Secondhand-Hunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

 

 Lasse- VERMITTELT !!!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina
Silke



Lasse- VERMITTELT !!! Empty
BeitragThema: Lasse- VERMITTELT !!!   Lasse- VERMITTELT !!! EmptyMo 28 Feb 2011 - 8:35


Lasse- VERMITTELT !!! 12417230pm

Lasse (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: gut 3 Jahre (09/2009)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 35 – 40 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Bevor ich Lasse an den Computer lasse, möchte ich selbst ein paar Zeilen schreiben und meine große Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, DASS ich diese Zeilen schreiben muß.
Lasse lebt seit Mitte Juli bei uns hier in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Und niemand, der Lasse persönlich kennt, versteht warum.
Es gibt überhaupt keinen Haken.
Lasse ist freundlich zu jedermann, verspielt, fröhlich und immer gut gelaunt.
Gleichzeitig ist er schmusig, schmusig und nochmal schmusig.
Er ist klein und handlich, aber trotzdem sportlich genug für größere Spaziergänge.
Lasse fährt lässig im Auto mit, läuft prima an der Leine, erledigt seine Geschäfte draußen und kann auch schon mal alleine bleiben.
Er ist kinderlieb, katzenkompatibel und mit Rüden und Hündinnen verträglich.
Warum gibt es kein passendes Körbchen für ihn?
Liegt es daran, daß er einfach nur gewöhnlich braun und glatthaarig ist? Nicht weiß, nicht wuschelig?
Liegt es daran, daß er nur einen halben Schwanz hat? Zum Wedeln langt das allemal. Außerdem wedelt der Po gleich mit.
Wir stehen wirklich vor einem Rätsel.
Vielleicht sind Sie des Rätsels Lösung?
Dann lasse ich Lasse mal an die Tastatur, damit er sich vorstellen kann.

Hi
Ich bin der Lasse.
So heiße ich, seit ich am 16. Juli 2012 – also vor fast vier Monaten - in meine Pflegestelle in Zülpich gezogen bin.
Vorher hatte ich den Namen Elias Oho. Oho bin ich zwar immer noch. Aber mein Pflegefrauchen meint, Elias ist zu lang zum Rufen. Zwei Silben sind besser. So bin ich ein Lasse geworden.
Wenn Sie jetzt ein K vorne dran setzen, dann paßt der Name absolut perfekt zu mir. Denn ich bin wirklich K Lasse.
Hier in der Pflegestelle habe ich mich ohne Probleme ins bereits bestehende Rudel eingefügt. Ich könnte also prima zu einem anderen Hund dazu vermittelt werden. Egal ob Rüde oder Hündin, ich bin so oder so verträglich.
Natürlich probiere ich bei einem Rüden schon mal aus, ob er mit einem echten spanischen Macho wie mir mithalten kann. Aber das ist nix ernstes und wir sind im Nu die besten Kumpels und rennen miteinander um die Wette.
Wichtig ist nur, daß der andere Hund ungefähr meine Größe hat. Das heißt, so irgendwas zwischen 35 und 40 cm. Dann sind wir einander ebenbürtig und können so richtig Spaß miteinander haben.
Warum mir das Kaliber des anderen Hundes wichtig ist? Na, ganz einfach. Wenn ich mit einem Dackel spiele, muß ich dauernd langsam machen, damit der überhaupt mitkommt. Wenn ich mit einem Schäferhund spiele, muß ich mich dermaßen anstrengen um mitzuhalten, daß es auch schon wieder doof ist. Und wenn der Schäferhund mal Gas gibt, dann habe ich mich irgendwann überanstrengt.
Also wenn ein Hund vorhanden ist, sollte der halt ungefähr meine Größe / mein Gewicht haben.
Wenn Sie keinen Hund haben, ist mir da aber auch Recht. Dann lasse ich mich eben ganz allein verwöhnen.
Das kann ich gut.
Mich auf den Rücken legen und mir den Bauch kraulen zu lassen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.
Und wenn ich dann gleichzeitig auch noch was zum Naschen habe, fühle ich mich wie im Schlaraffenland.
Ja, so ein Zuhause wünsche ich mir. Ein Schlaraffenland-Zuhause.
Übrigens hätte ich nichts dagegen, dieses Zuhause mit einer Katze zu teilen. Hier in der Pflegestelle lebt auch ein Kater. Der hat mir einmal Bescheid gesagt, und seit dem gehe ich dem Stuben-Tiger aus dem Weg.
Schließlich bin ich ein kluger Hund.
Und ich habe Freude daran meinen Kopf zu benutzen. Bestimmt könnte ich das eine oder andere Kunststück lernen. Vorher gehen wir natürlich in die Hundeschule und üben die Grundkommandos.
Hier in der Pflegestelle habe ich bisher nur die Basisinfos vermittelt bekommen. Ich erledige meine Geschäfte draußen, laufe manierlich an der Leine, fahre lässig im Auto mit und dekoriere auch die Wohnung nicht um.
Logisch, bin ja kein Baby mehr. Da muß ich nicht alles in die Schnauze nehmen und draufrum kauen. Aus dem Alter bin ich raus.
Wie alt ich bin wollen Sie wissen?
Also von Alter kann man eigentlich gar nicht reden. Ich habe gerade meinen dritten Geburtstag gefeiert. Etwa im Herbst 2009 bin ich geboren, hat mein Tierarzt geschätzt. Das ist der, der mich auch geimpft, gechipt und kastriert hat. Auf mein Leben bei Ihnen bin ich also bestens medizinisch vorbereitet.
Wer gehört denn noch zu Ihrer Familie? Haben Sie Kinder?
Wenn die schon so alt sind, daß wir ein bißchen was miteinander anfangen können, hätte ich da bestimmt nix dagegen.
Wenn Sie so ganz kleine Kinder haben, kommt’s auf Sie und Ihr Verhalten an. Wenn Sie darauf achten, daß es zwischen mir und dem Kind keine Mißverständisse gibt, könnte ich auch zu einem kleineren Kind vermittelt werden.
Sie müssen dann natürlich trotzdem in der Lage sein, mir ein spannendes, aktives Leben zu bieten. Nur artig die neben dem Kinderwagen her zu laufen ist mir zu langweilig. Das eine oder andere Abenteuer möchte ich schon noch erleben.
Wenn Sie meinen, Sie haben ein passendes Körbchen für mich frei, dann melden Sie sich doch bitte bei meinem Pflegefrauchen Steffi Ackermann.
Am besten erreichen Sie Steffi per Mail: info@koerbchen-gesucht.de.
Sie können sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben ja schon mal kurz beschreiben.


Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Lasse- VERMITTELT !!! 12417227jj

Lasse- VERMITTELT !!! 12417228ms

Lasse- VERMITTELT !!! 12417229jb

Lasse- VERMITTELT !!! 12417230pm

Lasse- VERMITTELT !!! 12417231ag

Lasse- VERMITTELT !!! 12417232ds

Lasse- VERMITTELT !!! 12417233af

Lasse- VERMITTELT !!! 12417234dw

Lasse- VERMITTELT !!! 12417235qb

Lasse- VERMITTELT !!! 12417236ex


Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Paulchen
MITGLIED
MITGLIED
Paulchen



Lasse- VERMITTELT !!! Empty
BeitragThema: Re: Lasse- VERMITTELT !!!   Lasse- VERMITTELT !!! EmptyMo 28 Feb 2011 - 17:31

na der niedliche Kerl ist aber doch höher als 35 cm..wenn ich die Bilder mit meinem Päule vergleiche...und der ist 38 cm
aber zum in die Tasche stecken 482
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED




Lasse- VERMITTELT !!! Empty
BeitragThema: Re: Lasse- VERMITTELT !!!   Lasse- VERMITTELT !!! EmptyMo 28 Feb 2011 - 21:44

das siehst Du an einem Bild ? Respekt...

Da Steffi all ihre Hunde kennt, kannst man sich drauf verlassen, das Elias ca. 35 cm hoch ist auch wenn er "im Vergleich" zu Deinem Paule grösser wirkt ;-)
Natürlich gibts immer einen Wackelfaktor, aber man kann sich sehr gut auf die Beschreibungen von Steffi verlassen ;-)
Das macht KG ja auch aus !
Nach oben Nach unten
Paulchen
MITGLIED
MITGLIED
Paulchen



Lasse- VERMITTELT !!! Empty
BeitragThema: Re: Lasse- VERMITTELT !!!   Lasse- VERMITTELT !!! EmptyDi 1 März 2011 - 3:55

keine Bange wollte ja niemanden angreifen:-) aber die Bilder machen echt groß...ich glaub ich lass mich dort auch mal fotografieren dann hab ich Beine so lang wie Heidi Klum
47
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lasse- VERMITTELT !!! Empty
BeitragThema: Re: Lasse- VERMITTELT !!!   Lasse- VERMITTELT !!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Lasse- VERMITTELT !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chato, VERMITTELT !!!
» Nala- VERMITTELT
» Toni- VERMITTELT !
» Beiko, VERMITTELT !!!
» NAIARA, VERMITTELT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.