
pepito



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyMo 15 Feb 2010 - 0:45

Übrigens hat Hannah einen ganz tollen Tierarzt.
Er kommt täglich , auch am Wochenende und heute Rosenmontag(hier ja ein großer 'Feiertag' lol ),zum Verbandswechsel ins Haus.
Das finde ich überaus bemerkenswert,da dies neben dem täglichen Praxisalltag eine Belastung und nicht selbstverständlich ist.
Nach oben Nach unten
mccaire
MITGLIED
MITGLIED
mccaire



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyMo 15 Feb 2010 - 3:35

474
Nach oben Nach unten
Feldmaus
MITGLIED
MITGLIED
Feldmaus



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyMo 15 Feb 2010 - 6:22

Shock

Oh mei - arme Hannah! 601

Hab auch eben 10 € überwiesen.
Leider geht diesen Monat auch nicht mehr bei mir! 476

Drücke Hannah ganz fest die Daumen, daß sie wieder auf die Beine kommt!

Wäre schön, weiterhin von ihr zu lesen! 600

LG
Heike und die Rasselbande
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED
pepito



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyMo 15 Feb 2010 - 7:38

Na klar,wenn ich Neuigkeiten erfahre gebe ich sie an Euch weiter. 478
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyMo 15 Feb 2010 - 9:05

Dank Anja können wir für die kleine Maus eine Ebayaktion starten.

KLICK

Für Hannah drücken wir weiterhin fest die Daumen !!!
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED
pepito



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptyDi 16 Feb 2010 - 5:50

Auch Dir ganz herzlichen Dank liebe Heike! 001
Nach oben Nach unten
Angelika
MITGLIED
MITGLIED
Angelika



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptySa 20 Feb 2010 - 22:35

hab auch etwas überwiesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptySo 21 Feb 2010 - 2:04

hallo gabi... sei doch bitte so lieb und melde dich bei bruni....sie möchte gerne ihre unterstützung anbieten....falls du die adresse nicht hast..melde dich bei mir.....
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden EmptySo 21 Feb 2010 - 5:10

Hallo Gabi, schau doch einfach mal in Dein Mail-Postfach :Jörg:

Da findste die Adresse von Bruni und noch ein weiteres Hilfsangebot :Jörg:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty
BeitragThema: Re: Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden   Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden Empty

Nach oben Nach unten
 
Schätzchen Hannah(Pania ) braucht Spenden
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Post von Hannah :-)))))
» Ebayaktion zu Gunsten der kleinen Hannah
» Ara braucht Hilfe
» FAA-Mallorca braucht Hilfe vor Ort
» Peke PH von Alica - Braucht ES

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Tierschutz - Aktuell :: Hilfsaktionen des Forum`s :: Archiv Aktionen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.