Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Neuss / Kaarst

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina
Silke



Neuss / Kaarst Empty
BeitragThema: Neuss / Kaarst   Neuss / Kaarst EmptyFr 11 Apr 2008 - 6:19

ich weiß nicht, was momentan los ist.... es kommen täglich Giftmeldungen, gerade eben ging diese durch den TS Verteiler :-(


Bitte informiert Eure Bekannten, die eventuell in dem Gebiet spazieren gehen und passt auf Eure Hunde auf !!


Code:

Auszug aus dem aktuellen Kaarster Stadtspiegel:

Hunde in Gift-Gefahr?


Christel F. hat Angst um ihre Hunde NEUSS/KAARST. Hundebesitzerin Christel F. hat Angst
um ihre Tiere. Bis vor Kurzem ging sie mit ihren beiden Golden
Retriever-Labrador-Mischlingen Sunny und Shadow im Grünen am Rottfeld an der
Neuss/Kaarster Stadtgrenze spazieren. Doch seit Sonntag kann sie ihre beiden Lieblingen
dort nicht mehr unbeschwert Gassi führen, denn Shadow zog sich bei einem Spaziergang
eine schwere Vergiftung zu. Und Christel F. ist sich sicher - hier hat es ein Unhold auf
Hunde abgesehen.

„Shadow hatte plötzlich einen Hasenschenkel im Maul“, berichtet Christel, „Der sah nicht
so aus, als habe er zu einem Stück Aas gehört, sondern er wirkte glatt abgetrennt - wie
mit einem Messer.“ Wenig später traten bei dem Hund die ersten Vergiftungserscheinungen
auf. Er musste sich übergeben, zitterte am ganzen Leib und das sonst so agile Tier
schaffte kaum noch den Weg nach Hause. Beim Tierarzt wurde Shadow sofort der Magen
ausgepumpt und er bekam Infusionen.

Die Diagnose des Veterinärs: alles deutete auf eine Vergiftung durch ein Pflanzengift
hin. Doch das hätte der Hund ohne einen entsprechenden Köder wohl kaum gefressen.

Da die Polizei vor einigen Tagen vor möglichen Giftködern in Meerbusch warnte, sind auch
die Hundebesitzer rund um das Rottfeld herum sensibilisiert. Ein möglicherweise
vergifteter Fuchs, der am Freitag in der Gegend gefunden wurde, ist derzeit zur näheren
Analyse beim Veterinäruntersuchungsamt in Krefeld.

Der Amtstierarzt des Rhein-Kreises Neuss, Dr. Gerhard Fischer, will allerdings noch
keinen Alarm geben. „Von einer gezielten Attacke gegen Hunde kann man erst sprechen,
wenn sich der Verdacht erhärtet. Grundsätzlich sollte Hundehalter aber darauf achten,
dass ihre Tiere unterwegs nichts Unbekanntes fressen oder aus Pfützen trinken. Besonders
Mäuse dürfen Hunde wegen des Fuchsbandwurmes ohnehin nicht fressen. Was die Untersuchung
des Fuchses ergeben wird, kann man derzeit noch nicht sagen.“ Eine Antwort die Christel
nicht reicht - sie hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
Nach oben Nach unten
Sabine
Modilinchen
Modilinchen
Sabine



Neuss / Kaarst Empty
BeitragThema: Re: Neuss / Kaarst   Neuss / Kaarst EmptyFr 11 Apr 2008 - 7:03

Mhhhhh zur Zeit werden die Felder auch ganz schön tüchtig gespritzt und durch Mähmaschinen liegen noch einige Kadaverteile von Hasen, vom letzten Jahr rum..

Aber Idioten die Giftköder auslegen gibt es ja leider auch ständig
Nach oben Nach unten
 
Neuss / Kaarst
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Benny - in Neuss
» Dandy - schon in Neuss...
» Valentina --> schon in Neuss
» Benito- schon in Neuss
» Kitty - schon in Neuss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Tierschutz - Aktuell :: Aktuelles :: Giftköderwarnungen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.